Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türschweller

    kann mir jemand sagen ( helfen) wie wird der Türschweller aus - eingebaut hatte gestern leichten schaden beim Ausparken. Sind diese geschraubt oder genietet ???
    Danke im vorraus

    #2
    Nehmen wir mal an, wir reden von ein und demselben Teil (das, was landläufig unter "Schweller" verstanden wird), dann handelt es sich um ein fest mit der Karosserie verschweißtes Teil.
    Ich habe eben extra nochmal in der Servicebox nachgesehen, darüber ist leider kein einfach abnehmbares bzw. austauschbares Kunststoffteil o.ä. mehr.

    Das heißt, je nach Größe des Schadens bist Du sehr wahrscheinlich besser bedient, den Schaden lokal auszubessern/ausbessern zu lassen, z.B. herausziehen (schwierig bei Schwellern, da prinzipbedingt enorm stabil), verzinnen oder zur Not spachteln.

    Um darüber etwas vernünftiges sagen zu können, bräuchte man aber eine wesentlich präzisere Schadensbeschreibung bzw. idealerweise aussagekräftige Fotos.

    Für eine kleine Delle oder eine "Eindrückung" von 5 mm Tiefe und 10 cm Länge würde ich jedenfall keine spanabhebenden Verfahren an meinem Auto einsetzen und auch nicht schweißen/lassen.

    Lad am besten mal Bilder hoch.

    Viele Grüße
    Thomas
    Zuletzt geändert von Blueside; 18.12.2011, 17:07.

    Kommentar


      #3
      Danke an Thomas

      ok Thomas ich möchte mich erst mal bedanken und das es sehr spät ist nach drei monaten ok aber das jetzt alles zu erklären wäre zu lange.
      werde morgen dann hier mal bilder von dem schaden reinstellen vielleicht hilfst du mir ja nach ner geeigneten lösung
      vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X