Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenns denn sein muss...

    Nabenabdeckung wenigstens in Poseidonblau? Vielleicht die Kanten der Speichen auch?
    Nabenabdeckung weiss ich noch net (genau). Vielleicht ja schwarz und dann tatsächlich den Chrom-Löwen drauf. Daran hatte ich noch gar net gedacht....
    Poseidonblau wird´s aber in keinem Fall. Und die Kanten bleiben schwarz - ist ja schliesslich (auch) ein Entscheidungsgrund für diese Felgen...

    Kommentar


      OZ Tribe Evo 7x17

      Hallo Leute.
      Brauche dringend eure Hilfe. Möchte mir gerne die Tage neue Felgen bestellen, bin mir aber nicht sicher ob sie ohne Bearbeitung der Kotflügel passen.
      Bei den Felgen handelt es sich um OZ Tribe Evo in 7x17 ET 25 mit 205/40R17.
      Vielleicht fährt ja einer von euch ähnliche Felgen und kann mir kurzfristig helfen. Würde mich freuen.

      MFG
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Hallo thommy!

        Es gibt hier im Forum bezüglich Felgen 100 Threads. Bitte die Suche benutzen!

        Hier ein Beispiel:
        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9403

        mfg

        P.s. Herzlich willkommen im CC-Forum!
        .

        Mein Album: Mein 206 CC

        mfg.

        Kommentar


          Hallo,

          also ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Wollte mir gerade meine Felgen bei Rüffer-Performance bestellen und habe die Mail bekommen das ich für meine Felgen auch 23mm Distanzscheiben benötige.
          Könnt ihr mir irgendwelche Chromfelgen empfehlen für die ich weder Distanzscheiben brauche noch zum Tüv muss. Habe bereits 205x40 Reifen wo die Felgen rauf sollen.
          Das ganze ist wirklich dringend. Bin auf eure Hilfe angewiesen.

          Kommentar


            Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
            ...
            Könnt ihr mir irgendwelche Chromfelgen empfehlen für die ich weder Distanzscheiben brauche noch zum Tüv muss. Habe bereits 205x40 Reifen wo die Felgen rauf sollen.
            Das ganze ist wirklich dringend. Bin auf eure Hilfe angewiesen.
            Aufgrund Deiner Reifengrösse gehe ich mal davon aus, dass Du nach 17"-Felgen suchst!?
            Der Besuch beim TÜV wird Dir jedenfalls in keinem Fall erspart bleiben, wenn Du neue Räder montierst...

            Kommentar


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Aufgrund Deiner Reifengrösse gehe ich mal davon aus, dass Du nach 17"-Felgen suchst!?
              Der Besuch beim TÜV wird Dir jedenfalls in keinem Fall erspart bleiben, wenn Du neue Räder montierst...
              Ja, ich suche 17 Zoll. Wieso bleibt mir der Besuch beim TÜV nicht ersparrt?

              Scheinbar kann mir ja hier keiner helfen, könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die besten Distanzscheiben im Preisleistungverhältnisse herbekomme?

              Kommentar


                Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                Ja, ich suche 17 Zoll. Wieso bleibt mir der Besuch beim TÜV nicht ersparrt?
                Na, Du wirst die neuen Räder doch (hoffentlich) eintragen lassen!?

                Scheinbar kann mir ja hier keiner helfen, könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die besten Distanzscheiben im Preisleistungverhältnisse herbekomme?
                Hier können Dir sicher einige Leute helfen. Allerdings gibt´s ja SO viele verschiedene (Chrom-)Felgen. Du hast doch sicher ein bestimmtes Design in der engeren Wahl!?
                Distanzscheiben gibt´s gut&günstig z.B. bei SCC oder H&R.
                siehe oben!

                Kommentar


                  Danke schonmal für die Links und auch von mir nochmal ein Lob an deinen TT-CC ;-) Achja, ich hab übrigens mit der Airbox n bisschen Probleme, läuft zwar super, aber ich komme irgendwie immer gegen die Motorhaube, egal was ich mache.

                  Naja, B2T, ich suche Chromfelgen in 17 Zoll, für die ich KEINE Distanzscheiben brauche und in der Art von diesen beiden Felgen hier sind:



                  Kommentar


                    Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                    Danke schonmal für die Links und auch von mir nochmal ein Lob an deinen TT-CC ;-)
                    Dankeschön!

                    Achja, ich hab übrigens mit der Airbox n bisschen Probleme, läuft zwar super, aber ich komme irgendwie immer gegen die Motorhaube, egal was ich mache.
                    Schreib mir mal ne PM!?

                    Naja, B2T, ich suche Chromfelgen in 17 Zoll, für die ich KEINE Distanzscheiben brauche und in der Art von diesen beiden Felgen hier sind:
                    Grundsätzliche Frage: Wieso möchtest Du keine Distanzscheiben?

                    Wenn Du Dir die TEAMDYNAMICS "Jet" (die, die auch RÜFFER anbietet) holen würdest und entspr. Distanzscheiben verbaust, kommst Du im Endeffekt auf (nahezu) den selben Preis raus, wie bei der RIAL "Sion" NUR für die Felgen.
                    Und die RIAL gibt´s halt nicht für (Deinen) Peugeot.

                    Ist bzw. wäre alles doch kein Thema!?

                    Kommentar


                      Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                      Danke schonmal für die Links und auch von mir nochmal ein Lob an deinen TT-CC ;-) Achja, ich hab übrigens mit der Airbox n bisschen Probleme, läuft zwar super, aber ich komme irgendwie immer gegen die Motorhaube, egal was ich mache.

                      Naja, B2T, ich suche Chromfelgen in 17 Zoll, für die ich KEINE Distanzscheiben brauche und in der Art von diesen beiden Felgen hier sind:
                      Hallo!

                      Wenn du eine 7 x 17 Felge kaufst mit ET 15 bzw. ET 20 benötigst du auch keine Distanzscheiben!!

                      Du musst auf die ET Grenzen achten!!

                      Ich hab eine 8 x 17 Felge mit ET 35. Ich musst vorne 10mm und hinten 20 mm Distanzen pro Seite rangeben, damit ich weit genug von Fahrwerksteilen weg bin und nichts streift!! :winken:

                      mfg
                      .

                      Mein Album: Mein 206 CC

                      mfg.

                      Kommentar


                        wenn es denn so einfach wäre Felgen mit der entsprechenden ET zu finden:confused:

                        Kommentar


                          Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                          wenn es denn so einfach wäre Felgen mit der entsprechenden ET zu finden:confused:
                          Eigentlich sollt´s DARAN nicht scheitern. Die allermeisten (Chrom-)Felgen haben ne recht grosse ET, so dass man hier ausreichend Spielraum zur Anpassung an den 206 (cc) mittels Distanzscheiben oder Adapterplatten hat.

                          Daher (nochmal) meine Frage, warum Du solche Scheiben und/oder Platten kategorisch ablehnst?

                          Kommentar


                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Eigentlich sollt´s DARAN nicht scheitern. Die allermeisten (Chrom-)Felgen haben ne recht grosse ET, so dass man hier ausreichend Spielraum zur Anpassung an den 206 (cc) mittels Distanzscheiben oder Adapterplatten hat.

                            Daher (nochmal) meine Frage, warum Du solche Scheiben und/oder Platten kategorisch ablehnst?
                            Weil ich sie beim Tüv eintragen lassen muss und generell bin ich einfach kein Fan davon. Aber so wie es aussieht wird es wohl nicht anders gehen:confused:

                            Kommentar


                              Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                              Weil ich sie beim Tüv eintragen lassen muss und generell bin ich einfach kein Fan davon. Aber so wie es aussieht wird es wohl nicht anders gehen:confused:
                              Richtig - da wirst Du bei "so was speziellem" wie Chromfelgen kaum drumrum kommen.
                              Wenn Du´s eh in Kombination mit den Rädern gleichzeitig eintragen lässt, wird´s beim TÜV auch nicht sehr viel teurer. Und um den Besuch dort kommst Du ja eh net drumrum.

                              Kommentar


                                Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                                Weil ich sie beim Tüv eintragen lassen muss und generell bin ich einfach kein Fan davon. Aber so wie es aussieht wird es wohl nicht anders gehen:confused:
                                Hannover ist zwar weit weg, aber wenn Du mal in unserer Gegend wärst, könnte ich Dir dabei helfen!

                                Spezielle Chromfelgen mit Doppeladapterscheiben in extremen Größen sind für meinen TÜV-Mann bereits standard!

                                Grüße Mehmet:winken:
                                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X