Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Modellpolitik?? kein JBL + RT4 mehr ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von deek Beitrag anzeigen
    igitt, kein airscarf habe mir ja fast gedacht, daß es in einem der pakete verpackt ist - und in der modellpflege findet sich ja die wohl aktuelle preisliste vom 01.03.2008, da stehts auch "lose" drin. denn man möchte ja vielleicht auch noch den cd-wechsler dazukombinieren ...so langsam rieselt der sand jetzt wieder aus den ohren heraus
    grüßle
    Na, das hätte mich ja auch gewundert...ne Vespa im Avatar und dann nen AirScarf...
    Den CD Wechsler habe ich und werde ihn nicht wieder nehmen, spielt nicht mal CDRW Audio ab, die Gurke. Und ist auch ansonsten merkwürdig, obwohl es Blaupunkt ist. CD Brennen ist auch irgendwie veraltet, bei mir wird es die USB Box.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #17
      diesen doofen wechsler hatte ich schon im 307 und der ging mir gehörig auf die nerven, am anfang ging alles, dann nur noch die ersten zwei schächte usw.
      vor allem heute macht die mischung aus mp3 radio und cd wechsler keinen sinn mehr. hat man mehr musik auf ner mp3 cd als auf allem cds im wechsler
      205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
      ES IST LIEBE

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
        Jungs, nicht immer gleich aufgeben.
        Der Pöscho-Online-Konfigurator war noch nie der Hit.
        Einfach mal zum Händler ist 1000mal besser als das online-Dingens.
        Ganz meine Meinung!!
        Das beste ist immer noch, zuhause und in Ruhe Prospekte und Preis-/Ausstattungslisten zu wälzen.
        Der Online-Konfigurator dient da eher zur "groben Kalkulation" und Berechnung evtl. gewünschter Raten-Zahlungen.

        Peugeot ist da aber nicht unbedingt eine Ausnahme - andere KFZ-Hersteller sind z.T. auch nicht besser und/oder aktueller.

        Noch ein kurzes Beispiel:
        Den RG könnte man online gegen Aufpreis mit ner Sitzheizung ausstatten, die er bereits serienmäßig hat...
        Zuletzt geändert von Stoppi; 15.05.2008, 12:45.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Noch ein kurzes Beispiel:
          Den RG könnte man online gegen Aufpreis mit ner Sitzheizung ausstatten, die er bereits serienmäßig hat...
          aha wo das denn? das winterpaket bezieht sich beim RG nur auf die scheinwerferreinigungsanlage, deswegen ist es auch 210€ günstiger als bei autos ohne die serienmässige sitzheizung
          oder hab ich da was übersehen??
          Zuletzt geändert von loewenbaby; 15.05.2008, 13:01.
          205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
          ES IST LIEBE

          Kommentar


            #20
            @loewenbaby

            Das ist (mir) alles schon klar.
            Allerdings wird trotzdem nach dem Klick auf den Info-Button beim Winterpaket beim RG die Sitzheizung nochmal extra aufgeführt!

            War ja auch nur ein Beispiel....

            Kommentar


              #21
              Ich war einige Zeit mit dem RT3 unterwegs und habe mich beim Neukauf nur noch für das RD4 + JBL entschieden, weil ich den fehlenden Komfort (Navi + Telefon) mit einem (mobilen) Medion Navi mit Spracheingabe (für Zielvorgabe und Gerätesteuerung) ausgleichen wollte.

              Nach wie vor bin ich von der Medion PNA4420-Lösung begeistert. Der Telefon-Part (Bluetooth) wird von Medion allerdings wenig komfortabel abgedeckt, da würde ich mit den heutigen Erfahrungen eher zur PUG-Bluetooth-Werkslösung greifen, zumal man bei bekannter Strecke häufig auf das Navi ganz verzichten könnte. Andererseits ist die Tempo- und Stauwarnung wieder ein sehr sinnvolles Feature, das einen permanenten Einsatz begründet. Das eingebaute bundesdeutsche Telefonbuch, dessen Einträge direkt als Navigationsziele gewählt werden können, lässt das RT4 dagegen alt aussehen.

              Mittlerweile unzeitgemäß finde ich die Wechslerlösung, solange sie keine MP3-CDs akzeptiert. Wegen der aufwändigen Mechanik ist ein Ausfall (dann hoffentlich während der Garantiezeit) vorprogrammiert. Selbstgebrannte CD's, egal, ob MP3, oder Normal-Audio sind gerne mit Störungen in RD4, bzw. Wechsler behaftet.

              Weshalb das Parfümfläschchen, das ich eher im Aldi-Regal, als im PUG-Autoprospekt vermuten würde, sogar einen Ehrenplatz beim Luxuspaket, gleichrangig neben dem RT4 erhalten hat, werde ich wohl nie begreifen. Dabei dachte ich, verfliegt der Duft im Cabrio viel schneller als in der Limousine.

              Das Medion-Navi habe ich mittels Cradle an einem Brodit-Halter vor den Lüftungsschlitzen befestigt. Ob sich die Befestigung aus meinem 407 problemlos auf den 207cc übertragen läßt, weiß ich nicht, da ich selbst am 206cc nur den Saugnapf benutze.

              Vielleicht dient diese Erfahrung als Entscheidungshilfe, da sich der Aufpreis für die Komfort-Navi-Lösung nur schwer rechnet, zumal das RT4 nach meiner Ansicht einfach zu viele Wünsche offen lässt. Die MP3-Platten-Lösung des RT4 ist in meinen Augen sogar eher ein Flop, wenn man beispielsweise versucht, die volle Plattenkapazität mit Musik zu bespielen. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

              Im Anhang seht Ihr mein Medion-Navi an den Lüftungsschlitzen des 407. Sowohl Stromkabel, als auch TMC-Antenne verschwinden nahezu unsichtbar im Schubfach unter der Lüftung. Leider hindert mich das JBL, Navi-Durchsagen und Telefonate über die Bordlautsprecher wiederzugeben, da sich das Umschaltrelais, das den Radioton stumm schalten soll, lautstark mit einem Knall bei jeder Durchsage bemerkbar macht.

              Grüße
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X