Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapterringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adapterringe

    Hi

    Hätte eine Frage:
    Habe einen Sportlufi von K&N von einem Kollegen bekommen, allerdings gibts da ein kleines Problem: Der Anschluss hat einen Durchmsser von 11,4cm und muss somit gründlichst geschrumpft werden, um mit zweckentfremdung einiger baumaterialien zumindest ansatzweise zu passen

    Wisst ihr, wo ich Adapterringe für diese Größenordnung herbekomme? Habe bei ATU/Forstinger geschaut, ebenso bei ebay etc. aber bekomme sowas einfach nicht

    Ließe sich das mit einem Eigenbau-Rohr lösen oder hätte ich da einenzu hohen Saugkraftverlust durch den großen Durchmesser? Oder kann ich mir irgendwo ein Adaptersetkaufen, um so auf eine vernünftige Größe (sagen wir mal bis min. 8cm) zu kommen? Oder irgendeine andere Lösung?

    Möcht mir jetzt nicht zwingend einen neuen kaufen, da der ja gratis und da ist

    Danke für alle Antworten

    Kainzi

    #2
    Zitat von Kainzi Beitrag anzeigen
    ...
    Ließe sich das mit einem Eigenbau-Rohr lösen oder hätte ich da einenzu hohen Saugkraftverlust durch den großen Durchmesser?
    ...
    Ist wohl die einfachste Lösung!
    Der Saugkraftverlust ist (dann auch) unerheblich, da Du durch die komplett OFFENE Anbringung des Universal-Filters direkt zwischen Motor und Kühler ja sowieso Leistungsverlust einkalkulieren musst.
    Nicht umsonst bietet K&N für den 206(cc) 2.0 ein Generation II - Kit mit Abschirmung an.

    Kommentar


      #3
      das mit der abschirmung habe ich á la Gutmann-Kit mit einem Metallblech und dem originalen Luftfilterkasten mit neuer Kaltluftzufuhr geplant

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kainzi Beitrag anzeigen
        das mit der abschirmung habe ich á la Gutmann-Kit mit einem Metallblech und dem originalen Luftfilterkasten mit neuer Kaltluftzufuhr geplant
        Hat das schon mal jemand umgesetzt? Ich mache in Kürze die 60k Inspektion inkl. Filterwechsel und möchte gerne umsteigen. Alu-Blech + konischer Luftfilter inkl. geänderter Kaltluftansaugung.

        Gibts Infos zu Sound, Mehrleistung etc.??

        mfg Daniel

        Kommentar

        Lädt...
        X