Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo,

    kram ich diesen Thread mal wieder hervor.
    interesieren tue ich mich evtl. für diese hier:
    Dezent E

    Laut WeelMachine 2000 und reifen.com kann ich die problemlos auf meinen CC packen.

    Muss die nur eintragen lassen, richtig ?

    Ach ja: Dezent E 7,00 × 17 silber-lackiert ET15

    Brauche ich doch keine Platten, Adapter oder sonst was, oder?

    Hat die vielleicht jemand drauf und kann mal nen Foto machen?

    Gesucht hab ich schon aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.

    Reifen sollen Pirelli P ZERO NERO REINFORCED 205-40R 17 P oder Pirelli Pzero Nero XL 215/35 R17 83 W werden. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Danke
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    Kommentar


      Zitat von RZA
      Muss die nur eintragen lassen, richtig ?
      Richtig

      Ach ja: Dezent E 7,00 × 17 silber-lackiert ET15

      Brauche ich doch keine Platten, Adapter oder sonst was, oder?
      Nee brauchst Du nicht! Vorne sollte das mit breiten Kotis grade so ausgehen!
      Hinten Könnte es sein, daß Du evtl die Kanten umlegen müsstest!

      Reifen sollen Pirelli P ZERO NERO REINFORCED 205-40R 17 P oder Pirelli Pzero Nero XL 215/35 R17 83 W werden. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
      Wenn die ersteren! 215/35 bekommst Du nur über Einzelabnahme eingetragen, dann musst Du aber auch Vorne und hinten ziehen!
      Gute Reifen sinds auf alle Fälle

      Kommentar


        na das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht
        wenn du kurz noch erklären könntest wen ich umlegen muss *lach* bzw. warum ich den umlegen muss damit die Reifen passen *g*. Oder anders gesagt: was könnte mir die Kante denn getan haben - oder noch anders: was hat die Kante hinten gegen die hübschen Felgen ?
        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

        Kommentar


          Umlegen muss man in dem Fall die Kanten der Radläufe
          http://www.mcuvelier.de/Peugeot/Bast...-_bordeln.html

          Serien Peugeotfelgen haben maximal (vom RC) 205er Bereifung und ne ET von 28

          Deine schauen also schon 13mm weiter raus aus den Radkästen!
          Vorne geht das bei mir grade so ohne was zu machen mit ET15 aber auch nur weil durch mein Gewindefahrwerk ich kaum Neigung beim Bremsen habe!
          Hätte ich dei, könnte das Blech der Radkästen (Falz) auf den Reifen kommen und das ist auf Dauer nicht gut!
          Hinten fahr ich noch ET 25 weil mir noch keiner die Kanten umlegen wollte!
          Da ich hinten auch ca 40mm tiefer bin würde bei ET15 evtl diese Falz beim einfedern auch auf den Reifen kommen!
          Muss nicht kann aber !
          Helfen könne auch Federwegsbegrenzer in so einem Fall!
          Bei 215er Reifen würden nach aussen nochmal ca 5mm dazukommen, dann müsste das Blech der Kotflügel auch ein wenig gezogen werden!
          Auflage bei anderen Rad/Reifen-Kombis ist ja immer Freigängigkeit und nirgeds schleifen...

          Verständlich?

          Kommentar


            Zitat von gobo206
            Umlegen muss man in dem Fall die Kanten der Radläufe
            http://www.mcuvelier.de/Peugeot/Bast...-_bordeln.html
            öhmmm... ich hoffe, das sieht schlimmer aus als es wirklich ist *g*
            Deine schauen also schon 13mm weiter raus aus den Radkästen!
            Echt *hehe*... so hab ich mir das nicht vorgestellt
            Warum kann ich mir denn dann so ein Gutachten runter laden für die Eintragung ?
            Dürfte dann ja eigentlich nicht sein, denn es muss ja nochwas gemacht werden am cc damit das überhaupt eingetragen wird.
            ....
            Hinten fahr ich noch ET 25 weil mir noch keiner die Kanten umlegen wollte!
            Aber das müsste ich doch von einer kundigen Fachkraft tun lassen, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
            Da ich hinten auch ca 40mm tiefer bin würde bei ET15 evtl diese Falz beim einfedern auch auf den Reifen kommen!
            Muss nicht kann aber !
            meiner ist noch gar nicht tiefer
            Helfen könne auch Federwegsbegrenzer in so einem Fall!
            Bei 215er Reifen würden nach aussen nochmal ca 5mm dazukommen, dann müsste das Blech der Kotflügel auch ein wenig gezogen werden!
            Auflage bei anderen Rad/Reifen-Kombis ist ja immer Freigängigkeit und nirgeds schleifen...
            damit sind 215er auch schon raus aus dem Rennen. Also wenn, dann "nur" die 205er.
            Verständlich?
            Wenigstens ein wenig schlauer

            Hab ich mir einfacher vorgestellt *gg*.
            Kaufen, anschrauben lassen, zum TÜV fahren und fertig - ich bin manchmal naiv *g*
            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

            Kommentar


              Zitat von RZA
              hallo,

              kram ich diesen Thread mal wieder hervor.
              interesieren tue ich mich evtl. für diese hier:
              Dezent E

              Laut WeelMachine 2000 und reifen.com kann ich die problemlos auf meinen CC packen.

              Muss die nur eintragen lassen, richtig ?

              Ach ja: Dezent E 7,00 × 17 silber-lackiert ET15

              Brauche ich doch keine Platten, Adapter oder sonst was, oder?

              Hat die vielleicht jemand drauf und kann mal nen Foto machen?

              Gesucht hab ich schon aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden.

              Reifen sollen Pirelli P ZERO NERO REINFORCED 205-40R 17 P oder Pirelli Pzero Nero XL 215/35 R17 83 W werden. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

              Danke
              Hallo RZA,
              ich fahre 7,5x16 ET 15 und da mußte nichts umgelegt werden und auch nicht gezogen.
              Was ich aber bis jetzt gelesen habe, ist das bei jedem CC anders
              Wobei beim Stoppi (gleiche Felge) auch nichts gemacht werden musste.
              GruCC HS206

              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

              Kommentar


                Zitat von hs206
                Hallo RZA,
                Was ich aber bis jetzt gelesen habe, ist das bei jedem CC anders
                Das stimmt.
                habe ich auch gelesen.

                Sollte man mal vorsichtig bei reifen.com vorbei fahren (ist ja um die Ecke) und fragen, was zu tun sei, um die Reifen nebst Felge auf meinen CC zu bekommen. Die bieten die Felge ja mit den Reifen für den CC so an.
                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                Kommentar


                  Wie schon gesagt, kann muss aber nicht....

                  Gutachten besagen noch nichts zu Passgenauigkeit

                  Daür stehen dann Unmengen Auflagen darin, am wichtigsten halt es darf nix schleifen etc

                  Spreche auch nur von meiner Limo (baugleich zum CC in dem Fall)
                  aber halt ein wenig tiefer!

                  Eingetragen bekommt man vieles und wie hs206 schon sagt: französiche Autobauer haben eine extreme Fertigungstoleranz

                  Kommentar


                    ergo:
                    könnte alles so passen - muss aber nicht :-/

                    kann man wohl nur mal vermessen lassen (?!) und dann abwägen, ob alles passt (oder halt nicht).

                    Hab nämlich keinen Bock noch ne weitere Baustelle an meinem CC aufzumachen.
                    ... und auf "gut Glück" für ~1.000€ Felgen + Reifen zu ordern wäre wohl nicht so clever *g*
                    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                    Kommentar


                      Ist ja um die Ecke

                      Zitat von RZA
                      Das stimmt.
                      habe ich auch gelesen.

                      Sollte man mal vorsichtig bei reifen.com vorbei fahren (ist ja um die Ecke) und fragen, was zu tun sei, um die Reifen nebst Felge auf meinen CC zu bekommen. Die bieten die Felge ja mit den Reifen für den CC so an.
                      Ich würde auf alle Fälle das dort machen lassen Wenn nicht passt gleich wieder runter, die können ja mal ein Rad fertig machen und HA, dann die VA damit bestücken
                      Da sieht man ja ob es geht
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        felgenfrage???

                        hallo
                        kenn mich leider nicht wirklich aus mit felgenfragen und wollte wissen ob die hier evtl. passen könnten:
                        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

                        206cc bj. 2004 2.0 136ps dezent tiefer gelegt mit federn ca 30 mm
                        was muss evtl. an der karosserie gemacht werden

                        Kommentar


                          Sollten passen mit Distanzscheiben von 10mm!
                          Musst aber schauen das die Mittelochzentrierung 65,1mm hat!
                          Zudem wird es ein wenig teurer bei Eintragung als normal, da die Felge nur ein Festigkeitsgutachten hat!

                          Kommentar


                            Bitte die Suche benutzen.
                            Felgen Themen hatten wir schon genüge.
                            gruCC

                            Kommentar


                              Brooklyn-Wheels Alu Felgen

                              Hallo CC-fans,

                              ich frage mahl an euch ob ihr mir weiterhelfen könntet.

                              Ich möchte mir Alufelgen (imitation) zulegen von brooklyn-wheels.com
                              Leider ist keine Abbildung vorhanden auf die Site von denen, aber sie führen diese hier abgebildeten felgen. http://home.hccnet.nl/j.buijsen/over...06RC-Black.gif

                              Meine frage: Wo kann ich diese Felgen in Deutschland anschaffen, und zwar die von Brooklyn-Wheels und nicht von Peugeot.
                              Hat jemanden vielleicht einen Link wo ich mich weiter orientieren kann ?

                              M.fr.Gr,
                              Jo Buijsen
                              Kerkrade-NL

                              Kommentar


                                Moin,

                                die sehen doch aus wie die Felgen vom RC!? Also wieso unbedingt die und nich die vom RC wo du doch um einiges besser und einfacher dran kommst!? Kann man verstehen...muss man aber nicht

                                lg Jens
                                Früher war sogar die Zukunft besser...

                                MEIN KLEINER!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X