Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar kleine Fragen zu Unserem 207CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Bremsenquitschen hat man bei mir nach knapp 10.000 km durch Tausch der vorderen Bremssteine wegbekommen. Habe jetzt bei 115.000 die nächsten Steine draufmachen lassen und nach wie vor kein Quitschen (auf Holz klopf).
    PUG scheint aber inzwischen davon so genervt, daß sie versuchen abzublocken. Muß jeder selber wissen, ob er damit leben kann, zumal es genügend Fälle gibt, wo das Quitschen nach dem Wechsel noch da war.
    Vielleicht einfach mal ein wenig stärker auf die Bremse treten?
    Das Knackgeräusch am Kupplungspedal kann tatsächlich von einem Tastschalter herkommen. Der wird für die Tempomatabschaltung benötigt.
    Wie laut ist es denn?
    Das Knacken im Dach würde ich auf Dauer nicht akzeptieren wollen. Versuch mal das Geräusch zu lokalisieren und reproduzierbar zu machen, damit Du es der Werkstatt auch vorführen kannst.
    Auch das Pendeln der Drehzahlen in der Warmlaufphase sollte eine gute Werkstatt in den Griff bekommen.
    Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit Eurem Kleinen.

    Kommentar


      #17
      Doch , ich hab welche bei ca. 900 km: Leistungsverlust, siehe Techforum, gleichnamiger Beitrag

      Knackgeräusche aus der Kupplung oder vom Pedal habe ich keine verspüren können, jedoch merkt man bei etwas unebener Straße schon selstsame Knackgeräusche, von vorne, von oben und aus dem Kofferraum. Das wird das Dachgestänge sein. Ich sag´s mal so, man kann eine Menge justieren und nachstellen, aber es ist nunmal ein Cabrio mit einer Million Motoren und Gelenken, da muss man das einfach mal verschmerzen.

      Was mich allerdings nervt, aber man sicher nix machen kann, ist die tatsache, das mein linker Seitenspiegel bei ab ca. 60 km/h anfängt, den Fahrtwind akkustisch wiederzugeben, mit einem schicken Pfeifen! Hat einer da eine Idee?

      Kommentar


        #18
        Noch was zum Thema Kinderkrankheiten:

        Gestern mal den Wagen gewaschen, das Wetter ist gut, da muss der Wagen blitzen

        NAchdem ich dann mit ´nem Microfasertuch den Wagen abgetrocknet hatte, stellte ich fest, dass die Stossstangennaht zum Kotflügel hin irgendwie locker war, als wäre das Teil nicht richtig befestigt worden. Als ich dann das erste Mal in den Radkasten reinschaute, musste ich entsetzt feststellen, dass dort gar kein Blech, sondern nur so eine Kohlestofffasergeschichte verbaut wurde. Was ist denn das bitte für eine Verarbeitung? Das Ganze ist per "Druckknopf" mit der Stossstange verbunden und als ich mit dem Finger dagegen schnippste, abgegangen...auf beiden Seiten!

        Heute morgen zu PUG: Das ist bei dem Wagen halt so...ganz toll!

        Kommentar


          #19
          Zitat von PSchnei688 Beitrag anzeigen
          Das eine wäre das die Werkstatt das widerliche Quitschen der Bremsen einfach nicht weg bekommt.

          Kupplungspedal beim treten und loslassen ein knack Geräusch?!hört sich an wie ein druckschalter den man betätigt.
          Das Bremsenquietschen hab ich bei meinem (2000 km) noch nicht gehabt. Bei meinem alten 206CC hatte ich es zunächst auch ein paar Mal, nachdem Beläge und Scheiben getauscht wurden hatte ich damals endlich Ruhe. Fazit: ab zum Händler, und den so lange tauschen lassen, bis nichts mehr quietscht. Denn meiner Meinung nach ist dies ein Mangel (da der Komfort beim Offenfahren dadurch erheblich eingeschränkt sein kann). Und es gibt ja 207CC ohne quietschende Bremsen, ist also machbar ;-)

          Zum Kupplungspedal: das Knacken hab ich auch. Aber nur auf dem ersten Stück. Am besten reproduzieren kann man das, wenn man das Pedal ganz leicht (2 bis 3 mm) mit den Fingern eindrückt, dann kommt das Geräusch. Kann mich also der Vermutung der Vorredner nur anschließen: könnte der Kontaktschalter vom Tempomat sein. Habe nämlich einen. Du auch? Mein Händler hat das Knacken auch auf den Schalter geschoben, da könne man nichts machen. Sehe ich anders: Stand der Technik ist heute durchaus auch, dass man Schalter bauen kann, die nicht knacken ;-)
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #20
            Zitat von DFman Beitrag anzeigen
            ....: könnte der Kontaktschalter vom Tempomat sein. Habe nämlich einen. Du auch? Mein Händler hat das Knacken auch auf den Schalter geschoben, da könne man nichts machen. Sehe ich anders: Stand der Technik ist heute durchaus auch, dass man Schalter bauen kann, die nicht knacken ;-)
            Meines Erachtens werden die Taster montiert, unabhängig davon, ob ein Tempomat dabei ist. War zumindest beim 206CC so.
            Sicher kann man Schalter bauen, die nicht knacken. Den Beweis anzutreten, daß das Knacken ein Mangel ist, dürfte allerdings schwer fallen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Den Beweis anzutreten, daß das Knacken ein Mangel ist, dürfte allerdings schwer fallen.
              Das ist nicht schwer, Klapper-, Knack- und Knarrgeräusche können durchaus als Mangel aufgefasst werden. Es gibt sogar Urteile, die eine Wandlung als angemessen sehen, wenn der Komfort des Fahrers aufgrund ständiger Knarrgeräusche beeinträchtigt wird. Sicherlich wird kein Richter das Knacken des Schalters am Kupplungspedal als derart gravierend ansehen, dass das eine Wandlung begründen würde. Diesbezüglich gehe ich konform mit Dir. Aber ein Mangel ist es sicherlich, denn mir geht das gewaltig auf die Nerven, dieses geknacke. Und ich bin ja offenkundig nicht der einzige. Und das geht in gewisser Weise schon auf Kosten des Komforts. Also ich bin da nicht so sicher, ob man diesbezüglich nicht vielleicht doch einen Anspruch auf Nacherfüllung hat, zumal die Beseitigung technisch im Prinzip kein Problem ist - dass die Beseitigung für Peugeot selbst schwierig ist, weil Peugeot keine entsprechenen Alternativen zu dem Schalter hat, zählt da sicherlich nicht. Fakt ist, es gibt genug "nicht knackende" Schalter, es ist also technisch durchaus zumutbar, im Sinne des Komforts diese einzusetzen.

              Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, denke das sieht jeder anders.
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar

              Lädt...
              X