Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was net passt, wird passend gemacht..

    da sich nen adapter brauch weiß ich.. und ich denke den wird es auch für die umrüstung irgendwo geben!
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      Original von dezign:
      was net passt, wird passend gemacht..

      da sich nen adapter brauch weiß ich.. und ich denke den wird es auch für die umrüstung irgendwo geben!
      Sollte tatsächlich machbar sein!! So hat diese Felge z.B. für nen Ford eine Einpresstiefe von 50 (!!) - Da ist ja noch ordentlich Platz für Distanz-/Adapterscheiben!

      Kommentar


        Hi,

        dazu hab ich auch mal ne Frage.

        Meine neuen Felgen haben einen Nabendurchmesser von nur 64,8mm oder so aber halt einen Lochkreis von 4 x 108. Jedenfalls passen die Felgen nur mit Spurplatten ohne Zentrierringe aufs Auto. Wird sowas vom TÜV abgesegnet oder kann ich das gleich vergessen?

        Danke für Antworten.
        greeZ
        Kronos

        Kommentar


          moinsen,

          bei spurplatten ohne zentriering wirste deinen liebe freude haben. so erging es mir jedenfalls, als ich an der vorderachse 10er distanzscheiben ohne zentrierung verbaute. die werden zwar abgenommen, aber die dinger bzw. die lenkung vibrierte ab 110 kmh so stark, dass der wagen unfahrbar war. ich tippe mal stark darauf, dass es an dem fehlenden zentriering lag, denn als ich die ausgetausch gegen scheiben mit zring, war es weg. klingt ja auch logisch. an der vorderachse wird eben alles auf die lenkung übertragen und wenn die felge nicht wirklich 100% mittig sitzt kommt eben sowas bei raus. also ich wäre da skeptisch

          Kommentar


            So hab der firma direkt ma ne mail geschickt wegen adapterplatten

            hier die antwort

            Guten Abend,

            die Firma SCC bietet entsprechende Adapter an. Hierbei ist darauf zu achten,
            dass der Adapter von 4-108 auf 5-108 gefertigt wird.

            Das Predator Rad kostet in 17 Zoll chromsilber 228,00 Euro/ Fullchrome +70
            Euro. 18 Zoll chromsilber 292,00 Euro, Fullchrome + 75 Euro.



            ..... also es is machbar... nur ne fomo oder nen foto wäre mir noch nrecht!

            mhmm...

            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar


              So, hab mir gestern endlich neue Alufelgen gekauft, und auch direkt eingebaut. So, es sind 205 /ET 25 /17 Zöller. Passen tut soweit alles, aber wie tief kann man den kleinen jetzt noch legen, dass man trotzdem noch gut durch die stadt fahren kann ohne überall aufpassen zu müssen. Hinterachse kann man ja einstellen, weiss ich, aber für vorne bräucht ich ja Federn. Was könnt ich da für welche nehmen, was fürn Preisunterschied gibt es? Kann jemand was zu den Formel K Federn auf Ebay sagen, oder sollt ich da besser die Finger von lassen? Also vorne wäre noch genug reserve und hinten ja sowieso. börteln mussten wir nicht, hat alles so gepasst. Später sollen hinten an jeder Seite noch 10er distanzscheiben rein.

              Kommentar


                Hi Reaching,

                da kannst du genauso tief gehen wie mit der Orginal 15 Zoll Bereifung. und zwar deswegen:

                Du hast ja vermutlich folgen Reifen drauf: 205 40ZR 17
                Das heisst dein Rad ist jetzt im Umfang 0,05% grösser als vorher. denn 195 55R 15 ist genau gleichgross (-0,05%) wie 205 40ZR 17.
                Deine Felgen sind jetzt grösser, die Pneus kleiner.
                Es sieht jetzt grösser aus, ist es aber nicht. Wenn dem nicht so wäre, würde dein ABS Computer dir ständig beim bremsen dazwischenfunken und der Tacho wäre nicht mehr genau. Ausserdem würde dir der TÜF die Meinung geigen :lach:

                Alles in allem, kanns du deinen Flitzer also genauso tief runterlassen wie mit standart Reifen. Wenn du die breite der Reifen auf mehr als 215 erhöhst, musst du hinten bördeln. Aber 205er sind kein Problem.

                Ciao

                Marcel

                Kommentar


                  So tief:
                  gruCC

                  Kommentar


                    @darkside: kannst du mal ne Liste machen von alles was du ändern mussen hast für die Felgen mit Reifen da drunter zu kriegen. :d_gutefrage:
                    Ich habe auch sowas vor
                    My project =>.: |? Project 206cc ?| :.

                    Kommentar


                      @darkside: wo bekomm ich so eine lippe her?
                      sowas muss ich unbedingt haben. wäre nett wenn du mir eine auskunft geben könntest

                      Kommentar


                        @Fritzz

                        Hinten hab ich die Radläufe leicht gezogen. Da das Blech recht dünn ist braucht man dazu auch keinerlei Gerätschaften. Einfach leicht anheben und mit der Hand vorsichtig ziehen.
                        Vorne hab ich gebördelt und den Innenradlauf eingeschnitten und mit dem Heißluftfön erhitzt um ihn dann hoch zu biegen.

                        @Dre
                        Die Lippe ist vom 406 Coupe. Einfach zu Peugeot gehen und bestellen. Sind 2 hälften. Die Montage ist auch sehr einfach. TüV musst Du keinen drauf machen da es ein original Peugeot Teil ist.
                        gruCC

                        Kommentar


                          schick schick@ darkside. also habt ihr keine bedenken wenn ich den vorne so 50-60mm tieferlege und hinten so 40mm? soll ja noch so halbwegs strassentauglich sein. aber mit den neuen felgen sieht er im moment eher wie ein lkw aus :erschreck: ... deshalb, dass muss schnellstens tiefer :lach: :teufel:

                          Kommentar


                            @Reaching
                            Absolut keine bedenken. Das funzt alles.
                            gruCC

                            Kommentar


                              @darkside: vielen dank für deine Antwort
                              My project =>.: |? Project 206cc ?| :.

                              Kommentar


                                Hab die Toxic von Oxigin - die sind zwar extra für den CC gemacht (laut Oxigin) musste aber trotzdem 5mm Adapterscheiben kaufen und an der Karosserie arbeiten. Hab sie aber nun in 18" eingetragen. Trotz allem hat der TÜV trotzdem alle Augen zugedrückt!!! :a_augenruppel:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X