Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir diese Felge jetzt auch besorgt, hat hier zufällig noch jemand das passende Gutachten?

    Danke für eure Mühe,

    Gruß Carsten

    Kommentar


      Es steht doch im Verlauf des Threads, dass man das Gutachten umsonst bei jedem P-Händler bekommt!
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        so bevor jetzt noch mehr leute das Gutachten per mail wollen, stell ich es hier mal online. (für den 1.6l 206cc sind auf seite 3 die wichtigen sachen markiert)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          es gehn bloß 4 dateien in einen post, deswegen die 5. hier noch
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Ich hab die Felgen jetzt auch eingetragen, war dank des Gutachtens kein größeres Problem. Danke nochmal!

            Kommentar


              Mal was anderes aber nicht völlig OT.
              Bei meinem Ex-GolfIV hat ich damals ein ähnliches Problem.
              Hatte mir 17" Santa Monica gekauft, bloß gab es dafür einfach kein Gutachten und dazu kam noch, dass bei meinem Bj eine Beschränkung im Breif gab auf max 16". Mehr war tatsächlich laut VW nicht freigegeben.
              Mutig wie ich bin ( ) einfach zum Tüv, Auto vor gestellt, der Prüfer guckt, sieht selber die Einschränkung und sagt sinngemäß "Unfug, alles freigängig, org Konzern Rad, kein Problem" Und schon hat ich den Breif abgesegnet. Ohne Gutachten, alleine nur weil es org. VW Felgen waren mit VW Teilenummer oder KBA im Rad, weiß nicht mehr 100% genau.
              Ist nur als Tip, falls ihr mal vor einem ähnlichen Prob steht.
              lg
              knitterfreie Fahrt

              Kommentar


                Also ich hab mir vor 5 Wochen einen gebrauchten 206 cc RC by Irmscher gekauft.
                Bei mir sind die Atlantis 17" drauf. In meinem Fahrzeugschein steht allerdings 16", was ich gestern mal beiläufig entdeckt habe.
                Muss ich hier zum TÜV oder reicht einfach der Gang zum PUG? Da muss ja irgendwie was schief gelaufen sein, denn RC hat doch Serienmäßig die Atlantis 17" drauf oder?

                LG
                Nici

                Kommentar


                  Und was steht in der Übereinstimmungsbescheinigung?
                  Seit der Umstellung auf die europäischen Papiere steht nur noch eine Reifengröße in den Papieren.
                  Peugeot 206 S16 HDi

                  Kommentar


                    Ah ja oke da stehn auch die 17" drin, super hat sich ja somit schon erledigt:-)

                    dankee

                    Kommentar


                      Passen die Alufelgen ?

                      Hallo.

                      Ja ich weiss dass es schon unzählige an posts gibt, aber hierfür finde ich nichts.

                      Ich hätte n angebot für 4 weisse felgen mit diesen daten:

                      Lochkreis 4x108
                      ET 35
                      Mittelring 63,3

                      Ich weiss aber das Peugeot eigentlich n mittelring von 63,1 hat, ein Et von 27 und der lochkreis passen würde.

                      Die felgen waren auf ein Ford Focus drauf. Den mittelring gibts adapter für, die von 63,3 auf 63,1 adaptieren also kein problem.

                      Meine sorge währen die Et. Ist 35mm auf peugeot 206 cc 1.6 16V möglich? Oder riskiere ich dass ich dann nicht mehr richtig kurven kann, und innen anstoße? Oder könnte ich diese felgen ohne sorgen kaufen.

                      Das schnäpchen währe für 200€ ziehmlich gut.

                      Ah es sind 16".

                      Danke

                      Kommentar


                        Musst Dir ne Spurverbreiterung kaufen... Ich hab ET 38 mit 15er Platten, passt ohne irgendwelche Veränderungen!
                        Musst die Felgen aber dann per Einzelabnahme eintragen lassen, wenn es denn überhaupt klappt...
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Ohne spurverbreiterung gehts nicht? Vegen eintragen, gibts bei uns nicht! Bei uns zählen nur die zoll und die reifen breite. Man kann nur die eingetragene gröse installieren, anderes geht bei uns nicht. Man kann sich keine anderen größen zulegen als im buch schon eingetragen sind. Also bei mir oder 15 oder 16 und nur 205x45 oder 195x50 mehr geht bei uns nicht. Die spurverbreiterung ist nicht so gut angesehen, man kann schwierigkeiten machen.
                          Zuletzt geändert von xneo70; 14.09.2012, 08:14.

                          Kommentar


                            Nein, ohne geht's nicht!
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              Was ist aber mit dem zentrierring? Die felgen sind 63,3mm.

                              Könnten diese spurplatten gut gehen? 10mm währen doch genug?

                              http://www.ebay.de/itm/H-R-TRAK-Dist...ht_2428wt_1141

                              Währe immer noch n snäpchen die felgen 200€ die spurplatten 80€. Neue felgen würden mir immer noch mehr als 500€ kosten. Und man würde die spurplatten auch nicht bemerken, da die felge dann wieder 26mm ET haben würde.

                              Könnte es so gehen?

                              Kommentar


                                Peugeot hat nen Mittelloch mit 65,1mm !! Somit ist deine Bohrung eh zu klein !
                                Da hilft dir nur ne Adapterscheibe mit Mittellochadaption auf 65,1

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X