Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstäbe verstellen / montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    werde mich morgen mal dranmachen, wenn es nicht klappt werde ich Phillu fragen
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    Kommentar


      Sooooo

      Hat alles super geklappt, hat genau 40 Minuten gedauert, dann war alles erledigt. Habe die Achse mit dem Wagenheber 1 cm hochgedrückt, Wagen ist dann 2,5 cm gefallen
      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

      Kommentar


        Drehstabtieferlegung hinten

        Hi zusammen,

        ich wollte meinen 206CC hinten vielleicht noch etwas tieferlegen lassen.
        Da in der Werkstatt abnormale Preise dafür verlangt werden und sich hier einige freaks tummeln, dachte ich ich versuchs mal hier.

        Alleine trau ich mir das nicht zu, daher meine Frage:

        Kommt jemand von euch aus meiner Umgebung und würde mir dabei helfen?
        Am besten jemand der es schon einmal (besser schon einige male) gemacht hat?

        Wenn jemand Interesse hat und aus meiner Umgebung kommt, dann kann er sich ja gerne hier bei mir melden

        Danke euch schonmal

        greetz
        Christian

        edit:// Falls ihr "Gutach" nicht zuordnen könnt, das liegt zwischen Karlsruhe und Freiburg
        Zuletzt geändert von ; 07.06.2007, 09:16.

        Kommentar


          Keiner aus dem genannten Raum da der mir helfen würde?
          Ich würd natürlich bei euch vorbeikommen oder wie ihr wollt.
          Bin natürlich auch bereit etwas als Entschädigung zu zahlen, nur nicht unbedingt Werkstattwucherpreise

          Greetz
          Christian

          Kommentar


            komme aus Heidelberg. Könnte dir helfen
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              Hi,

              danke für dein Angebot!
              Also von mir zu dir sind es ca 170km.
              Das wäre durchaus machbar.

              Ich habe jetzt die kommende Woche und übernächste Woche Prüfungen, da kann ich leider nicht. Aber ab dann kann ich und würd mich nach dir richten.
              Ich schreib dich mal per pn an.

              Gruß
              Christian

              Kommentar


                ok mach das
                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                Kommentar


                  fragen zu tieferlegung HA abstand ?!

                  laut ABE soll die hinterachse angepasst werden... dort steht
                  (Cabrio Coupe) abstand radmitte/unterkannte radausschnitt 340mm


                  ok soweit ist alles klar... aber meiner wurde angeblich ohne das was dran geändert ist mit 320mm gemessen ?! soll ich den hochschrauben ?? macht irgendwie recht wenig sinn....

                  irgendwer ne erklärung parat ? ^^

                  Kommentar


                    Zitat von scion Beitrag anzeigen
                    laut ABE soll die hinterachse angepasst werden... dort steht
                    (Cabrio Coupe) abstand radmitte/unterkannte radausschnitt 340mm


                    ok soweit ist alles klar... aber meiner wurde angeblich ohne das was dran geändert ist mit 320mm gemessen ?! soll ich den hochschrauben ?? macht irgendwie recht wenig sinn....

                    irgendwer ne erklärung parat ? ^^
                    Lies Dir bitte mal hier den Thread durch, dort bekommst Du ne Menge Antworten zu Deiner Frage!

                    Kommentar


                      habe alles gelesen aber meine frage zur minimal anpassung .... und ob meiner evtl schonmal geändert wurde (jahreswagen) darauf habe ich leider keien antwort gefunden.... also hab von mitte rad bis unterkannte radausschnit 320mm .. passt das so wen ich ihn vorne nurnoch runterhole ?

                      Kommentar


                        Mach doch mal Fotos von der Seite und auch mal von einem hinteren Rad incl. Seitenteil und stell dir hier ein, da kann man die Sache dann mal optisch beurteilen!

                        GrüCCle vom Polli
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          Zitat von scion Beitrag anzeigen
                          habe alles gelesen aber meine frage zur minimal anpassung .... und ob meiner evtl schonmal geändert wurde (jahreswagen) darauf habe ich leider keien antwort gefunden.... also hab von mitte rad bis unterkannte radausschnit 320mm .. passt das so wen ich ihn vorne nurnoch runterhole ?
                          Ich weiß nicht was Du da messen tust, meiner ist 2 Rasterzahnungen runter, und ich kann Dir nur empfehlen Ihn hinten auch etwas runter zu machen, weil anders wird Dein Hinter (Heck) noch leichter. Ich kenne Leute hier aus dem Forum die auch erst meinten hinten nichts zu machen, und dann haben sie es doch gemacht und festgestellt das er sich so doch besser fährt als ohne.

                          PS: Das minium ist ein Rasterzahn, weniger geht nicht. Die Drehstäbe haben nämlich eine Verzahnung!

                          Kommentar


                            ich messe den vorgeschriebene anpassungsabstand zwischen unterkannte radausschnitt und mitte rad. sollen NACH anpassung 340mm betragen ich habe schon 320 also bin ich theoretisch schon 2cm zu tief... denke da hat schonmal wer rumgebastelt.habe ihn als jahreswagen gekauft. als reimport.evtl sind die ja in frankreich tiefer ^^ bilder stell ich morgen mal rein.
                            habe zz vorne zwischenradlauf und rad 7cm luft und hinten 3.5 cm
                            OHNE die tieferlegung vorne. falls mal wer bei sich nachmessen könnte der ihn hinten wirklich nur angepasst hat wäre ich sehr dankbar gn8 leutz

                            Kommentar


                              Tieferlegen

                              Hallo,
                              möchte meinen cc auch gerne etwas tiefer legen. Nur der Preis is ja der Hammer. Meine Werstatt nimmt da sage und schreibe 500€ komplet.
                              Gibt es nicht jemand hier aus der Nähe der mir da helfen kann:confused:
                              Ich komme aus Aachen, wenn sich da jemand bereit erklären würde fänd ich das echt klasse
                              Ich würde gerne vorne 45 tiefer kommen.
                              LG
                              Angel40

                              Kommentar


                                Zitat von angel40 Beitrag anzeigen
                                Ich würde gerne vorne 45 tiefer kommen.
                                LG
                                Angel40
                                Einfach mal andere kleine Werkstätten abklappern auch Reifenhändler etc

                                Und vorne brauchst Du Federn (dann ~45mm)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X