Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    werde ich erst mal am Wochenende versuchen, konnte es aber ohne Probleme eintragen =) Was Freunde aber gleich sagen "Ey der eine Felge schaut ja mal voll raus" -.-, Wochenende Schau ich mal nach was da los ist, wen nichts zu machen ist kann ich wohl auch nichts mehr machen =)

    Kommentar


      Et 25

      Hey ho alle zusammen,
      also die Ursprüngliche Frage ist irgendwie nicht beantwortet denn ich habe das selbe Problem.
      Ich habe ein S16 cc Bj 04 und möchte ihn folgende Felgen verpassen es handelt sich um 17 zoll 7,0j Et 25.
      Vielleicht sollte ich anmerken das ich am Fahrwerk nichts geändert habe es ist Serie.
      Nun lautet meine frage muss ich bördeln lassen?


      http://www.felgenoutlet.de/de_de/181...uct_images_box
      Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

      Kommentar


        Zitat von Neuling 1
        Nun lautet meine frage muss ich bördeln lassen?
        Zu 99,9% nein, das sollte so passen. Es gibt zwar immerwieder Fertigungstoleranzen, aber das sollte gehen.

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          habe vorhin jemand auf der Straße gefragt der auch ein cc fuhr mit 17 zöllern
          und er meinte da er ein Gewindefahrwerk drin hätte wäre es bei ihm arg eng und ich sollte mir lieber eine 15er Et holen.
          Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

          Kommentar


            da ich gerade hier im richtigen Thema bin wie sieht es mit Gewindefahrwerken aus für kleines Geld ich hab schon selber gesucht aber all die ich gefunden habe die kämen ohne Gutachten. Von Federn vorne kürzen halte ich nicht so viel von könnt ihr mir da auch weiter helfen bitte.
            Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

            Kommentar


              Zitat von Neuling 1 Beitrag anzeigen
              da ich gerade hier im richtigen Thema bin wie sieht es mit Gewindefahrwerken aus...
              Das Thema hier lautet eindeutig nicht "Gewindefahrwerke"!?

              Kommentar


                Boah Jungs helft mir bitte einmal *liebguck*

                Ich wollte mir neue Sommerräder gönnen, blicke da aber absolut nicht durch.
                Habe mir die Erklärungen zu ABE/Gutachten/TÜV & co. nun so oft durchgelesen. Werde aber einfach nicht schlau draus.
                Habe jetzt eben gelesen dass Felgen Typ 17 zoll 7,0j Et 25 bei meinem Kleinen warscheinleich kein problem wären. Richtig?
                Kann ich nun diese Konstallation so problemlos nehmen?
                http://www.felgenoutlet.de/de_de/181...zent_RB_Silver

                Muß ich jetzt irgendwas eintragen oder nacharbeiten lassen?
                Oder kann ich einfach Reifen drauf und losfahren?
                Ich halte mich nicht für dumm aber dieses Reifen Zeugs übersteigt meinen IQ.
                Zuletzt geändert von Pemaja; 24.04.2013, 21:25.

                Kommentar


                  Nochmal: 7x17" ET25 mit 205/40er Räder passen auf den 206cc zu 99,9% ohne Nacharbeiten, wie Bördeln oder Kantenumlegen.

                  Eingetragen muss die Rad-Reifen-Kombination auf jeden Fall.

                  Eine Felge mit 7x17 ET15 wird nicht ganz passen. Das würde bedeuten dass die Kanten des hinteren Kotflügels umgelegt werden müssen.

                  GruCC
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    @Blueside

                    Also wenn du Et 18 hast dann müsste ich die ja auch noch locker drauf bekommen oder ?
                    Denn das waren die Felgen die ich eigentlich haben wollte und wenn du dann die Bereifung anklickst dann kommen dann Auflagen die ich ja umgehen möchte.

                    http://www.felgenoutlet.de/de_de/181...lip_and_spokes
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.04.2013, 21:06.
                    Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                    Kommentar


                      Ganz pauschal kann man es leider nicht sagen, da man sichg bei den Größen in einem Grenzbereich bewegt.
                      Ich selber habe 7,5x17 ET22 drauf und musste die Kanten umlegen. Stoppi hatte damals auf seinem 206cc die gleichen Felgen und musste nichts machen.
                      Das liegt im Bereich der Fertigungstoleranzen von Peugeot und im Ermessen der TüV-Prüfer.

                      GruCC
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar


                        hey

                        Meine Freundin braucht für ihren 206cc in blau neue Sommerreifen + Felgen. Was haltet ihr von dieser Kombination ?

                        Bridgestone
                        TURANZA T001
                        195 / 45 R16 80 V

                        auf

                        DOTZ
                        Rapier
                        7 x 16 ET25
                        4 x 108 x 65.1

                        Sie hat in den Papieren nur 185/55R15 82V stehen. Passt die Kombination auch drauf? Eintragen lassen muss sie es beim Tüv richtig?

                        http://www.abload.de/img/unbenannt5tywr.jpg


                        In einem anderem Forum wurde geschrieben das 7x16 schon breit ist und evtl. nicht mehr viel Comfort übrig bleibt, ist da was dran? Sie fährt damit täglich zur Arbeit ~40km eine Strecke und der Wagen muss ja nicht noch unkomfortabler gemacht werden^^
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 26.04.2013, 22:58.

                        Kommentar


                          Hi,

                          nach dem zu urteilen, was ich bisher so zum 206cc gelesen hab, dürfte die Kombi passen. Genaueres kannst du in diesem Thread erfahren:

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=21138

                          Was den Komfort angeht, so hast du mit 45er Querschnitt noch ausreichend Federung durch die Reifen. Das bedeutet keine große Komforteinbuße.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Zitat von keja0815 Beitrag anzeigen
                            In einem anderem Forum wurde geschrieben das 7x16 schon breit ist und evtl. nicht mehr viel Comfort übrig bleibt...
                            Wer schreibt denn sowas?
                            7x16" ist weder groß noch sonderlich breit, vielmehr entspr. diese Felgen mit ihren Dimensionen nahezu einigen von Peugeot werkseitig für den 206 angebotenen Felgen.

                            Kommentar


                              Komplettrad 206CC / neu hier!

                              Hallo CC Gemeinde,

                              vorab möchte ich mich kurz vorstellen.
                              Ich heiße Burkhard aus der angeblich "hochdeutschsprachigsten" Stadt Deutschlands, aber nicht gebürtig.
                              Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines kleinen 206CC Sommerflitzers und freu mich auf das kommende OpenAir Feeling.
                              Ich habe jetzt noch eine Frage bezüglich Reifen und Felgen.
                              Mein Flitzer benötigt neue Sommerreifen, am besten gleich mit Alufelge.
                              Im Schein und der EU Bescheinigung stehen verschiedene Möglichkeiten.

                              Bedeutet der Geschwindigkeitsindex V oder H jeweils, dass ich höher liegende Indexe, wie z.Bsp. W trotzdem aufziehen kann /darf?
                              Bsp. 205 45 R16 82V (Schein) evtl. Kaufangebot aber 205 45 R16 83W

                              Und wie verhält es sich mit dem Felgenindex?
                              Laut Schein 6,5x16 für die 205er Schlappen, Kaufangebot aber 7,5x16
                              sowie 6x15 für die 195er Schlappen, Kaufangebot aber 7x15.

                              Danke für eure kompetente Hilfe.

                              Kommentar


                                Hi,

                                willkommen im Forum zuerst mal.
                                Ich hab deinen Beitrag auch gleich mal in den richtigen Thread verschoben.
                                Es empfiehlt sich, zunächst einmal die Suche: http://www.ccfreunde.de/forum/search.php zu benutzen.
                                Die meisten Themen, gerade was Felgen angeht, hat es schonmal gegeben.

                                Was den Geschwindigkeitsindex angeht, so kannst du natürlich jeden höheren Index benutzen.
                                Soweit ich weiß müssten die 7x15 Felgen eigentlich passen. Hängt auch immer von der Einpresstiefe ab, die du leider nicht angegeben hast.
                                Gleiches gilt für die 7,5x16. Es gibt wohl Beispiele für Felgen in der Größe, allerdings auch hier die Einpresstiefe.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X