Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ab heut fahr ich meinen CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soweit ich hier gelesen hab gabs undichte 207cc nur am Anfang Lag meinem PUG Verkäufer ja schon in den Ohren mit den ganzen Kinderkrankheiten und der ist ein paar mal zur Werkstatt um zu schauen wie das bei meinem ist Und wenn dann bekommt ich ja eh in den ersten 3 Jahren alles neu Da mach ich mir mal keinen Kopf Wenn ich dran denk wie naß nach mein MX nach einem Regenschauer wie die letzen Tage mal war Der neue ist da trocken Obwohl nach dem Hagelschaden und dem neuen Dach auch mein MX endlich trockengelegt war

    Kommentar


      #17
      Sooooooo, also die Waschstraße musste kapitulieren Mein CC ist dicht und es kommt kein Wasser rein. Ok, die super Hochdruck ich puste den Wagen sauber Anlage hat ein wenig Wasser reingequetscht aber das wichtige ist ja das vorher nix reingekommen ist

      Kommentar


        #18
        Nun auch ein 7er-CC-Fahrer

        Nun haben wir auch zugeschlagen:
        Ein 207CC Sport mit Klimaauto, WIP-Sound (RD4???), Park Distance, Windschott und Sitzheizung. Kein Leder, wollten wir nicht.
        Der Wagen ist ca. 1 Monat alt, noch nicht zugelassen.
        Im Moment gibt es so eine Aktion bei unserem PUG-Händler.
        Der "alte" (206CC) wurde dann auch noch mit 2 t€ überbewertet.
        Da konnten wir nicht nein sagen. Mo, 10.11.08 können wir ihn abholen

        Kommentar


          #19
          Ja herzlichen Glückwunsch Für meinen MX hab ich auch weit mehr als DAT bekommen Der war von 2004 und das Unplugged Sondermodel. Dann wünsch ich euch alles gute mit eurem neuen CC. Also ich bin mehr als zufrieden!!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von RK82 Beitrag anzeigen
            Ja herzlichen Glückwunsch Für meinen MX hab ich auch weit mehr als DAT bekommen Der war von 2004 und das Unplugged Sondermodel. Dann wünsch ich euch alles gute mit eurem neuen CC. Also ich bin mehr als zufrieden!!!
            Glückwunsch !

            Ich bin auch MX-5 Umsteiger, das einzige was früher um WELTEN besser war ist leider die Schaltung, aber sonst habe ich es auch nicht bereut gewechselt zu haben :winken:
            Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

            Kommentar


              #21
              Ja gut die Schaltung im MX ist spitze, aber viel schlechter finde ich die im 207 auch nicht Beim MX war ab und zu der Rückwärtsgang nicht leicht reinzubekommen oder der 1. Gang. Beim 207 kein Problem. Sind halt nur ein wenig längere Schaltwege

              Kommentar


                #22
                Zitat von RK82 Beitrag anzeigen
                Ja gut die Schaltung im MX ist spitze, aber viel schlechter finde ich die im 207 auch nicht Beim MX war ab und zu der Rückwärtsgang nicht leicht reinzubekommen oder der 1. Gang. Beim 207 kein Problem. Sind halt nur ein wenig längere Schaltwege
                Wart's ab. Die Schaltung meines 307cc war die ersten 10.000km wenn nicht super, aber doch akzeptabel. Das hat sich danach gelegt. Warum? Die bekommen einfach das System mit den Seilzügen nicht in den Griff. Die Schaltbarkeit war ab da mehr eine Zumutung und in brenzligen Situationen mal den richtigen Gang zu treffen eher ein Zufall. Beim 207cc fürchte ich, wird es nicht anders sein - ist das gleiche Getriebekonzept.

                Viele Grüße
                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #23
                  Bei mir und meinen 206 cc RG war auch noch nach über 50000 km in 4 Jahren noch alles OK mit der Schaltung. Hoffe dies bleibt auch in meinen 207cc so.

                  Sicher wird es immer wieder Einzelfälle geben.

                  Kommentar


                    #24
                    Die unpräzise Schaltung bei Peugeot ist leider kein Einzelfall, sondern seit vielen Jahren auffällig bei Peugeot Getrieben. Selbst die Werkstatt gibt das zu. Kann sein, dass es Werkstätten gibt, die das Justieren der Seilzüge bei der Inspektion richtig und gewissenhaft machen. Meine hatten da wohl immer wenig Erfolg.

                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von fh1971 Beitrag anzeigen
                      Bei mir und meinen 206 cc RG war auch noch nach über 50000 km in 4 Jahren noch alles OK mit der Schaltung. Hoffe dies bleibt auch in meinen 207cc so.

                      der 206cc hat ein schaltgestänge und noch nicht diese "innovative neuerung des seilzugs"

                      die seilzugschaltung hatte vor über 15 jahren schon mein japaner und machte nie probleme. zum genauen einstellen gibt es angeblich schablonen zum justieren des seilzuges

                      aber es stimmt schon wenn die werkstatt nicht fit ist mit dieser technik könnte es nach dem neu justieren schlechter sein als vorher.

                      ansonsten ist das ein alter hut, vielleicht nicht für peugeot, aber den rest der autowelt.


                      mfg


                      RG
                      Zuletzt geändert von ; 09.11.2008, 10:33.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X