Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
    Schon mal die Suche verwendet??
    Stoppi hat z.b. ne ganze Liste welche Felgengrössen aufn CC passen!
    Ich persönlich hab 7,5x17 ET 28 drauf und wurden ohne bördeln usw eingetragen. Allerdings nicht tiefergelegt!

    Hi!

    Doch natürlich habe ich auch schon die Suche verwendet! Aber es gibt ja so viele Varianten da blickt ja kein Mensch durch! Deshalb hätte ich eine Liste als perfekt empfunden!

    Gruß Wylly31

    Kommentar


      Hallo Wylly31,

      schau mal hier http://classic2.alfisti.net/german/r...ing/felgen.htm
      vorbei. Dort kannst du es berechnen.

      Ich selbst habe 7,5x17" ET 35 und Tieferlegung 35 mm. Laut TÜV musste ich die Kanten am Radkasten entfernen.

      Grucc

      H206cc

      Kommentar


        Hallo!

        Das Felgendesign gefällt mir sehr gut! Kenn ich ja von wo! :winken:
        Zur ET´: Ich glaub, dass du ohne Kantenumlegen bzw. ziehen mit der Tieferlegung Probleme (Aufsitzen an der Kotflügelkante) bekommen könntest! Innen hast du null Probleme, aber außen halt!
        Ich hab ET 35 und 10 mm Distanzen vorne drinnen (ohne Bördeln und ziehen) und alles passt. Hinten hab ich 20 mm Distanzen, gebördelt und gezogen, dann hats gepasst!

        Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

        mfg
        .

        Mein Album: Mein 206 CC

        mfg.

        Kommentar


          Felgen

          Hallo,
          ich möchte umbedingt Felgen auf meinem Kleinen haben,könnt Ihr mir vielleicht sagen ob ich diese ohne Probleme drauf machen kann???

          Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=390025843878

          Vorab schonmal Danke,

          Ps: Habt ihr vielleicht auch noch ein Paar Tipp's wodrauf ich achten muss??

          Kommentar


            Zitat von 15sydney15 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Ps: Habt ihr vielleicht auch noch ein Paar Tipp's wodrauf ich achten muss??
            Hallo
            Ja die passen ohne Probleme, sind Peugeot Standartmasse
            kannst sogar an Reifen 195/50 R15 bzw 195/55R15 fahren

            Abnahme beim TÜV ~30€

            zu Felgenmaßen findest Du einiges hier in der Suche
            Als Anhaltspunkt:
            Felgenbreiten zwischen 6 und 8Zoll
            Durchmesser zwischen 14 und 17 Zoll
            und Einpresstiefen zwischen 28 und 15mm (in Abhängigkeit zur Felgenbreite) passen immer gut
            Lochkreis immer 4*108 Nabe 65,1mm

            Kommentar


              Zitat von 15sydney15 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich möchte umbedingt Felgen auf meinem Kleinen haben,könnt Ihr mir vielleicht sagen ob ich diese ohne Probleme drauf machen kann???

              Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=390025843878

              Vorab schonmal Danke,

              Ps: Habt ihr vielleicht auch noch ein Paar Tipp's wodrauf ich achten muss??

              Also ich find Felgen auch wichtig. Bin noch nie ohne gefahren aber, ist bestimmt nicht so toll.

              Diese Alufelgen, sind nur 15" das sieht doch nicht aus.
              Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

              Kommentar


                Hallo!

                Ich glaub auch, dass 15 Zoll etwas zu klein sind, denn mein CC hatte von Haus aus 16 Zoll Ouragan Felgen oben. Fand ich aber auch zu klein, deshalb mussten 17 Zoll drauf.

                Die Felgen selber find ich gut, aber halt zu klein, in 16 bzw. 17 Zoll würden sie sicher besser aussehen.

                mfg
                Zuletzt geändert von mannes206; 24.01.2009, 12:30.
                .

                Mein Album: Mein 206 CC

                mfg.

                Kommentar


                  Ja also die Felgen sind ganz okay würden auch passen, aber wie meine Vorredner schon erwähnten sind die 15er ziemlich klein. und soweit ich weiss hat der cc ja eigentlich von haus aus 16er drauf.

                  P.S. wenn du sie haben willst (original peugeotfelgen) ich hab die noch hier mit Bereifung :-)

                  P.S. Was für radschrauben braucht man eigentlich für die Felgen (größe und breite), n kumpel hat gemerkt das er keine für seine felgen hat sondern nur die für die distanzscheiben
                  Zuletzt geändert von ; 24.01.2009, 19:25.

                  Kommentar


                    felgen!

                    möchte mir im frühling neue felgen für meinen 206cc bj 2001 kaufen. hab mich für 7,0 + 17 zoll entschieden, mit 205/40 reifen. so dazu die frage hab von ein paar leuten gehört das die runter passen und von anderen die passen nicht. und muss ich dafür federwegsbegrenzer einbauen. kotflügel soll wohl kein problem sein, so das m an die nicht ziehen muss! wär super wenn ihr mir ein paar antworten gebt bzw. was ihr so für erfahrungen gemacht habt.

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Bitte Suche benutzen! Da findest du sicher was du brauchst!

                      mfg und viel Spass hier im Forum! :winken:
                      .

                      Mein Album: Mein 206 CC

                      mfg.

                      Kommentar


                        Wie in den anderen Felgenthreads auch
                        Welche ET haben die Felgen??

                        zwischen 15 und 28 kein Problem bei 7*17 und 205er Reifen

                        Wie tief ist das Fahrzeug zwecks Begrenzer?

                        Kommentar


                          Felgentest

                          hat zufällig jemand 7 x 17" Felgen mit ET 20-25 mit 205/40 R17 Reifen im Keller liegen?

                          dazu brauche ich noch eine halbe stunde eurer kostbaren zeit.

                          würde gerne testen ob die drunter passen, ich sag ja, mein freund meint nein, er will das unbedingt vorher ausprobieren. weil ich etwas mehr geld ausgeben möchte.

                          ja wir haben hier auch schon in der forumssuche geschaut und uns sämtliche beiträge durchgelesen, trotzdem haben wir noch bedenken und möchten 100%ig sicher gehen.

                          ich hab ein fahrwerk von vogtland (ca. 60mm) und hinten sportstoßdämpfer und komplett runter gedreht.

                          wer hat zeit und lust mir da zu helfen? brauchen nur ein rad, kurz vorne drunter schrauben dann hinten und schon wären wir wieder weg.

                          grüßle steffi

                          Kommentar


                            Klar passen die
                            7x17 ET25 ist Peugeotstandart
                            (wie die Threads in der Suche wohl auch gezeigt haben)

                            Bei Gewindefahrwerk muss evtl auch ET15 vorne gefahren werden
                            bei einem normalen passt das aber ohne Probleme
                            hinten evtl Begrenzer rein und/oder Kanten umlegen
                            (aber eher nicht)

                            Fahre selbst ET15 mit 7x17 ET15 im Sommer
                            bei 65mm VA

                            Kommentar


                              ich streite mich halt schon seit geraumer zeit mit meinem freund. der will halt nicht dass wir so viel geld ausgeben und dann passt das nicht. wäre schon blöd! und ich will dass mein kleiner flitzer noch geiler aussieht! und bald fängt die saison wieder an und im keller liegen immer noch die original felgen:-(

                              Kommentar


                                Ist das Vogtland Fahrwerk ein Gewindefahrwerk?

                                Wenn nein passt ET25 (wie schon geschrieben PUG-Standard). Hinten passt ET 25 eh drunter. Da muss auch an der Karosse nichts gemacht werden.

                                Lade doch mal Deinen Freund dazu ein hier zu lesen. Viele fahren auf Ihrem CC die von Dir gewünschte Felgengröße. Die User können ja nicht alle irren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X