Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ist das mit dem Umbörteln bei der Alutec Leon Felge 7x16 Et 25 mit Bereifung 195/45/16,muß man Karosseriearbeiten machen?

    Momentan ist das Auto nicht tiefer gelegt,soll aber später mal gemacht werden :sterne:


    Stoppi deiner ist doch tiefer gelegt,wieviel hast du ihn tieferlegen lassen?Sieht nähmlich gut aus!!!! :i_respekt:

    Gruß Garros1968

    Kommentar


      Original von Garros1968:
      Wie ist das mit dem Umbörteln bei der Alutec Leon Felge 7x16 Et 25 mit Bereifung 195/45/16,muß man Karosseriearbeiten machen?

      Gruß Garros1968
      Dranstecken und fertig. Keine Karosseriearbeiten nötig.

      Alchy
      Alchy @ Driverscorner

      Kommentar


        Original von Garros1968:
        Stoppi deiner ist doch tiefer gelegt,wieviel hast du ihn tieferlegen lassen?Sieht nähmlich gut aus!!!! :i_respekt:

        Gruß Garros1968
        @Garros1968
        Danke für die Blumen! Ist vorne 55 und hinten 25mm tiefer!
        Klick einfach mal hier links von diesem Post auf das "P", da kommst Du dann direkt zu allen (weiteren) Infos! :d_zwinker:

        Hab grad Dein Aschebercher Kennzeichen gesehn! Wie siehts denn da bei Dir mit Treffen hier in der Gegend aus!? Am kommenden WE ist nämlich der 2. Unterfranken-Stammtisch --> KLICK MICH!!!!! Das wär doch (auch) was für Dich!?

        Bzgl. der Felgenfrage hab ich Dir ja grade per Mail geantwortet!


        Kommentar


          Wir sollten hier mal ein Thread eröffnen, wo jeder schreibt was er für Felgen drauf hat, welche Reifen und was am Wagen geändert wurde. Mit Foto, damit man die Felgen auch montiert sieht.
          Würde allen helfen die sich für ihren CC andere Felgen zulegen wollen.


          :d_niemals: Also fange ich mal an.

          :d_niemals: Felgen Rondell Design 66 7,5J X16 H2 ET 15

          :d_pfeid: Reifen Fulda Extremo 195X45R16 80

          :d_zwinker: Tiefer VA 40mm HA 30mm KW Ferdern

          Karosserie nichts gemacht.
          Angehängte Dateien
          GruCC HS206

          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

          Kommentar


            @hs206
            Gute Idee! Aufgrund identischer Felgen...

            :d_niemals: ...mache ich gleich mal weiter

            :d_niemals: Felgen Aluett Design 66 7,5J X16 H2 ET 15 (=Rondell)

            :d_pfeid: Reifen Semperit 205X45R16 83V

            :d_zwinker: Tiefer VA 55mm HA 25mm HAMANN-Federn

            Karosseriearbeiten nicht nötig!
            (bei MEINEM CC hinten gebördelt & gezogen aufgrund zusätzlicher Montage von 14mm-Distanzscheiben)

            DIREKT-LINK ZUM FOTO!! (KLICK MICH!!)

            Gutachten: siehe Post von hs206!!


            Kommentar


              Gute Idee! Aufgrund anderer Felgen...

              :d_niemals: ...mache ich auch gleich mal weiter

              :d_niemals: Felgen RH Tecnic ZW3 mit Edelstahlaussenbett 8JX17 H2 ET 55 Va30mm Adapterplatten, Ha35mm Adapterplatten

              :d_pfeid: Reifen Falken FK452 205/40 R17 84Z

              :d_zwinker: Tiefer VA 80mm HA 70mm FK Gewinde Fwk

              kleine Karosseriearbeiten nötig(Allerdings nicht bei mir)!
              (laut RH Gutachten muss an den hinteren Seitenteilen gebördelt und 5mm gezogen werden. War bei mir aber nicht von nöten)

              DIREKT-LINK ZU DEN FOTOS!! (KLICK MICH!!)

              Gutachten: Direkter Link zu RH-Gutachten!!!!
              gruCC

              Kommentar


                Vielleicht kann ja nekko daraus eine Datenbank Basteln oder eine Seite in die Bastelecke stellen :i_respekt: :k_biggrin:
                GruCC HS206

                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                Kommentar


                  Guten Abend liebe cc Freunde!

                  Ich beabsichtige meinen 206cc, der im Moment aufgrung eines Saisonkennzeichens stillgelegt ist, tiefer zu legen und mit Alu´s auszustatten.

                  Ich suche eine günstige Möglichkeit zur Tieferlegung (Federn) und eben neue Alufelgen mit eher wenigen Speichen und breiten Reifen.

                  Wer hat einen Tip oder eine Empfehlung welche Federn ich nehmen kann, welche Felgen-/Reifendimension ich nehmen kann und wo es das Ganze zu kaufen gibt bzw. auch eingebaut werden kann.
                  Mein Wohnort ist im Rhein Main Gebiet, könnte mir die sachen aber auch irgendwo online bestellen und von einem Freund einbauen lassen.

                  Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

                  Piet

                  Kommentar


                    Au das würde mich auch Interessieren... 8o

                    Habe die Tieferlegung von Pug drin! Eibach!! :totlach:

                    Bekomm ich da noch ohne Probleme 17" drunter?? :d_gutefrage:

                    Kommentar


                      mit den 17zöllern sollte kein prob sein, n kollege hat auch die eibach federn und 205 55 sonstwas auch auf 17zoll, ich glaub nicht, dass der grossartig was dran gemacht hat, damit das passt.. wie teuer sinn die federn eigentlich? brauche ich wenn , ja nur für vorne, weil hinten kann man ja runterschrauben, oder wie :rotwerd:

                      Kommentar


                        Hi,
                        7x17 bei uns is kein Problem.

                        Federn kosten bei 300,- mit Einbau.

                        Runterschrauben schaust du beim Beitrag Tieferlegung

                        Gruß aus Bremen
                        Peter

                        Kommentar


                          Gibt es eine Adresse im Rhein Main Gebiet wo man alles kaufen kann und auch eingebaut / eingetragen bekommt ????

                          Piet

                          Kommentar


                            Original von ccPiet:
                            Gibt es eine Adresse im Rhein Main Gebiet wo man alles kaufen kann und auch eingebaut / eingetragen bekommt ????

                            Piet

                            hab die federn von hamann drin... gekauft bei french power...
                            eingebaut hat sie mir meine werkstatt in bad kreuznach (autohaus augustin)

                            hab 200€ inkl Tüv für den Einbau bezahlt, jedoch warten drehstäbe und domstreben einbau auch dabei...

                            was die federn momentan kosten ..ka

                            hab die 45mm-50mm version drin...
                            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              ich bin auf der suche nach ganz bestimmten Felgen,
                              habe aber weder ein Foto noch eine Namen. :d_gutefrage:

                              Beschreibung: es sind Alufelgen die (vermutlich) noch einen Aufsatz draufhaben, wo sich der Aufsatz von alleine dreht.
                              (Felgen mit Aufsatz der sich durch bewegung dreht) :sterne:

                              Habe diese Felgen schon auf einer Messe gesehen, da war ich nicht so begeistert davon, aber als ich die Dinger in einem Kino Film (Sind wir schon da?) gesehen habe fand ich die richtig klasse.

                              Es zwar keien besonders gute Beschreibung aber vielleicht was jemand da draußen welche ich meine und kann mir sagen wie die heißen.

                              Danke schon mal im vorraus.
                              ccJessica

                              Kommentar


                                also die dinger heissen spinning wheels oder rims, und die wirst du in deutschland nicht fahren können, weil sie hier nihct vom tüv abgenommen werden...

                                mfg

                                icke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X