Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorne noch tiefer - Eure Meinung gefragt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorne noch tiefer - Eure Meinung gefragt!

    Hallo zusammen!

    Bin zur Zeit noch sehr unsicher ob ich den 206 CC vorne noch um 1 - 2 cm tiefer legen sollte!
    Momentan hab ich Weitec 40mm Federn drin und fährt er sich ganz gut ohne Aufsitzprobleme.
    Vorne hab ich noch 11.5 cm Bodenfreiheit, d.h. ich könnte noch tiefer!
    TÜV steht erst vor der Tür, daher vorher noch tiefer wie später!

    Was sagt ihr dazu?? Tiefer oder lassen??:confused: :confused:





    Danke!!
    Zuletzt geändert von mannes206; 12.05.2007, 17:03.
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    #2
    Da Du hisnten extrem tief bist würd ich vorne auch tiefer gehen (da ist im Gegensatz zu hinten ja noch massig Platz)

    Problem wird zum einen Unterkante Schürze werden und Unterkante Scheinwerfer evtl (für die Abnahme)

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Bin hinten nur um einen Zahzn runter gegangen bzw. ist auch nur 1,5-2cm tiefer als Original, aber die 40er Federn vorne sind fast zu wenig!!
      .

      Mein Album: Mein 206 CC

      mfg.

      Kommentar


        #4
        Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Bin hinten nur um einen Zahzn runter gegangen bzw. ist auch nur 1,5-2cm tiefer als Original, aber die 40er Federn vorne sind fast zu wenig!!
        Sorry aber das glaub ich nicht recht

        Meiner mit 40mm VA und echten 35mm HA (Über die Achschenkel eingestellt nix über "ein" Zahn)

        Der 206 hat ab Werk ja schon ne Keilform
        Deiner nicht mehr, ergo hinten gleich tief oder tiefer gekommen als VA

        Schau doch mal wieviel Deine Gummis im Radkasten hängen.....
        Bzw Miss mal Mitte Radnabe zu Unterkante Radkasten und vergleich das mal mit Serie...

        Kommentar


          #5
          So sah meiner im Originalzustand aus! Wo ist da eine Keilform???:confused: :confused:

          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #6
            Bei Deinem ist diese wahrlich nicht wirklich ersichtlich :o

            Schau da man erkennt, das die Falz zum anheben hinten höher als vorne ist


            Wenn Du jetzt aber mal Deinen vorher und nachher anschaust bzw hier mal schaust


            Wirst Du mir doch beipflichten können, daß Dein Reifen fast hinter der bördelkante verschwindet und Serie nicht,
            was aber mehr als 1,5-2cm Unterschied sind!?

            Kommentar


              #7
              finde es gut so wie es ist, denke du bekommst probleme wenn du ihn noch tiefer machst, so ists bei mir zumindest. Ich schleife an dem metallträger, wo man normal den wagenheber ansetzt, wenn ich einen kleinen buckel hochfahre
              Hier gehts zu meiner Garage KLICK

              HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

              Kommentar


                #8
                Ich finde dass du vorne noch runter solltest! Da das Spoilerpaket eine schöne Keilform vorgibt, wäre es mit Sicherheit schöner, wenn du deinem PUG noch 1-2 cm gibst! Meine Meinung!

                Und wegen der Abnahme dürfte es auch kein Problem geben, bei meinem habe ich noch knapp 9 cm Bodenfreiheit vom Frontspoiler aus, und der Tüv hat auch nichts gesagt. Meine Front hat in etwa die selben Abmessungen wie der von Mattig!

                Hatte bis jetzt noch keine Probleme, dass ich irgendwo aufgesessen bin, auch bei nicht zu vorsichtiger Fahrt! Nur etwas höhere Bodenwellen oder Bordsteine solltest du nicht herausfordern!
                Zuletzt geändert von Deathman23; 12.05.2007, 19:58.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Werd wahrscheinlich bei den 40mm bleiben, weil er sich damit super fährt!

                  mfg
                  mannes206
                  .

                  Mein Album: Mein 206 CC

                  mfg.

                  Kommentar


                    #10
                    tiefer, tiefer, tiefer, tiefer, tiefer, tiefer, tiefer, tiefer, tiefer, tiefer,

                    nur noch tiefer gilt!!!!
                    Alternative währe aber mindestens, hintern wieder um ein Zahn höher!!!!

                    Schau Dir mal meine Bilder an! Konnte das nicht so haben, dass nach der Tieferlegung trotzdem vorne mehr Abstand zw. Kante und Reifen ist. Somit folgte ein KW Gewinde. Nur so ist ein wunderbares Fahren Gewähreistet...

                    Grüße Mehmet
                    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                    Kommentar


                      #11
                      Habe vorne 7cm Freiheit.
                      Das sieht zwar gut aus aber hat auch einige Nachteile.
                      Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                      Kommentar


                        #12
                        Werd mich nochmal an die Hinterachse hermachen! Hoffentlich gibt es eine Lösung zwischen Originaler und jetziger Höhe! Wir haben nämlich beim tieferlegen drauf geachtet, das wir nur um einen "Zahn" tiefer kommen!

                        Vorne werd ich ihn so lassen, weil bei uns am Lande die Strassen nicht so gut in Schuss sind!

                        Naja, wir werden sehen!
                        Zuletzt geändert von mannes206; 15.05.2007, 16:28.
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würd den cc so belassen, wie er auf dem 1. Foto ist. Meiner Meinung nach nicht nur aus optischer, sondern auch aus fahrgefühlsmässiger Sicht die beste Lösung... Tiefer würd ich nicht gehen!

                          Greetz

                          Erwin

                          Kommentar


                            #14
                            So!

                            Wir haben erst die Hinterachse nochmal bearbeitet, aber leider gibts zwischen dem 1. Bild und diesem Bild keine Zwischenlösung!! Sch....e!!! :(



                            Was sagt ihr??:confused:




                            .
                            .

                            Mein Album: Mein 206 CC

                            mfg.

                            Kommentar


                              #15
                              hm.. komisch, also bei mir kann ich das fast stufenlos verstellen. Ich kanns bei mir 1 cm weiße verstellen
                              Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                              HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X