Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab ja bei SCC geschaut:


    "System 4M
    Mit diesem System können sowohl Lochkreis und -zahl als auch die Mittenzentrierung adaptiert werden."

    Das ist nur eine Scheibe. Oder hab ich was übersehen?

    Hab gerade dass Zweischeibensystem entdeckt. In der dünnsten Version wären es 25mm (13mm Fahrzeugseite und 12mm Felgenseite). Dann hätte ich ne ET von -1 (18Zoll) bzw. 0 (19Zoll)...

    Da müsste ich wohl direkt nen neuen Kotflügel in Blech anfertigen und einschweißen...


    Naja - ich schau einfach mal ob ich bei der Variante Felgenaufnahme weiter komme. Dann kann ich auf Adapterplatten verzichten und benötige höchstens Spurplatten die ich dann mm-genau nehmen kann!
    Zuletzt geändert von ; 11.02.2008, 14:16. Grund: Wer lesen kann...

    Kommentar


      Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen

      Hab gerade dass Zweischeibensystem entdeckt. In der dünnsten Version wären es 25mm (13mm Fahrzeugseite und 12mm Felgenseite). Dann hätte ich ne ET von -1 (18Zoll) bzw. 0 (19Zoll)...

      Da müsste ich wohl direkt nen neuen Kotflügel in Blech anfertigen und einschweißen...


      Naja - ich schau einfach mal ob ich bei der Variante Felgenaufnahme weiter komme. Dann kann ich auf Adapterplatten verzichten und benötige höchstens Spurplatten die ich dann mm-genau nehmen kann!
      Wie oben schon erwähnt liegt die ET Grenze beim 206 bei 4
      und Karosseriearebiten ist nett gesagt...das heisst ohene Ende ziehen

      Und ne andere Aufnahme Fzg seitig, vergiss es
      Kosten nutzen wäre nicht gegeben
      Hol Dir Felgen die passen oder ein Auto zu den Felgen

      Kommentar


        Die Kosten beliefen sich ja nur auf die Eintragung...

        Die Felgenaufnahme würde ich in der Firma selbst ändern - soweit irgendwie technisch vertretbar...

        Kommentar


          Was denkt ihr

          Hallo hab ma eine frage...

          Ich suche mir felgen weiss aber nicht worauf ich achten muss.
          Für mein 206cc Bj 2007
          Denkt ihr ich kann für 300€ komplett felgen finden ? was so ~ gut aussieht?

          mfg

          Kommentar


            :keineahnung:

            Kanst Du mal ein bisschen konkreter werden?
            Was sieht denn für Dich ~ aus??
            Serienfelgen sehen auch ~ aus. Oder?!
            Am Ende wird alles gut.
            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              Was ich denke

              1. Bennene das Topic richtig. z.B. "Felgenkauf, worauf achten"
              2. Was meinst du mit Komplett Felgen?
              Meinst du 4 Felgen, oder meinst du Kompletträder, also inkl Reifen?
              3. Was soll ~ heißen?
              4. Ich denk mal du willst wissen:

              - Was für Felgengrößen und passende Reifen man verbauen darf/kann.

              - In was für einer Preisspanne Felgen und die passenden Reifen in den verschiedenen Größen liegen.

              - Welche Felgen und Felgengröße gut aussehen, obwohl sie nicht zu teuer sind.

              - Was für Kosten sonst noch auf dich zukommen, Einbau, Abnahme etc.


              Ich kenn mich beim 206er nicht so gut aus, aber ich glaube für dich wären 14 Zoll Alufelgen gut.

              Für 300 Euro bekommst du da wohl auf jeden Fall 4 günstige.
              Nur die passenden Reifen etc dürfte deinen Preisrahmen wahrscheinlich sprengen

              Kommentar


                Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                - Welche Felgen und Felgengröße gut aussehen, obwohl sie nicht zu teuer sind.
                Und genau da geht's ja schon los. "Gut aussehen". Frag mla 10 Leute, was "gut" aussieht. Das ist doch für jeden Geschmack anders.

                Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                Ich kenn mich beim 206er nicht so gut aus, aber ich glaube für dich wären 14 Zoll Alufelgen gut.
                Nix für ungut, aber das wäre ein bisschen klein

                Gebe Dir aber Recht, zuerst mal genau überlegen, was man will und dann anfangen zu suchen. Felgen anschauen kann man auf so vielen I*net-Seiten und die passende Größe gleich mit bestimmen lassen.

                By the way, das Thema Felgen, ET etc. wurde doch im Forum schon soooooooooooooo oft diskutiert....
                Am Ende wird alles gut.
                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  Hallo, versuche folgendem Link, da kommst du auf die Seite von Continental. Einfach alles entsprechend eingeben. Du siehst das Fahrzeug, Motor auswählen, Reifengröße auswählen und dann siehst du Möglichkeiten von Felgen. Einfach notieren und dann den herrn Goggl fragen was diese Dinger kosten. Viel Spass.

                  P.S.: Felgenkonfiguratoren gibt es auch vo anderen Herstellern.

                  http://www.conti-online.com/generato..._start_de.html
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    @tetex
                    Hier findest Du sicher Antworten und schau auch mal auf die Signatur von Stoppi


                    @Sepperle, Iris und Moschti
                    Danke für die Tipps und Eure Geduld mit neuen Usern
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      Zitat von tetex Beitrag anzeigen
                      Denkt ihr ich kann für 300€ komplett felgen finden ?
                      Nein 75€/Felge wird kleiner und hässlicher als Serie
                      Da sind Stahlfelgen schöner

                      Kommentar


                        Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                        OK. Hat jemand ne Vorstellung wie es mit einer Einelabnahme für geänderte Felgenaufnahmen aussieht? Dann würden die Adapterplatten wegfallen und ich hätte eine tatsächliche ET von 24 (18Zoll) bzw. 25 (19Zoll).

                        Habe auch noch mal explizit bei Oxigin angefragt ob tatsächlich nur die beiden ET's in 7,5 Zoll Breite verfügbar sind.
                        ab 7,5 und 18" brauchst du Adapterplatten und musst bördeln - zumindest nach unserem TÜV. Ich hab selbst gesehen, dass innen UND außen grad mal ganz knapp ein Kugelschreiber dazwischen gepasst hat - und das NACH dem bördeln.

                        Was die dir bei Oxigin erzählen kannste drauf pusten. Mir hatten die gesagt, dass die 18er ohne weiteres passen. ^^

                        Wenn du 19er montieren möchtest kannst du ja mal schauen was die von parotech alles machen mussten und wie das ausschaut

                        Kommentar


                          Sodele....ich habe mir jetzt mal gebrauchte AEZ Xylo 7 x 17 von der Bucht besorgt, Kostenpunkt 320 €, dazu nagelneue Maxxis 205 40 17 für 330 € inkl. Montage, macht zusammen 650 + TÜV Eintrag = ~700 Teuronen...nicht so verkehrt wie ich finde. Die Maxxis haben einen megamässigen Felgenschutz....von Dunlop abgeschaut^^. Mit ET 15 sollten die auch ohne Umbauten passen....

                          Kommentar


                            passen diese felgen?

                            Passen die folgenden Felgen auf meinen cc ohne das ich irgendetwas weiteres machen muss?
                            Oxigin Alufelgen Typ 1 in Full Chrome
                            Größe 7,5x17 ET25 LK 4/108

                            Kommentar


                              Felgen

                              Passen die folgenden Felgen auf meinen cc ohne das ich irgendetwas weiteres machen muss?
                              Oxigin Alufelgen Typ 1 in Full Chrome
                              Größe 7,5x17 ET25 LK 4/108

                              Kommentar


                                Hallo,

                                wäre bir bei der Breite mit der ET nicht sicher. Kommt wohl auch auf den Reifen an.

                                Tomi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X