Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein schlechter schätzer... welche Größen sind das jetzt - Reifen/Felge?
    Findest Du alles in TOBSTAR´s CC-GARAGE!

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Findest Du alles in TOBSTAR´s CC-GARAGE!
      Ja gut, schon, aber wenn mans hier schon erwähnt... und wo steht da die ET der Felge? Ich war auch schon beim Hersteller, aber da soll man erstmal ne Anfrage stellen, dann teilen die bestimmt alles mit... ich hab mich auch gefrat warum er in der Galerie bei 205ern schreibt, dass er eine Kotflügelverbreiterung braucht - so viel ich weiss betrifft es nur die Lauffläche.

      Ich möcht halt ohne Verbreiterung ans Maximum gehen, ohne übertrieben breite Felgen zu nutzen. Und das Verhältnis vom Tobstar gefällt mir.
      Zuletzt geändert von bobby25; 03.04.2008, 16:06. Grund: rektshreipfela
      Grüsse Peter

      Spritmonitor
      Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

      Kommentar


        Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
        ...und wo steht da die ET der Felge? Ich war auch schon beim Hersteller, aber da soll man erstmal ne Anfrage stellen, dann teilen die bestimmt alles mit...
        Die MAM MT2 gibt´s mit passendem Lochkreis 4x108 und Nabendurchmesser 65,1 ja nur mit ET18.

        Mit der Kotflügelverbreiterung hast Du vollkommen recht: Die Lauffläche ist abgedeckt - und Platz ist eigentlich auch noch genügend im Radhaus. Versteh ich auch nicht, warum da jetzt noch ne Kotflügelverbreiterung drauf sollte....
        Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2008, 05:24.

        Kommentar


          Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber erstmal es stimmt so wie Stoppi es gesagt hat, ET 18
          Jedoch ist das Problem das die Reifen bei starken Huckeln gegen die Karossiere stoßen und deswegen muss noch gebördelt werden.
          Noch fragen?

          Kommentar


            Moin zusammen,

            hätte da noch einen neuen Satz Brock B21 7x17 ET18 mit Hankook Ventus Evo S1 205/40 R17 anzubieten.

            FP 900 € inkl. Versand und einem Satz unsichtbaren Ventilen.

            Bein Interesse PM oder E-Mail an shorty@ccfreun.de
            Angehängte Dateien
            www.shortysgarage.de

            Kommentar


              Hey Leute,

              ich hab mal ne Frage. Bei mir ist es ja jetzt so das wegen der ET meiner Felgen noch gebördelt werden muss weil ich bei Huckeln mit dem Reifen gegen die Karosserie komme. Meine Frage: Ist Bördeln zwingend erforderlich oder kann würden zb. Federwegbegrenzer reichen? Oder gibt es eine ganze andere Möglichkeit?

              Greetz

              Kommentar


                @Tobstar
                Federwegsbegrenzer würde ich Dir in jedem Fall empfehlen! Ein "Allheilmittel" sind sie aber nicht...
                Dein CC ist ja nocht nicht einmal "besonders" tiefergelegt. Und wenn DA schon die Räder an den Radhäusern angehen, kommst Du um´s Bördeln auf keinen Fall drumrum.

                Kommentar


                  Also ich hab ja nur hinten das Prob das ich gegen die Karosserie kommen und der Wagen soll eigentlich auch so bleiben - sprich es sind keine weiteren Tieferlegungen geplant. Würdest du mir dann bördeln oder die Begrenzer empfehlen? Oder kann ich trotz der Begrenzer noch gegen die Karosserie kommen?
                  Außerdem stehen bei mir demnächst noch 2 Bestellungen an, eine bei Rüffer und eine bei French Power. Wenn ich die Bergenzer nehemn würde, bei wem der beiden würdest du bestellen?
                  Noch eine andere Frage, ich habe iwie das Gefühl das sich mit den neuen Felgen mein Fahrverhalten verschlechtert (kann natürlich auch sein das ich mich 1. wegen den neuen Felgen und 2. weil ich gegen die Karosserie komme noch nicht getraut habe "richtig" mit ihm zu fahren), kann das aufgrund der anderen ET sein?
                  Eine Frage noch an dich, gehört hier zwar nicht rein, aber dann brauch ich nicht nochmal extra ne PM schreiben
                  Also bei Rüffer gibt es ja immer die Rubrik "Schnäppchen". Jetzt ist es so das der Auspuff den ich mir bestellen will dort drin ist, ich traue der ganzen Sache jedoch nicht soo ganz, denn bei Beschreibung steht NEUWARE dran, jedoch ist er 150€ billiger
                  Was sagst du dazu? Falls du nachschauen willst, es handelt sich um den "Peugeot 206 CC li./re. 2x90mm Rüffer Style II" der für 599€ im Angebot ist...........

                  Danke schonma im Vorraus

                  Kommentar


                    Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                    Also ich hab ja nur hinten das Prob das ich gegen die Karosserie kommen und der Wagen soll eigentlich auch so bleiben - sprich es sind keine weiteren Tieferlegungen geplant. Würdest du mir dann bördeln oder die Begrenzer empfehlen? Oder kann ich trotz der Begrenzer noch gegen die Karosserie kommen?
                    Wie schon geschrieben: Die Begrenzer helfen NUR, dass das Fahrzeug dann hinten nicht KOMPLETT einfedern - und bis auf die FELGE gehen kann. Der REIFEN könnte deshalb trotzdem noch an die Karosserie angehen.
                    Bördeln ist da eigentlich in jedem Fall Pflicht. Hat denn der TÜV deshalb nicht gemeckert!? Du musst ja nicht Ziehen oder sonstwas - einfach die Kotflügelkante a bisserl anlegen lassen.


                    Außerdem stehen bei mir demnächst noch 2 Bestellungen an, eine bei Rüffer und eine bei French Power. Wenn ich die Bergenzer nehemn würde, bei wem der beiden würdest du bestellen?
                    Das darfst Du MICH (eigentlich) nicht fragen: Ich fahr die 17km zu French-Power und hol mir die Teile direkt aus dem Regal....
                    Aber auch sonst würd ich bei FP kaufen.


                    Noch eine andere Frage, ich habe iwie das Gefühl das sich mit den neuen Felgen mein Fahrverhalten verschlechtert (kann natürlich auch sein das ich mich 1. wegen den neuen Felgen und 2. weil ich gegen die Karosserie komme noch nicht getraut habe "richtig" mit ihm zu fahren), kann das aufgrund der anderen ET sein?
                    Ganz normal: Ich muss(te) mich JEDES JAHR erst wieder an das Fahren mit den (grösseren) 17-Zöllern gewöhnen. Ist halt auch weniger Gummi drauf...

                    Eine Frage noch an dich, gehört hier zwar nicht rein, aber dann brauch ich nicht nochmal extra ne PM schreiben
                    Also bei Rüffer gibt es ja immer die Rubrik "Schnäppchen". Jetzt ist es so das der Auspuff den ich mir bestellen will dort drin ist, ich traue der ganzen Sache jedoch nicht soo ganz, denn bei Beschreibung steht NEUWARE dran, jedoch ist er 150€ billiger
                    Was sagst du dazu? Falls du nachschauen willst, es handelt sich um den "Peugeot 206 CC li./re. 2x90mm Rüffer Style II" der für 599€ im Angebot ist...........
                    Da brauchst Du eigentlich keine Bedenken haben: RÜFFER hat oft in der Schnäppchen-Ecke Teile drin, die von Fahrzeugen aus dem AUSSTELLUNGS-BEREICH kommen. Die waren dann lediglich ne zeitlang montiert und sind max. ein paar KM gefahren worden - sind aber wie neu.
                    siehe oben!

                    Kommentar


                      Danke erstmal für die Antwort.
                      Also zu der Sache mit dem Tüv kann ich dir nur sagen das ich die Felgen noch nichteingetragen hab und ich kann durch eine OP am Fuß im mom eh nicht fahren

                      Zum Fahrverhalten: Bei mir ist es ja so das ich die Winterreifen und die Sommerreifen in den komplett gleichen Maßen haben und nur die Felgen andere Maße bzw. ET haben, deswegen wundert es mich ja.........

                      Kommentar


                        Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                        Danke erstmal für die Antwort.
                        Bitteschön!

                        Also zu der Sache mit dem Tüv kann ich dir nur sagen das ich die Felgen noch nichteingetragen hab und ich kann durch eine OP am Fuß im mom eh nicht fahren
                        Na, da wünsch ich Dir auf jeden Fall mal gute Besserung und schnelle Genesung!

                        Zum Fahrverhalten: Bei mir ist es ja so das ich die Winterreifen und die Sommerreifen in den komplett gleichen Maßen haben und nur die Felgen andere Maße bzw. ET haben, deswegen wundert es mich ja.........
                        Ist bei mir ja (mittlerweile) genauso!! Trotzdem ist aufgrund verschiedener Reifen-Profile, Rollwiderstände und/oder Gummi-Mischungen i.V. mit abweichenden Spurbreiten ein Unterschied spürbar.
                        siehe oben!

                        Kommentar


                          Eine Frage noch, wie kann sowas denn hier klappen?

                          http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...p?do=view&g=75

                          Der Wagen ist hinten tiefer als meiner und die Reifen sind ebenfalls breiter als meine

                          Kommentar


                            Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                            Eine Frage noch, wie kann sowas denn hier klappen?

                            http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...p?do=view&g=75

                            Der Wagen ist hinten tiefer als meiner und die Reifen sind ebenfalls breiter als meine
                            Ich glaub nur Mithilfe der Begrenzer!

                            mfg
                            .

                            Mein Album: Mein 206 CC

                            mfg.

                            Kommentar


                              Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                              Eine Frage noch, wie kann sowas denn hier klappen?

                              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...p?do=view&g=75

                              Der Wagen ist hinten tiefer als meiner und die Reifen sind ebenfalls breiter als meine
                              Ob der wirklich (so viel) tiefer ist als Deiner? Mach bei Deinem auch mal 16"-Räder drauf - dann kommt er auch (wieder) a bisserl runter....
                              Es kommt auch nicht (hauptsächlich) darauf an, dass die Reifen hier breiter sind. Entscheidend ist dabei (ob´s schleift oder nicht) die FLANKEN-BREITE des Reifens - also, wie breit er dann im Endeffekt auf der Felge sitzt. Und schau´s Dir mal genau an: Der Reifen wird vom Felgen-Rand hin zum Profil speziell an der Hinterachse extrem nach innen gezogen, so dass er hier gar nicht an der Radhaus-Kante angehen kann.
                              Und wie schon oft geschrieben: Die Breite der Felge ist ja nur EINE Sache - die ET ist auch entscheidend. Leider hat der Besitzer dieses CC nichts dazugeschrieben.

                              Kommentar


                                Ich hab ihm mal ne PM geschriebn aber noch keine Antwort........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X