Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da ich bei Abschluß meines Kredites auch die versicherung über PUG gemacht ist es mir im Moment egal, da für mich der Beitrag die nächsten 3 Jahre noch gleich bleibt.

    Kommentar


      #77
      Versicherungsprämien

      Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich die neuen Preise gesehen habe! Auf die Frage, warum die Prämien so wahnsinnig gestiegen seien meinte die zuständige Dame, das läge an dem hohen Schadensaufkommen unserer CCs! :keineahnung: Ich hatte schon die Vermutung, dass wir das durch Hagelschäden demolierte Zwischenlager in Neuss mitfinanziert haben. Anders kann ich mir die Steigerung nicht erklären.
      Nunja, es gab eine Lösung für das Problem: Mein ("Alt-")Vertrag wurde als Neuvertrag eingestuft, was eine Verbesserung der Konditionen bei gleichzeitiger Senkung der Prämien zur Folge hatte. Man muss dabei bedenken, dass mein ALT-Vertag ja immerhin schon Mai 2008 war!
      Hätte ich nicht nachgefragt und mit Kündigung gedroht, hätte ich weiter die alten, teueren Prämien bezahlt, da die Gesellschaften die Kunden nicht über die neuen Möglichkeiten informieren.
      Übrigens haben bei derselben Gesellschaft drei Mitarbeiter in verschiedenen Filialen drei verschiedene neue Prämien für identische Leistungen ausgerechnet. Ich habe mich dann für den preiswertesten Rechenkünstler entschieden!

      Kommentar


        #78
        Typenklassen sind Bundesweit gleich! Regionalklassen beziehen sich widerum auf die Gebiete.

        Wo ist denn der CC gestiegen?? Haftpflicht,Vollkasko oder Teilkasko??? Oder bei mehreren??

        Das denn dann teurer wird, ist völlig klar. Da hilft nur wechseln
        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

        Kommentar


          #79
          Bei meiner Versicherung war es - für mich - besonders heftig! Nachdem ich meine neue Berechnung für 2009 erhalten habe bin ich auf der HP meiner Versicherung vorbei und habe dort einfach mal meine Daten eingegeben. Dort kam dann ein Betrag von statt 178,00 Euro nur noch 132,00 (aufgerundet) im vierteljahr heraus - bei absolut gleichen Bedingungen.
          Sofort mit meiner Versicherung Kontakt aufgenommen und man hat selbstverständlich meine Versicherung gleich angepasst. Auf meine Frage hin, warum beim geichen Unternehmen verschiedene Beiträge herauskommen meinte der kompetente Versicherungsmensch, dass ich ja meinen Vertrag im letzten Jahr abgeschlossen hätte und man somit dieses zur Grundlage der Berechnung hinzugezogen hat...

          40 Euro gesparte Grüße
          Mattis
          Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

          Kommentar


            #80
            Zitat von mattis Beitrag anzeigen
            Bei meiner Versicherung war es - für mich - besonders heftig! Nachdem ich meine neue Berechnung für 2009 erhalten habe bin ich auf der HP meiner Versicherung vorbei und habe dort einfach mal meine Daten eingegeben. Dort kam dann ein Betrag von statt 178,00 Euro nur noch 132,00 (aufgerundet) im vierteljahr heraus - bei absolut gleichen Bedingungen.
            Sofort mit meiner Versicherung Kontakt aufgenommen und man hat selbstverständlich meine Versicherung gleich angepasst. Auf meine Frage hin, warum beim geichen Unternehmen verschiedene Beiträge herauskommen meinte der kompetente Versicherungsmensch, dass ich ja meinen Vertrag im letzten Jahr abgeschlossen hätte und man somit dieses zur Grundlage der Berechnung hinzugezogen hat...

            40 Euro gesparte Grüße
            Mattis
            Du meinst wohl 160€ gesparte Grüsse im Jahr...:winken::winken:
            Gruss Torte
            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

            Kommentar


              #81
              Ich würde mal nachfragen ob es, da du erst jetzt die Rechnung bekommen hast ein Sonderkündigungsrecht gibt. Dann kannst du eventuell in eine günstigere Versicherung wechseln. Wenn dein Fahrzeug über die Peugeot - Bank finanziert oder geleast ist frag doch deinen Peugeot Dealer nach dem Spartarif der Peugeot - Versicherung.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #82
                Wäre ich doch nur über 23...
                Ich zahle noch 230 € im Vierteljahr VK

                Kommentar


                  #83
                  Tja, ist wie damals beim 206er. Je mehr Autos davon rumfahren, umso mehr Unfälle und umso höher steigt die Typklasse. Unser Kleiner ist auch immer höher gestiegen. Die Typklasse ist bundesweit gleich. Die Regionalklasse hängt davon ab, wie blöd sich die Leute beim Autofahren anstellen. Je höher hier die Klasse umso mehr Autos werden in der betreffenden Gegend gegen den Baum gefahren.

                  Kommentar


                    #84
                    Hmm also bei mir ist der Versicherungsbetrag um gut 30 Euro nach unten gegangen.

                    Haftpflicht blieb gleich - dafür ist die Vollkasko nach unten gegangen.

                    Kommentar


                      #85
                      Bei meiner Gothaer-Versicherung wäre der Wagen von 230€ VK im Halbjahr auf 260€ VK gestiegen und der "Löwen"-anteil (Witziges Wortspiel ) wäre dabei in die Vollkasko gegangen, Haftpflicht hätte sich dabei kaum verändert.
                      Die gute Dame bei der Versicherung meinte, das sie da einen speziellen Tarif hätte (was sie damit auch immer meinte ?), bei dessen der Betrag sich auf maximal 3€ erhöhen würde, also von 230€ VK im Halbjahr auf 233€ VK ohne das große Änderung an der Police stattfinden würde.

                      Die Begründung der Erhöhung gab sie mir auch : Sie meine das sehr viele 207CC angemeldet wurden, und darauf wurde einfach eine Schätzung auf mögliche Schäden,Unfälle,ect gemacht.Ist halt sehr beliebt der kleine !

                      Kommentar


                        #86
                        für meinen dicken:
                        haftplicht reg. klasse 2, typklasse 17, 30% sf 25 ----- 123,90€
                        vollkasko reg. klasse 3, typklasse 19, 30% sf 25 ----- 157,97€
                        --------
                        jährlich: 281,87€

                        selbstbehalt vk 300€
                        tk 150€
                        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                        www.crc-brandenburg.de

                        Kommentar


                          #87
                          KFZ-Versicherung - das unbekannte Wesen

                          Jedes Jahr überrascht mich meine Versicherung (seit 3 Jahren) mit höheren Beiträgen zu denselben Vertragskonditionen. Daraufhin berechnete ich mein Fahrzeug online neu und siehe da... der Beitrag war plötzlich niedriger als der meines Bestandsvertrages. Daraufhin schrieb ich eine erboste Mail, warum der Beitrag für Bestandskunden höher ist, als für Neukunden. Als Antwort erhielt ich eine "Anleitung" wie ich meinen Vertrag gleich online ändere. Das mache ich nun jedes Jahr

                          Zahle zur Zeit für 207cc 120 bei 50% HP 138,24 und 60%VK 225,14 also gesamt 363,38 im Jahr. Inclusive Rabattschutz und Schutzbrief, VK300 TK150 SB. Nur mal so für Euch zum Vergleich.

                          Kommentar


                            #88
                            @ cabrioharald: Ist das tatsächlich der Jahresbeitrag ??? Nenn bitte schleunigst den Namen !!!

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo,
                              hab mein kleines Schwarzes seit letzten Freitag.Meine Versicherungsagentin hat mir zur Zulassung noch in diesem Jahr geraten.Sie sagt, da es das Fahrzeug erst seit 2007 gibt, findet eine Ersteinstufung (bisher nur vorläufige Einstufung) aufgrund der Fahrberichte statt.Wegen der Unfälle,Pannen usw. wird der 207cc hochgestuft in der Typenklasse. Da ich meinen noch im Dezember gekauft und zugelassen habe, gilt bei mir noch die vorläufige Einstufung und ich werde aufgrund eines + vertrages die nächsten 6 Jahre nicht in die neue Typenklasse umgestuft. Bin mal gespannt, ob die sich wirklich dran halten.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Blacklion Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                hab mein kleines Schwarzes seit letzten Freitag.Meine Versicherungsagentin hat mir zur Zulassung noch in diesem Jahr geraten.Sie sagt, da es das Fahrzeug erst seit 2007 gibt, findet eine Ersteinstufung (bisher nur vorläufige Einstufung) aufgrund der Fahrberichte statt.Wegen der Unfälle,Pannen usw. wird der 207cc hochgestuft in der Typenklasse. Da ich meinen noch im Dezember gekauft und zugelassen habe, gilt bei mir noch die vorläufige Einstufung und ich werde aufgrund eines + vertrages die nächsten 6 Jahre nicht in die neue Typenklasse umgestuft. Bin mal gespannt, ob die sich wirklich dran halten.
                                wird die einstufung nicht jedes jahr neu weitergegeben -- wäre doch quatsch wenn jedes jahr die versicherer im oktober neue zahlen herausgeben
                                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                                www.crc-brandenburg.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X