Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackieren der Seitenleisten(selbst machen oder machen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Hab alle schwarzen Teile lackieren lassen. War kein problem. auch mit dem Kärcher hab ich schon einmal probiert, ohne probleme!

    schleifen, schleifen, grundieren, lackieren!!

    mfg
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      #17
      Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Hab alle schwarzen Teile lackieren lassen. War kein problem. auch mit dem Kärcher hab ich schon einmal probiert, ohne probleme!

      schleifen, schleifen, grundieren, lackieren!!

      mfg

      ...... und die nächste fette Mutti, die zu feist und ungelenkig ist, um aus ihrem Kleinwagen zu kommen, bröselt Dir Deinen Lack wieder ab. Da war plötzlich der Rammschutz wieder umsonst!

      Sieht aber ansonsten Klasse aus!

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #18
        Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
        Hallo!

        schleifen, schleifen, grundieren, lackieren!!

        mfg
        wie ich sage
        geht im Endeffekt um ein kleines Restrisiko zwischen der Variante und der mit den grundierten Peugeot Leisten.
        ..::[CC]::..

        Kommentar


          #19
          Zitat von UrbaN Beitrag anzeigen
          Die sind ja auch vom Werk behandelt, sprich vorgrundiert. Klar hält es dort

          Dies hier ist nun ein anderer Kunststoff. er muss aufwändig angeschliffen werden,
          behandelt werden (primer etc), um ihn erst einmal lackierfähig hinzukriegen.
          Ist dies nicht 100% ordentlich gemacht, wars das
          Deswegen sagt hier der ein oder andere Lackierer, dass dieser normal nicht lackierbar ist. Und immer unsicherer ist als die vorgrundierten Leisten.

          Es gibt ja "lackierfähige" von Peugeot die diese Prozedur nicht nötig haben und schon grundiert sind. Hier muss nur lackiert werden, fertig und ist am sichersten.

          Somit isses schon ein Unterschied ob vom Werk gewollt oder selbst gemacht.

          Klar hält es auch wenn der Lackierer und du sich Mühe gegeben haben.
          Restrisiko bleibt dennoch denk ich
          stimmt so nicht, lies mal: bei unfall oder ersatzteilbeschaffung erhält man von werk die ganz normalen leisten aus kunststoff, nicht vorbehandelt und nicht lackiert, GANZ EINFACHE KUNSTSTOFFLEISTEN ! ( auch bei werkslackierungen der leisten werden diese bei ersatz nur ""nackt "" geliefert, rest macht der lackmann)

          der lackmann muss diese jeweils nach farbe des fahrzeuges lackieren, bei serie, ansonsten nach wunsch des kunden, dass hier erfahrung vorliegen muss, ist normal, ist ja schliesslich sein beruf ,

          und nochwas für unsere hobbylacker: nicht nur das an- oder abschleifen ist wichtig, sondern der "" berühmte weichmacher"" kommt hier auch zum einsatz, dann klappts auch mit der leiste

          Kommentar


            #20
            Zitat von lord Beitrag anzeigen
            stimmt so nicht, lies mal: bei unfall oder ersatzteilbeschaffung erhält man von werk die ganz normalen leisten aus kunststoff, nicht vorbehandelt und nicht lackiert, GANZ EINFACHE KUNSTSTOFFLEISTEN ! ( auch bei werkslackierungen der leisten werden diese bei ersatz nur ""nackt "" geliefert, rest macht der lackmann)

            Es gibt bei Peugeot 2 Arten von diesen Stoßleisten!
            -1. Normale Kunststoffleisten (schwarzer Kunstoff, muss behandelt werden, wurde bei einfacheren Modellen verbaut, vor dem Facelift fast gänzlich)
            -2. Grundierte Leisten (SOFORT lackierfähig, muss nur die Farbe aufgetragen werden, kein weichmacher etc nötig)

            2tens sind die Leisten die vom Werk aus lackiert verbaut werden.
            Haben logischerweise unterschiedliche Teilenummern etc.

            Das es hält sieht man hier bei Manne 206
            Bei den Seitenleisten sicher nicht das große Problem der Unterschied, doch vllt bei der Front, da diese ja etwas mehr aushalten muss...

            Hoffe der Unterschied ist deutlich
            ..::[CC]::..

            Kommentar


              #21
              Ich danke euch erstmal für eure Mühen!
              Werde nächste Woche mal die Lackierereien abklappern und mal sehen welche den besten Preis macht und natürlich auch noch einen relativ guten Namen hat.
              Nur fliegen ist schöner!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X