Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schau mal hier nach:
    Rückstufung nach einem Schadensfall

    Auf jeden Fall mal in deinem Vertrag überprüfen (Klauseln, Tabellen, AGB). Schau auch gleich mal nach, wie der Rückkauf geregelt ist, um ggf. die Rückstufung zu vermeiden bzw. rückgängig zu machen.

    Kommentar


      Danke an Deep-Sea und Kliffkicker!!!
      Hat mir gestern Abend noch ein bisschen geholfen!
      Bezüglich der Front warte ich noch auf einen Rückruf,werde dann berichten.

      @ Cabrioharald
      Denke das man es immer so weiter geben sollte wie es wirklich war(zumindest den gröbsten Teil) wenn sonst auf einmal Zeugen auftauchen hat man sonst ein Problem...

      @ Cabrioharald und Seadevil
      bevor ihr hier Behauptungen aufstellt die nicht stimmen solltet ihr euch vorher besser informieren! Es gibt nämlich Versicherungen die auch bei grob selbst verschuldeten Unfällen zahlen (nicht bei Alkohol und Drogen und natürlich gegen Aufpreis)
      Hab zum Glück so eine Versicherung und auch schon Alles mit denen geklärt!
      Bezahle die 300€ Selbstbeteiligung und werden 2 Stufen hoch gestuft.

      Kommentar


        Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
        Hab zum Glück so eine Versicherung und auch schon Alles mit denen geklärt!
        Bezahle die 300€ Selbstbeteiligung und werden 2 Stufen hoch gestuft.
        Sehr schön, dass es sowas gibt.
        Am Ende zahlen das alle Kaskoversicherten.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          @ seadevil: Das zahlen die Kasko-Versicherten die sich anstelle des allerbilligsten "Geiz-ist-geil" Tarifs für die Komfort-Variante entschieden haben. Im Prinzip versicherst Du damit ein paar Risiken mehr - und es kostet auch mehr - bei mir so n 100er im Jahr...

          Kommentar


            So siehts aus!
            Bezahle auch so ca. 100€ mehr bin dafür aber besser abgesichert!Das bezieht sich nicht nur auf fahrlässiges Selbstverschulden sondern schließt auch noch viele andere Dinge mit ein!
            Aber bei manch anderer (billigeren Versicherung) hätte es vermutlich wirklich Ärger gegeben wegen dem Hund.

            Ich hab aus der Sache auf jeden Fall gelernt nie wieder mit nem (ungesicherten) Hund im Auto zu fahren!
            Meine Freundin hat gleich gesagt ich solls nicht machen und wer nicht hören kann muß zahlen
            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.09.2010, 10:58.

            Kommentar


              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
              [...]wer nicht hören kann muß zahlen
              Ist doch nicht dramatisch.... wer nicht hören kann, muss fühlen fänd ich viel schlimmer. Verzichte mal darauf, das durchzurechnen (gibt sonst wieder Ärger von einigen hier im Forum ). Aber je nach Geschwindigkeit wird ein Hund zu einem wahren Geschoss. Gut, es kommt immer darauf an, wohin der Hund fliegt und auf die Geschwindigkeit. Aber bei einem Frontalcrash aus 60 km/h mit einem anderen Fahrzeug, den man durchaus in modernen Fahrzeugen überleben könnte, kann auch ein recht kleiner Hund locker die Kopfstütze "weghauen" und den Kopf dahinter gleich mit. Das wäre dann "wer nicht hören will, muss fühlen", allemal schlimmer als ein finanzieller Schaden. Oder? :confused:
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen

                @ Cabrioharald
                Denke das man es immer so weiter geben sollte wie es wirklich war(zumindest den gröbsten Teil) wenn sonst auf einmal Zeugen auftauchen hat man sonst ein Problem...

                @ Cabrioharald und Seadevil
                bevor ihr hier Behauptungen aufstellt die nicht stimmen solltet ihr euch vorher besser informieren! Es gibt nämlich Versicherungen die auch bei grob selbst verschuldeten Unfällen zahlen (nicht bei Alkohol und Drogen und natürlich gegen Aufpreis)
                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                www.crc-brandenburg.de

                Kommentar


                  @cabrioharald:
                  Was darf man nun aus deinem Post schließen?

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    wenn ich für einen guten rat so angep.... werde, ist das eben nur einen daumen nach unten wert
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.09.2010, 22:00.
                    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                    www.crc-brandenburg.de

                    Kommentar


                      Zitat von SPHolzi Beitrag anzeigen
                      @ seadevil: Das zahlen die Kasko-Versicherten die sich anstelle des allerbilligsten "Geiz-ist-geil" Tarifs für die Komfort-Variante entschieden haben...
                      Ach so ist das!?
                      Die Kasko-Einstufung eines Fahrzeugs ist neuerdings nochmal getrennt nach Billig-Vertrag und Mir-doch-egal-Vertrag? Da ist doch glatt was an mir vorbeigegangen.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        Hi Sea Devil, nein das ist sie nicht, aber wenn eine Versicherung mir anbietet gegen Aufpreis auf die "grobe Fahrlässigkeit" und die Rückstufung im Schadenfall verzichtet, warum sollte ich das dann im Schadenfall nicht auch in Anspruch nehmen??

                        Kommentar


                          Das ist schon in Ordnung. Ich halte das aber für einen Trend (der Versicherungen), der zumindest fragwürdig ist, da es eben zu Lasten aller geht, da die Kasko nur einen Fahrzeug-Topf kennt.
                          Zuletzt geändert von seadevil; 14.09.2010, 17:13.
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                            wenn ich für einen guten rat so angep.... werde, ist das eben nur einen daumen nach unten wert

                            Du hattest mir geraten meiner Versicherug gegenüber ne Falschaussage zu machen!

                            Ok,das meine Versicherung trotzdem für die Sache aufkommt konntest du nicht wissen

                            Ein guter Rat sieht aber anders aus und ich kann auch keinem Empfehlen sowas zu machen denn wenn auf einmal Zeugen auftauchen steht man ganz dumm da.

                            Kommentar


                              nun für dich zur info -- ich habe keine billigheimer versicherung -- aber ich besitze meinen führerschein seit 1972 (unfallfrei) da darf ich doch einen ratschlag geben -- übrigens hatte ich bis vor 4 monaten einen westi (fast 17 jahre alt) der im auto immer dabei war
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 14.09.2010, 22:00.
                              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                              www.crc-brandenburg.de

                              Kommentar


                                Bin ja auch Dankbar für jeden Tipp

                                Aber du hast mir geraten Versicherungsbetrug zu machen!
                                Oder war es anders gemeint?

                                Will dich nicht verärgern oder sonst was.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X