Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Serienbereifung meines Neuen ist ja 205/45R17, somit wird die neue Felge jetzt auch 17" mit besagter Bereifung. Das sollte def. reichen und dem Komfort kann es auch nicht Schaden.

    18" sehen zwar besser aus und die JBL-Anlage klingt vermutlich auch besser, aber auf ersteres werde ich vernunfteshalber verzichten und auf zweites habe ich schon verzichtet.

    Habe aber schon festgestellt, das man die Leistung der Lautsprecher des 207ccs ggü. dem 206cc halbiert hat, von 30W auf 15W. :(
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      ich könnte mir vorstellen dass auch 8j grad so noch passt....
      aber 6,5j ist für jeden - naja, meinen Monteur ne quälerei...
      für zügiges Fahren ist 205er schon angebracht...195 nur was fürn Winter...
      Meine Meinung - ohne Erfahrung - ist dass 17" und 18" extrem wird...
      Mal sehn... ich hab die 205/45 auf 6,5j16 Ouragan auch drauf, und möchte auch ein kleinwenig mehr, nur nicht so auffällige Felgen, die Ouragan gefallen mir am Besten.
      Grüsse Peter

      Spritmonitor
      Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

      Kommentar


        Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
        ich könnte mir vorstellen dass auch 8j grad so noch passt....
        .
        ne tuts nicht! :winken:

        mfg
        .

        Mein Album: Mein 206 CC

        mfg.

        Kommentar


          Welches J passt ohne Arbeit?

          Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
          ne tuts nicht! :winken:

          mfg
          Deiner kurzen Aussage nach haste da Erfahrung... gemacht...
          Verhandeln wir mal weiter.... :-) 8-)
          Passt 7,5J? JA [ ] NEIN [ ]
          Passt 7,0J? JA [ ] NEIN [ ]

          Wenn die Zahl vor dem J eine Zollangabe der Felgenbreite ist, dann ist die 7,5J ein Zoll = 2,54cm breiter, pro Felge... also 5,0 in der Achse, gehen wir von der gleichen ET aus, baut aber die Felge nur 2,5cm nach aussen.

          Mit Distanzscheiben von 10mm rechts und links (gemeinsam 20mm) schleift nur der Reifen (bei 6,5J) bei gewissen Reifen/Modellen... (meine Erfahrung)

          THEORETISCH wäre dann gegen 7,5J nix einzuwenden

          Natürlich kann man mit entsprechenen Umbauarbeiten vom Original (Federn, Endanschlag, Blecharbeiten wie Börteln oder Schweißen ) die Grenze Verschieben,
          bedarf aber auch höheren Aufwand (geht i.d.R. auch ohne die Reifen in die Hunderte Euro, vom Glücksfall dass der Lack nicht splittert beim Börteln mal abgesehen)

          ... oder?
          Grüsse Peter

          Spritmonitor
          Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

          Kommentar


            Sry, habe jetzt die ganze Diskussion nicht nachverfolgt, aber warum guggst Du Dir nicht die passenden Felgen bei den diversen Anbietern im Konfigurator an? Die passen dann auch m.E. nach ohne Bördeln & Co.?!
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              Kurzgelesen, lang aufgeregt, kurze Antwort:

              Weil die Konfiguratioren einen Anhaltspunkt geben, aber keine genaue Auskunft, und vorallem keine Erfahrung, und die erhoffe ich hier zu erfahren...

              Zitat von bobby25
              Zitat von Steps Beitrag anzeigen
              Sry, habe jetzt die ganze Diskussion nicht nachverfolgt, aber warum guggst Du Dir nicht die passenden Felgen bei den diversen Anbietern im Konfigurator an? Die passen dann auch m.E. nach ohne Bördeln & Co.?!
              sorry, 10sek gelesen und schon verstanden?

              ... na, weil zwischen Theorie und Praxis hinundwieder ein himmelweiter unterschied besteht?

              Weil nicht jeder Konfigurator jedes Fahrzeug hat?
              Weil nicht jeder Konfigurator jede Bereifung hat?
              Weil nicht jeder Konfigurator genau die Felge hat?
              (ich habe mir persönglich schon viele ausprobiert, und bin nicht begeistert)
              Oder weil viele Konfiguratoren diese Dimension, die nicht offiziell zugelassen ist, die ist, die passt, und die man auch eingetragen bekommt?
              Weil diverse Konfiguratoren auch 8 oder 8,5j anbieten, und man erst nach einiger Zeit das Sternchen (evt Karossieriearbeiten nötig) findet?

              Entschuldigung, ich vertraue am ehesten das was ich sehe und erlebe, dann was andere mir empfehlen, und gaaaaanz zum Schluss das, was die Hersteller in die Beschreibungen reinschreiben - sie Sind ein Richtwert - klar - mit der man auf der Sicheren Seite ist - aber wollen wir hier nicht die ein oder andere Grenze ausloten?
              Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
              Grüsse Peter

              Spritmonitor
              Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

              Kommentar


                Hi, hab mir 8x17 MAM MT1 (glaub ET18) montieren lassen, und den CC vorne 35mm (dezent!) tiefer gelegt. Kein Schleifen, kein Bördeln, kein Plastik schneiden etc. Passt einwandfrei!

                Kommentar


                  leistung und endgeschwindigkeit....

                  der verlust ist wircklich enorm.
                  ich selber fahre zwar noch keinen peugeot aber einen leistungsstarken seat und da ist der unterschide zwischen 17" und 18" wircklich sehr hoch. also ich würde auch nur 17" empfehlen. schon alleine vom preis her und wenn man dann noch niederquerschnitt drauf macht sieht das ganz sehr genial aus.

                  Kommentar


                    Die Meinungen gehen da wohl sehr auseinander was Leistungsabfall, etc pp, anbelangt. Tendenziell geht es auf jeden Fall von den Antworten/Erfahrungen gg. 18"er.

                    Ich habe ja noch Zeit was die Anschaffung anbelangt, da ich (leider) noch keinen aktuellen Katalog eines Bekannten erhalten habe und im Laden kann ich ja rel. kurzfristig Felgen bestellen im Frühjahr. Was heißt, ich habe noch genug Zeit mir es durch den Kopf gehen zu lassen. :keineahnung:

                    @Vista
                    Was soll denn jetzt Niederquerschnitt heißen? Auf die 17" werden doch dann auch wie auf die Originalen 205/45er draufkommen?
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                      Was soll denn jetzt Niederquerschnitt heißen? Auf die 17" werden doch dann auch wie auf die Originalen 205/45er draufkommen?
                      Niederquerschnitt heißt das du bei 17" einen Querschnitt von 40 draufmachst bei 18" gibt es sogar 30 was aber unfahrbar ist

                      das hier ist zum beispiel extremer niederquerschnitt:
                      Zuletzt geändert von ; 27.07.2008, 14:19.

                      Kommentar


                        ..wobei die Flankenhöhe 45 ja auf jeden Fall auch (schon) Niederquerschnitt bedeutet.

                        Aber ist das ganze im 18"-Thread des 206cc nicht irgendwie am Thema vorbei....!=

                        Kommentar


                          @Stoppi
                          Das ganze Thema bezog sich eigentlich von Anfang an auf den neuen 207 CC, nur wie Du ja wusstest, hatte ich dank meiner damals sinnvollen 206 CC-Gruppenrichtlinie keinen Zugriff auf den Bereich 207 CC.

                          Und da die Frage ja rel. Serienübergreifend ist, war es ja nicht ganz so schlimm, aber wenn ein Mod ihn ins 207 CC-Forum verschieben will, darf er jetzt.

                          @On-Topic
                          Die Entscheidung ob 17" oder 18" hat sich jetzt schneller wohl erübrigt als gedacht, zumindest wenn man nach dem Online-Konfigurator geht, bei dem ich über einen Bekannten günstiger dran komme. Da wird für den 207 CC die max. Größe mit 17" angegeben.

                          Hätte zumindest auch noch einen Vorteil, ich kann die Reifen weiter benutzen, die derzeit auf den "Hockenheims" druff sind.

                          Da würde dann jetzt zur Auswahl die 'Exclusive Line A', die auch derzeit auf meinem roten und blauen druff waren oder die aktuell bevorzugten ATS Pegasus Flash. http/www.ats-wheels.com Bild poste ich nicht, da ich nicht gegen mögliche Copyrights verstoßen will wenn ich ein Produktfoto von deren Seite hier veröffentliche.
                          Zuletzt geändert von Steps; 27.07.2008, 18:40.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            Einpresstiefe bei orginal 206cc Felgen (15&quot

                            hallo, könnte mir jemand sagen, welche einpresstiefe meine Orginal 15" 206cc Felgen haben?
                            Bitte um eine schnelle Info.

                            hier ein Link der Felgen:

                            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=018

                            Bitte um eine kurze Info, da ich Sie gerade bei ebay verkaufe, und ich nicht weiß bei welchen Modellen sie sonst noch passen.

                            mfg stefan

                            Kommentar


                              Scirocco
                              6x15 ET 28
                              Mittelochzentrierung 65,1mm

                              Kommentar


                                danke für die schnelle Info, hast mir sehr geholfen. mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X