Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also habe gerade meine ABE vor mir und da steht 7J ×17 H2 und eine Et von 20
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Serienfelgen R16 haben 7.5 aber leg mich darauf nicht fest
    Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

    Kommentar


      Zitat von Neuling 1 Beitrag anzeigen
      ..glaube die Serienfelgen R16 haben 7.5..
      Nein, die sind 6,5" schmal.

      Kommentar


        Ok danke möchte aber zur verteidigung sagen das in dem Satz das Wort Glaube steht
        Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

        Kommentar


          So auch ich bin mit meiner Entscheidung auch mal einen Schritt weiter. Ich hätte gerne die ProLine Design PXF Felgen.

          Jedoch werden mir diese bei denen auf der Seite nur in 7,0x16 und einer ET von 25 angegeben.
          Ich möchte aber auf jeden Fall 17" Felgen haben, da mir diese einfach besser gefallen.
          Ich weiß dass es diese Felgen auch in 7,5x17 gibt weiß aber nicht ob die überhaupt die möglichkeit besitzen drunter zu passen, ohne das ich was an der Karosserie machen muss.
          Ich glaube 7x17 wäre perfekt. Habe die mal angeschrieben, ob es das gibt.

          Kommentar


            Zitat von Der Biker Beitrag anzeigen
            ..Habe die mal angeschrieben, ob es das gibt.
            Wieso?
            Grade ProLine bietet doch eine sehr gute Übersicht aller Felgen in sämtlichen verfügbaren Dimensionen auf deren Homepage an!?

            Das PXF-Gutachten listet zwar nur den 207(cc), aber auch beim 206(cc) passen sie problemlos in 7,5x17" ET25: KLICK!

            Kommentar


              Super danke
              Ich kenne mich in punkto Felgen leider gar nicht aus.

              Also bist du dir sicher das diese in 7,5 x 17 ohne nacharbeiten an den 206 passen und ich diese auch eingetragen bekomme?

              Kommentar


                Ich habe bei meinem Felgen in 7,5x17 mit ET22 drauf und habe diese auch eingetragen bekommen. Das Einzige war, dass ich hinten die Kanten umlegen lassen musste. Das ist aber entweder auf minimale Fertigungstoleranzen beim Acheinbau oder auf einen zu peniblen Prüfer zurück zu führen, denn andere müssen da nichts machen. Mit ET 25 hast du dabei aber 3mm mehr Spiel, so dass das ohne Arbeiten klappen sollte.
                Da es die maximale Breite ist, die ohne Arbeiten drunter geht kommt es eben auf Kleinigkeiten an, aber zu 95% musst du nichts machen.

                GruCC
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  Zitat von Der Biker Beitrag anzeigen
                  ..und ich diese auch eingetragen bekomme?
                  Das kann Dir (hier) niemand garantieren, da kein Gutachten für den 206 vorliegt. Am Besten vorher mal beim "TÜVer Deines Vertrauens" anfragen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 03.12.2013, 05:20.

                  Kommentar


                    Noch habe ich ja etwas Zeit. Dann werde ich das doch mal tun. Danke für den Tipp
                    Das Gutachten für die anderen Modelle habe ich ja, eventuell erleichtert das das ganze ja.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen war grad ma auf felgenoutlet.de und würd mir gern paar Felgen bestelle! Hab jetzt hier ma durchgelesen und es wird ja über viel diskutiert aber nicht was gut aussieht also ich weiß nicht ob ich 18" oder 17" nehmen soll? Sehen 18" nicht vllt zu groß aus für den kleinen? Wer hat denn hier im Forum 17 und 18" drauf und hätte vllt Bilder ma zum vergleich? Also wichtig is mir nur kein nacharbeiten also ziehen und so! Draufschrauben und schick, tiefergelegt hab ich nicht alles original^^

                      Kommentar


                        Zitat von TT1212 Beitrag anzeigen
                        ..es wird ja über viel diskutiert aber nicht was gut aussieht..
                        Natürlich nicht, weil nur DU das wissen/entscheiden kannst!?

                        Zitat von TT1212 Beitrag anzeigen
                        ..Also wichtig is mir nur kein nacharbeiten also ziehen und so!
                        Die entspr. Felgen-Maße dafür werden ja mehrfach hier im Thread genannt.
                        Ansonsten gibt´s HIER speziell für 17-Zöller eine Übersicht.

                        18-Zöller bekommt man diese eh nur in relativ schmaler Ausführung (7" bzw. 7,5") drauf.

                        Klick Dich doch mal durch die User-Galerie!? Hier zwei Beispiele mit 18"-Rädern:
                        - Bergy1982
                        - c.luksche
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 15.01.2014, 11:05.

                        Kommentar


                          Hallo
                          Ich bin auf der suche nach Tiefbettfelgen und hab mir welche gekauft aber sie haben hinten gestreift. Es waren cr 7. Die Maße war 8,5j x 17, zentrierrung 63, 4. ET war 30. Die aufgezogenen Reifen waren 205 40 r17. Da ich weiß dass tüv bei uns gegen spurplatten ist würd ich gern wissen welche felgengröße und welche einpresstiefen gehen würden ohne platten und ohne dass ich irgendwas machen muss wie Kotflügel ziehen.

                          Kommentar


                            Hier in diesem Thread finden sich sehr viele Felgengrößen, die ohne Spurplatten und Karosseriearbeiten gehen. Einfach mal durchlesen.
                            Die 8,5" Breite ist definitiv zu viel.
                            Maximal ist eine Breite von 7,5" mit einer ET von 20-25.

                            GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              Zitat von angie88 Beitrag anzeigen
                              ..zentrierrung 63, 4..
                              Sicher? Wie hast Du die drauf bekommen - der 206 hat wie die meisten Peugeots einen Naben-Durchmesser von 65,1mm!?

                              Kommentar


                                Mein freund hat sie nur dran gehoben und hat gesagt dass sie hinten streifen. Hab sie nicht montiert gehabt
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 30.03.2014, 21:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X