Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8x17 kekskin kt7 hyper black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8x17 kekskin kt7 hyper black

    so hab es nun endlich geschafft und meine felgen montiert

    rundum 8x17 mit 205/40/17 mit ca 50 mm tieferlegung alles ohne karrosseriearbeiten und selbstverständlich eingetragen

    diese woche kommt hoffentlich noch meine motorhaube die seit ca 2 monaten beim lackierer liegt löwe kommt weg und haubenverlängerung alles in blech (bilder folgen)

    so nun viel spass bei lob und kritik


    p.s. wenn ich nochmal flüssig bin kommt noch ein k&w gewindefahrwerk rein!
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von alderonkel Beitrag anzeigen
    p.s. wenn ich nochmal flüssig bin kommt noch ein k&w gewindefahrwerk rein!
    Was für ne ET haben die Felgen denn?
    Wenn ein Gewinde rein kommt wirst Du evtl dann auch noch Distanzen brauchen
    Dann kommst Du aber ans ziehen und bördeln bei der Felgenbreite...
    So schauts bei mir mit echten 65mm VA aus mit 7x17 ET25 und 10mm Distanzen
    geht grade so


    Und HA 35mm tiefer, da ists schon arg eng beim Einfedern und Deiner schaut HA tiefer aus als meiner

    Kommentar


      #3
      Habe an der stelle mal ne Frage. Habe vorne 7,5x16" Cr7 Felgen montiert, habe heute ENDLICH mal mein Gewindefahrwerk bekommen ist das FK Silverline X Höhen und Härteverstellbar. Wird sich da vorne etwas verändern, also mit der Freiheit der Felge nach innen? Das Fahrwerk ist ja nicht so groß wie der originale Stoßdämpfer mit Feder, da dürfte ich nach innen keine Probleme bekommen oder?
      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

      Kommentar


        #4
        Meist Gibts Probleme bei der Einstellmutter des Gewinde oder der Vorspannfeder
        Zudem ist das Federbein ja leicht nach aussen geneigt
        Je tiefer deto näher kommt die Felge
        Welche ET hatt Deine denn?
        Wie oben geschrieben, meine 7x17 ET 25 kamen fast dran (mindestabstand muss 5mm sein) Daher Distanzen (hab 10mm da es erst ab dieser Grösse eine Zentrierung gibt, damit die Räder nicht "flattern" bei hohen Geschwindigkeiten.
        Wenn vorne Distanzen verbaut werden, müssen hinten mindestens gleiche verbaut werden oder breiter

        Evtl wär das aber auch mal ein gutes neues Thema
        BTT!?

        Kommentar


          #5
          ups sorry vergessen
          die ET beträgt 18

          Kommentar


            #6
            Dann sollte es evtl soch auch ohne Distanzen bei einem Gewinde funktionieren
            Grob gerechnet solltes Du dann noch ~7mm haben bis zur Einstellmutter

            Aber ohne Gewähr

            **EDIT** Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen s.u.
            Zuletzt geändert von gobo206; 03.05.2007, 10:22.

            Kommentar


              #7
              Meine haben ET 25 und 10 mm Spuverbreiterung, reicht das?
              Hier gehts zu meiner Garage KLICK

              HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

              Kommentar


                #8
                Du beziehst Dich auf die 7,5x16 oder
                Das gibt nichts
                meine 7x17 et25 hatten noch ~3mm bis zur Mutter
                Deine sind nun ein halbes Zoll breiter = 12,7mm
                auf jeder Seite also (aussen/innen) 6,35mm breiter
                Damit hängst Du quasi 3,35mm im Gewinde (wirst die Felge also erst gar nicht montiert bekommen (5mm mindestanstand + 3,35 mm=8,35mm Distanze)
                also 10mm werden benötigt
                Dann aber kommst Du die besagten 6,35mm aussen weiter raus als ich
                und das ist bei mir schon knapp (siehe erstes Bild von mir)
                und hinten hängst Du dann beim einfedern auch im Kotflügel

                Gehen tuts also schon irgendwie
                (Das ist alles rein theoretisch, kann auch gut gehen also ohne Gewähr)

                **EDIT**
                Berechnung für alderonkel (hatte einen Fehler von Faktor 10 drin, sorry)
                17.78 (Felgenbreite in cm)et 15mm (Meine Felge) ET27 als Grenze bei Dieser
                Seine Felge 20.32 et 18
                Differenz 2,54 cm also 12,7mm auf jeder Seite kommt man auf eine (ET/Breite) von 30,7 kommt also doch ans Federbein (ergo Minimum 5mm Distanzen besser 10)
                Problem aussen kommt die Felge 22mm weiter raus als jetzt (VA und HA)

                Kommentar


                  #9
                  Das mit hinten verstehe ich nicht ganz, wieso sollte ich hinten hängen, hinten passt doch alles super.
                  Vorne habe ich die 7,5x16 ET 15 + 10 mm Distanzscheiben sind schon drauf. Habe das Gewindefahrwerk drin, muss es so einstellen das die Einstellmutter für das Gewinde über dem Reifen ist, habe dann noch 2 cm Restgewinde
                  Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                  HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von alderonkel Beitrag anzeigen
                    so hab es nun endlich geschafft und meine felgen montiert

                    rundum 8x17 mit 205/40/17 mit ca 50 mm tieferlegung alles ohne karrosseriearbeiten und selbstverständlich eingetragen

                    diese woche kommt hoffentlich noch meine motorhaube die seit ca 2 monaten beim lackierer liegt löwe kommt weg und haubenverlängerung alles in blech (bilder folgen)

                    so nun viel spass bei lob und kritik


                    p.s. wenn ich nochmal flüssig bin kommt noch ein k&w gewindefahrwerk rein!

                    Hallo!!

                    Sieht richtig schick aus! Gefällt mir sehr gut!

                    Du hast also ohne Distanzscheiben gearbeitet?:confused:
                    .

                    Mein Album: Mein 206 CC

                    mfg.

                    Kommentar


                      #11
                      ja ging ohne probleme, ds einzigste was noch gemacht wurde sind federwegbegrenzer wurden eingebaut.

                      kurz mal offtopic

                      wenn jemand mal zeit und lust hat kann er folgendes bild faken?
                      bin nämlich am überlegen welche leuchten verbaut werden sollen komplett schwarz oder halt chrom bzw weis (einmal mit schwarzen heckleuchten, nebelschlussleuchte und bremsleuchte und einmal mit weisen)

                      könnt auch gerne eure meinung ob schwarz oder weis posten danke
                      befinde mich nämlich noch in der findungsphase
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von alderonkel Beitrag anzeigen
                        ja ging ohne probleme, ds einzigste was noch gemacht wurde sind federwegbegrenzer wurden eingebaut.

                        kurz mal offtopic

                        wenn jemand mal zeit und lust hat kann er folgendes bild faken?
                        bin nämlich am überlegen welche leuchten verbaut werden sollen komplett schwarz oder halt chrom bzw weis (einmal mit schwarzen heckleuchten, nebelschlussleuchte und bremsleuchte und einmal mit weisen)

                        könnt auch gerne eure meinung ob schwarz oder weis posten danke
                        befinde mich nämlich noch in der findungsphase
                        Hallo!

                        Kann zwar nicht faken, aber es sind einige silberne CC's in der Garage, welche die Chrom-Leuchten verbaut haben. Meiner Meinung nach passen die sehr gut zum Silbernen, aber wenn du alles in schwarz machen würdest (3.Bremsl., Nebell., Rückleuchten; Scheinwerfer), dann könnte ich mir schwarz auch gut vorstellen!!
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          #13
                          @alderonkel

                          *Offtopic*
                          Prinzipiell hätte ich gesagt: Weiße Leuchten zu Silber und die Schwarzen eben zu Schwarz, aber die Entscheidung obliegt dir. Sicher sieht auch Weiß bei Schwarz gut aus, aber nicht Schwarz bei Silber. Geschmackssache.

                          BTW: Gibt es diese Leuchten nun eigentlich auch in Rot ohne silbernen oder Schwarzen Rand???

                          *Offtopic ende*
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von alderonkel Beitrag anzeigen
                            ...
                            könnt auch gerne eure meinung ob schwarz oder weis posten danke
                            befinde mich nämlich noch in der findungsphase
                            Schwarz sieht ganz sicher klasse aus am silbernen CC - aber eben nur, wenn Du alles SO umrüstest. Da wären dann auch schwarze Frontscheinwerfer denkbar..

                            Ansonsten passen die LED-Rückleuchten in Chrom bestens!!
                            Die Variante, wie Du sie auf Deinem Foto zeigst, gibt es aber nicht mehr!! Diese Rückleuchten haben mittlerweile ALLE nen SCHWARZEN RAND, der dann speziell bei Silber schon sehr auffällt und stört. :o
                            Selbst wenn auf etlichen Ebay-Auktionen die komplett Silbernen auf den Fotos zu sehen sind, wird dann i.d.R. die neue Version (mit Rand) geliefert! Also lieber erst beim Verkäufer anfragen!?
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              also die silbernen mit dem schwarzen rand gehen ja garnicht
                              werd also auf mein erstes "bauchgefühl" hören und mir alles in schwarz zulegen die silbernen wären halt "günstiger" gekommen weil die frontscheinwerfer erstmal drinbleiben hätten können

                              hatte ja zuerst die kt7 in black bestellt dann hätte es besser zusammen gepasst, waren aber nicht mehr lieferbar in den ausmaßen für den 206

                              und selbstverständlich werden alle leuchten getauscht also vorne und hinten bilder folgen
                              danke an alle für ihre meinung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X