Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAS wäre dann ja kein Wunder, denn mit dem zu kleinen Naben-Durchmesser können die Felgen/Räder dann ja gar nicht richtig angelegen und im Radhaus gestanden haben. Da MUSS es dann ja schleifen.

    Kommentar


      Hallo, hallo,

      hat irgendjemand schon Erfahrung mit den Sparcon Tarmac (7x17 mit 205/40 Reifen) auf dem 206cc gemacht?
      Im Gutachten stehen sämtliche Varianten des 206 aufgelistet, außer dem cc. Sollte doch trotzdem kein Problem geben, oder?
      Pedal to the metal!

      Kommentar


        Felgen, Reifen & Kompletträder

        So lange der S16 drin steht sollte das kein Problem sein...
        Achte auf die ET, wirst die Felgen mit Sicherheit mit Spurplatten fahren müssen.


        geiPhoned...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          Es gibt die mit ner ET von 25 (sollte meiner Meinung nach so passen).

          http://www.felgenoutlet.de/felgen_gu...4/00184603.pdf
          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.04.2014, 23:34.
          Pedal to the metal!

          Kommentar


            Passt! Da ginge sogar noch mehr bzw. weniger.
            Steht aber auch alles HIER in der Übersicht.

            Kommentar


              7,5x16 et 18 passt Problemlos unter 206cc drauf =) habe 195/45er Reifen drauf.

              Falls es jemanden weiter Helfen sollte

              Kommentar


                Hallo,auf meinem CC sind 205/40R17 mit ET 18,allerdings mussten die Kanten hinten gebördelt werden,da Auflage vom Tüv.Aber die Optik,da die Reifen sehr weit rausstehen fast parallel mit der Kotflügelkante ist ein fach klasse.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  Hallo,nur verständnishalber,es sind Felgen der Marke Brock,7,5x17 mir ET 18.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    Aloha Zusammen,

                    Ich habe eine Frage an euch und zwar habe ich hier ein paar original Felgen vom 207Rc Facelift in 7x17" ET26. Bekomme ich darauf 195x40er Reifen eingetragen? Vlt weiß das ja einer von euch.
                    Sollen aber aufn 206cc.
                    Zuletzt geändert von CCarin; 10.04.2014, 16:27. Grund: Beitrag in den 206cc Bereich verschoben

                    Kommentar


                      Felgen, Reifen & Kompletträder

                      Am besten mit Deinem Vorhaben zum TÜV fahren und fragen...
                      Hier kann man keine Pauschale Antwort liefern, der eine trägt es ein der andere nicht.
                      Aus Erfahrung kann ich sagen das es bei den Prüfern meistens Tagesformabhängig ist.
                      Die Kombi sollte aber kein Problem sein...


                      geiPhoned...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        Zitat von Der Biker Beitrag anzeigen
                        ..Bekomme ich darauf 195x40er Reifen eingetragen?..
                        Gegenfrage:
                        Warum willst Du da so einen schmalen Reifen montieren und dadurch das ganze Vorhaben unnötig komplizierter machen?

                        Kommentar


                          Ganz einfach aus dem selben Grund warum ich auch die Rc Felgen gekauft habe. Weil es besser aussieht! Der schmalere Reifen sitzt mit schrägen Flanken auf der Felge, die Felgenhörner stehen ganz leicht vor und das ganze wirkt breiter Zudem können zu der optisch "ermogelten " Verbreiterung Spurplatten verbaut werden und das Ganze wird wirklich breiter. Ohne die "gezogenen" Reifen würde das nicht gehen.

                          Kommentar


                            Ich weiß nicht, ob Du da den gewünschten Effekt mit ner schmalen RC-Felge hinbekommst!? Ein 195er-Reifen wird sich auf den 7" nicht unbedingt sonderlich ziehen - die Breite ist ja ideal für diese Felgen-Dimension!?

                            Kommentar


                              Ideal ist wohl ein 205x40er Reifen. Ein Kollege gab diesen Tipp. In wie weit sich das aber bei einer 7" Felge auswirkt weiß ich nicht.

                              Kommentar


                                Richtig! Ideal, preiswert(er) und problemlos beim TÜV ist auf jeden Fall 205/40R17 -- und Du kannst Dir die Distanzscheiben sparen!
                                Wie geschrieben: Den von Dir gewünschten "Zieh-Effekt" wirst Du auf der RC-Felge auch mit einem 195er-Reifen nicht erzielen, dafür ist diese einfach zu schmal.

                                Schau Dir mal zum Vergleich diese Fotos an! Foto 1 zeigt einen 195/40R17 auf einer 8,5(!!!)x17"-Felge. Foto 2 ist leider nur von vorne, aber man erkennt trotzdem gut, dass der 195er dort "ganz normal" auf der 7x17"-Felge sitzt. Selbst auf der 7,5x17"-Felge von Foto 3 zieht sich da rein gar nichts.

                                Foto 2 zeigt übrigens sogar ein Peugeot 206 - Komplettrad.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2014, 10:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X