Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben & klappbare Außenspiegel im Winter!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenscheiben & klappbare Außenspiegel im Winter!?

    Hallo zusammen,

    da es nun von Tag zu Tag kälter wird und die Scheiben das ein oder andere mal einfrieren werden, frage ich mich, ob dies zum Problem werden könnte wenn die Scheiben beim Öffnen und Schließen automatisch ein Stück hoch/runterfahren?!?!
    Das gleiche hatte ich mir auch im Bezug auf die automatischen Seitenspiegel gedacht?!

    Hat einer von euch schon mal Erfahrungen dieser Art gemacht oder ist das ganze unbegründet?!?!


    Danke im vorraus und schneeige Grüße
    :winken:

    #2
    Zitat von skyrider Beitrag anzeigen
    ...ob dies zum Problem werden könnte wenn die Scheiben beim Öffnen und Schließen automatisch ein Stück hoch/runterfahren?!?!
    Das gleiche hatte ich mir auch im Bezug auf die automatischen Seitenspiegel gedacht?!
    ...
    Überhaupt kein Problem:
    1. Du bist ja eh verpflichtet, Dein Fahrzeuge vor Fahrtantritt von Schnee und Eis zu befreien, also die Seitenscheiben.
    2. Wenn Schnee/Eis oben auf der Spiegelhalterung hängen geblieben sind, dann hat man das ja gleich entfernt. DAS sollte man vor dem Ausklappen der Spiegel auf jeden Fall beachten.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.10.2009, 16:17.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

      1. Du bist ja eh verpflichtet, Dein Fahrzeuge vor Fahrtantritt von Schnee und Eis zu befreien, also auch von den Seitenscheiben.
      . . . aber um an meine Eiskratzer und Schneefeger zu kommen (liegen bei mir IM Auto :cool, muß ich das Auto aufmachen: also Scheiben ein Stück runter und Spiegel klappen aus . . .

      Aber bisher ging alles gut, sowohl mit den Spiegeln als auch den Fenstern

      Steph

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
        . . . aber um an meine Eiskratzer und Schneefeger zu kommen (liegen bei mir IM Auto :cool, muß ich das Auto aufmachen: also Scheiben ein Stück runter und Spiegel klappen aus . . .

        Aber bisher ging alles gut, sowohl mit den Spiegeln als auch den Fenstern

        Steph
        Hallo!

        Also bei mir liegen diese Utensilien im Kofferraum.

        Eiskratzer verwende ich nicht. Egal welchen ich bisher genommen habe, sie hinterließ immer Spuren (Kratzer) auf der Scheibe. Ich verwende stattdessen den Enteiserspray von Feinkost Albrecht (ALDI).

        Sind die Temperaturen allerdings zu tief, friert auch der wieder ein. Dann hilft leider nur den Motor laufen zu lassen. Stört aber keinen auf dem P&R-Parkplatz. Zu Hause steht er in der Garage!

        Ich bin aber für jeden Tipp dankbar, der mir einen Eiskratzer empfiehlt, der nicht das Glas beschädigt.

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #5
          Dannke, danke für die prompten Antworten.
          Zuletzt geändert von skyrider; 16.10.2009, 18:05.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen

            Ich bin aber für jeden Tipp dankbar, der mir einen Eiskratzer empfiehlt, der nicht das Glas beschädigt.
            . . . nehme einen der nicht aus Platin ist und keine Diamant-Kratzklinge hat :cool: :cool:

            Steph

            Kommentar


              #7
              Spiegel anklappen auch im Winter?

              Hallo.
              Da ich meine 207CC diesen Winter, das erste mal fahre, hab ich da mal ne Frage zum "Anklappen der Aussenspiegel".
              Wenn ich meinen Wagen abschliesse, dann klappen sich automatisch die Spiegel an.
              Wäre es ratsam, das ich diese Funktion, den Winter über, abstellen lasse? Ich könnte mir vorstellen, das bei Schnee und Eis der Stellmotor kaputt geht. Oder liege ich da Falsch?
              Wie haltet ihr das denn so?

              Kommentar


                #8
                Wir hatten selbst bei fiesen Minusgraden nie Probleme . . . Aber das heißt natürlich nicht . . .

                Steph

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von rundling Beitrag anzeigen
                  Oder liege ich da Falsch?
                  Wie haltet ihr das denn so?
                  Nicht notwendig ! NULL PROBLEMO :winken:
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    #10
                    Die selbe Frage (also ob es Probleme geben könnte) habe ich mir schonmal in Punkto Fenster gestellt. Bei unserem 308CC fahren die ein wenig herunter, damit man die Tür aufmachen kann... Was passiert, wenn die Scheiben aber festgefroren sind?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von cboensch Beitrag anzeigen
                      Die selbe Frage (also ob es Probleme geben könnte) habe ich mir schonmal in Punkto Fenster gestellt. Bei unserem 308CC fahren die ein wenig herunter, damit man die Tür aufmachen kann... Was passiert, wenn die Scheiben aber festgefroren sind?
                      Entweder schafft der Motor das oder er schaltet ab.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cboensch Beitrag anzeigen
                        Die selbe Frage (also ob es Probleme geben könnte) habe ich mir schonmal in Punkto Fenster gestellt. Bei unserem 308CC fahren die ein wenig herunter, damit man die Tür aufmachen kann... Was passiert, wenn die Scheiben aber festgefroren sind?

                        Tja.....hehe...du muß dann ordentlich an der Tür reißen und die ganze Türdichtung runterziehen.

                        Ne, also ernsthaft: die Gummis immer sehr gut pflegen im Winter, damit die Scheiben ja nicht festfrieren. Und wenn´s mal ganz dicke kommt, hilft wunderbar Türschlossenteiser, der zwischen Dichtung und Scheibe gebracht wird. Für mich kommt seit 2 Jahren nur noch Silikonpaste in Frage - es stellt all die anderen Pflegemittelchen in den Schatten, und jedwedes Eiskristall hat NULL Chance an den Dichtungsgummis.

                        LG
                        Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X