So,
wollte heute den IMASAF Auspuff anbringen und stellte Fest er ist viel zu lang. Also das Rohr zwischen Mitteltopf und KAT ist viel zu lang. Der gesamte auspuff war in etwa so lang wie das ganze Auto.
Ich hab mehr passgenauigkeit erwartet.
Hi, bei meinem ist lauch die Schelle durchgerostet und am Boden hat der ESD auch schon ein kleines Loch...Kenne mich allerdings in der Hinsicht null aus, wäre also nett, wenn mir jmd helfen könnte...reichts wenn ich den ESD tausche oder lohnt das nicht weil zu erwarten ist, das wenn der ESD schon durchgerostet ist, bald auch noch andere Teile folgen werden?
also ich würde nur den ESD tauschen.
Warum funktionierendes wechseln???
Sollte irgendwann der MSD kommen kannst den ja auch zum neuen ESD dazuschweisen. Bei mir war jedoch ab Kat alles am A++++.
Aber von dem IMASAF kann ich bis jetzt nicht schlechtes berichten, außer das das rohr zwischen KAT und MSD zu lang war und ich abflexen musste. Der Verkäufer sagte mir aber 100% passgenauigkeit zu. Das Problem lag evtl am Vorbesitzer der daran rumgepfuscht hat.
Es ist soweit, gestern plötzlich urlaut geworden mein Auspuff und am Scheppern bei kräftig Gas geben. Weiss nicht genau was los ist, Loch oder so eventuell?
Kostet 779 EUR neu dat Teil, aber das will und kann ich momentan nicht wirklich aufbringen. Den Wagen habe ich heute morgen in die Werkstatt gegeben, ich hoffe da ist noch irgendwas so zu retten. Erfahre ich denke ich so gegen 11:30 Uhr.
Falls aber nichts mehr zu retten ist und der von innen im Arsch ist oder so, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eventuell alternative günstigere Duplex Auspuffanlagen fürn 206 cc 1.6 anbieten könnte. Gibt es da irgendwas? Das Problem ist, hinten in der Heckschürze sind extra Aussparungen gemacht worden für die Anlage von Rüffer, gibt es da überhaupt eine andere ebenfalls dort hineinpassende Alternative? :(
Bei mir wars irgendwas an einem Rohr und 4 Schellen waren absolut durchgerostet.
Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass der Endschalldämpfer in einem gewissen Drehzahlbereich stark vibriert. Da zieht sich dann immer so eine Vibration durch die Heckschürze. Das war kurz nach der Reparatur weg und ich habe mich gefreut, aber mittlerweile ist es wieder da. Als wenn der Endschalldämpfer wieder locker geworden ist oder so.
Der Typ ausse Werkstatt meinte lediglich dazu: "Isn Sportauspuff, die vibrieren und wackeln halt mal." :/
Hehe, bei mir hat das Schweißen, Reparieren und 4 oder 5 neue Schellen 90 EUR gekostet. Ich hoffe doch das das länger als 2 Monate hält, ist ja aber nun auch schon weit mehrere Monate her.
Es wäre nicht sehr schön wenn ich demnächst 800 Ocken für ne neue Rüfferanlage ausgeben müsste. xD
Hi bin neu hier und hab gleich mal paar Fragen. Hab mich schon per SuFu umgeschaut aber die Beiträge sind alle schon bissel alt.
Also meine Fragen:
1. Kann man Endschalldämpfer selber montieren, bzw wie aufwendig und kompliziert ist das ganze? Ist der ESD: klick auch für 206cc 1.6 16V geeignet, bin mir nicht sicher ob das "i" ein unterschied macht (ich weis blöde frage )
2. Ist ein ESD kombiniert mit ein CDA erlaubt, also was sagt der TÜV dazu?
3. Welchen CDA würdet ihr mir empfehlen?
Ich fahre ein 206cc 1.6l V16
PS: Ich weis ist eig. der Thread für Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage, aber wollte halt alles bündig in ein Post machen.
Kommentar