Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körpergröße / Sitzposition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich selbst kann da zwar nicht so mitreden (1,75 m und 58 kg), aber ein Kollege ist 2,02 m lang und klaut sich bei jeder Gelegenheit den 207cc seiner Tochter

    p.s.: Gehört zwischen den Wert und die eigentlich Einheit ein Leerzeichen? Also heißt es 1,75m oder 1,75 m?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Chief Brody Beitrag anzeigen
      p.s.: Gehört zwischen den Wert und die eigentlich Einheit ein Leerzeichen? Also heißt es 1,75m oder 1,75 m?
      Es gehört ein Leerzeichen dazwischen.

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,

        ich hab' mit meinen wohlgenährten 1,94 m keine Probleme im 207 CC. Ich muss aber MacBaer zustimmen, ich hab Schuhgröße 47/48 und da bleib ich ab und zu (je nach Schuhwerk) in den Pedalen hängen.

        Gruß
        Andreas

        Kommentar


          #34
          Ab welcher Körpergröße ist der 207cc zu klein?

          Was meint ihr, habe heute zu hören bekommen, ob dieses Auto für mich nicht zu klein wäre (bin 1,78 groß). Es würde ja komisch aussehen, wenn die Stirn über die Windschutzscheibe gucken würde. Was ja so bei meiner Körpergröße überhaupt nicht der Fall ist, hab ja eine Probefahrt gemacht. Ok, den Sitz musste ich wirklich schon ganz runter machen.
          Wieso herrscht die Meinung, dass solch flachgeschnittene Autos nur für kleine Frauen passen würden? Hat jemand Erfahrung mit der Passform, der größer ist als ich?

          War nicht die erste Person, die so etwas mal sagte. Weiß vielleicht jemand für welche Körpergröße diese Fahrzeuge angepasst werden?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
            ..habe heute zu hören bekommen, ob dieses Auto für mich nicht zu klein wäre (bin 1,78 groß)..
            Du willst den CC doch für DICH kaufen!?
            Sorry, aber was interessiert da anderer Leute Meinung, wie "Du evtl. in dem Fahrzeug aussehen könntest"?
            Ich bin auch 1,78m groß (oder halt klein), und da passt alles wunderbar!

            Kommentar


              #36
              :winken:

              @Caruso: Also ob dieses Auto für eine Körpergröße angepasst wird, kann ich dir nicht sagen... aber ich hab mit meinen 1,75m kein Problem. Aber du ja auch nicht mit 3cm mehr.

              Ich denke diese Meinung kommt beim 207ner daher, das viele Leute sich beim ersten einsteigen tierisch die Möhre anhauen. So meinem Vater geschehen, der danach nie wieder das Auto fahren wollte. Meine Mum bekam dann einen MX-5... ok, darin sehen große Menschen sch... aus. Mein Bruder mit 1,95m kann nur mit geducktem Kopf drin sitzen und an der Ampel schaut der übel den Rahmen oben heraus, damit er was sehen kann.

              Vielleicht kommt die Meinung aber auch von den Überrolltests... wenn ich die sehe möchte ich auch gerne ganz klein sein. Unanhängig davon das ich den Dicken eh niemals rollen möchte!
              Zuletzt geändert von ; 10.03.2010, 16:37.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                ...
                Sorry, aber was interessiert da anderer Leute Meinung, wie "Du evtl. in dem Fahrzeug aussehen könntest"? ...
                Ganz ehrlich? Doch, es interessiert mich. Ist ja schließlich auch ein auf Optik wertlegendes Auto.

                Ich weiß nicht ob es gerade Neid von dieser (sehr kleinen) Frau war, aber bei der Frage, ob ich nicht zu groß sei, verzog sie derbe ihr Gesicht und stellte lächerlich dar, wie komisch es aussieht, wenn man für so ein Auto zu groß ist.

                Hallo??? Ich bin gerade mal 1,78!!! Blöde Kuh, die!!!!

                Kommentar


                  #38
                  183 cm und keine Probleme beim Sitzen! Einsteigen allerdings nicht wie in eine normale Limousine. Erst rechten Fuß, dann Astralköroer und zum Schluss linkes Bein. Seitdem keine Kopfschmerzen mehr

                  :winken:
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                    ..Einsteigen allerdings nicht wie in eine normale Limousine. Erst rechten Fuß, dann Astralköroer und zum Schluss linkes Bein...
                    Hm, jetzt komm ich in´s Grübeln.
                    Ich meine mich erinnern zu können, als Fahrer bisher in JEDES Fahrzeug so eingestiegen zu sein!?
                    Zuerst linkes Bein und dann rechter Fuß hätte doch auch irgendwie unnötige Verrenkungen zur Folge!?



                    Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
                    ...Ist ja schließlich auch ein auf Optik wertlegendes Auto...
                    Ah - jetzt ja!
                    Komm grad von meinem CC: Er legt nicht sooo viel Wert auf (meine) Optik.
                    Glück gehabt.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.03.2010, 17:27.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      ...
                      Komm grad von meinem CC: Er legt nicht sooo viel Wert auf (meine) Optik.
                      Glück gehabt.
                      Männer schminken sich in der Regel ja auch nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Hm, jetzt komm ich in´s Grübeln.
                        Ich meine mich erinnern zu können, als Fahrer bisher in JEDES Fahrzeug so eingestiegen zu sein!?
                        Zuerst linkes Bein und dann rechter Fuß hätte doch auch irgendwie unnötige Verrenkungen zur Folge!?
                        Ich habe es geahnt, dass ich mich zu unpräzise ausgedrückt habe.
                        Normalerweise steige ich in ein Auto wie jeder Mitteleuropäer ein, seit ich mir ein paar mal die Omme gestoßen habe, kommt nach dem rechten Bein mein Body, aber mit dem Rücken in Richtung Beifahrersitz gedreht, ins und dann Kopf und verbliebenes Bein hinterher.

                        @ Stoppi:
                        Bitte sag mir, dass du es verstanden hast und zwing mich nicht ein Bild zu machen und hier einzustellen.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin 1.90 und habe keine Probleme mit der Größe.
                          Weder beim Ein-und Aussteigen noch beim Fahren.
                          Gucke auch nicht über die Windschutzscheibe oder komme mit der Stirn dran :-)

                          Muß Allerdings ganz nach hinten mit dem Sitz und ganz runter.
                          Man kann ja auch die Lenkradposition verändern und wirklich ALLES so anpassen das es für einen Optimal ist.

                          PS: Es isd der Neid von `der blöden Kuh` :-)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                            ...
                            Bitte sag mir, dass du es verstanden hast und zwing mich nicht ein Bild zu machen und hier einzustellen.
                            Ein Bild wäre schon hilfreich.


                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            ...
                            PS: Es isd der Neid von `der blöden Kuh` :-)
                            :winken:

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                              @ Stoppi:
                              Bitte sag mir, dass du es verstanden hast..
                              Ja, hab ich - natürlich.
                              Aber ein Bild wäre schon nett gewesen...

                              Kommentar


                                #45
                                @Caruso:
                                nicht bange machen lassen: der 207 CC passt auch mit (meinen) 2,00 m Körperlänge noch, ohne dass Teile der Birne über den Rahmen der Windschutzscheibe gucken. OK, der Fahrersitz ist natürlich, ganz unten, ganz hinten und die Rückenlehne so geneigt, dass sie leichte Berührung mit der Rücksitzbank hat. Jedenfalls habe ich in deutlich größeren Autos schon schlechter gesessen ...
                                Der 207 CC ist nicht zu klein! Was sagt die Dame denn, wenn Du in einem Smart Cabrio Platz nimmst?

                                Grüße
                                Wolfgang
                                Mein erster Peugeot: 207 cc 150 THP Roland Garros

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X