Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckschürze tief verkratzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vorsicht!
    Die Hochstufung in der SF-Klasse bezahlst du sehr lang! Du zahlst ja jedes Jahr 10% mehr Vollkasko und das, bis du in der letzten SF-Klasse angekommen bist. Jedes Jahr werden alle Autos in den Regionalklassen unvorhersehbar viel hochgestuft und Tarifumstellungen bringen wenig. Wenn dein Versicherungsberater ehrlich ist wird er dir gestehen das sich erst eine Regulierung ab 1000€ Schadensumme aufwärts lohnen. (Faustregel) Wer sagt nicht das du in 10 Jahren ein teureres Auto fahren wirst?!
    Ich würd das dritte Angebot wählen und selbst zahlen. Ist zwar dieses Jahr teurer, aber über die Jahre rechnet sich das...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Brecheisen Beitrag anzeigen
      Der dritte (der renommierte Beulendoktor) hat sich das persönlich angeschaut und gemeint: 300 EUR für Schürze (blau) richten inklusive Riss von hinten zuschweißen und vorne cachieren (das reißt sonst beim Fahren immer weiter), tiefe Kratzer füllen und alles anlackieren. Die unlackierte Stoßstange (das Plastik-Teil mit den Parksensoren drin), würde er dann auch etwas abschleifen und wieder dunkel machen. Montage wäre mit dabei (man muss ja hinten ran kommen um den Riss zu machen).
      Das hört sich wirklich vernünftig an und ... stimmt, die Montagearbeiten und Zuschweißen des Risses hatte ich nicht berücksichtigt.
      ***** hat Recht ... durch den Rabattverlust gibst Du über die Folgejahre weit mehr als die 360 € brutto raus ... und wenn innerhalb kurzer Zeit ein weiterer Crash erfolgt (wo Du vielleicht die Kasko wirklich benötigst), wirst Du richtig "hoch" geschossen in der SF-Klasse. Das gilt es auch zu bedenken.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Puh... ja, das ist alles nicht so einfach mit den Versicherungsklauseln und hochstufungen, etc.

        Der letztere Lackdoctor hat wirklich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Vielleicht besorg ich nur den kleinen Stoßfänger (das normalerweise unlackierte Plastikteil) hinten und das Glas für die Rückleuchte.

        Hat jemand ne gute Quelle für Teilenummern?
        Ist ein 207 CC Sport (also mit PDC), Baujahr ist 2007 oder 2008 , Fahrzeugschein 2.1 = 3003 , 2.2 = AEE

        Kommentar


          #19
          Glas gibts nicht einzeln, nur die gesamte Rückleuchte. (An der Stelle vllt gleich auf ein Set Rückleuchten Phase II upgraden?!)
          Lass doch einfach die Plastikabdeckung mitlackieren. Kommt sicher nicht teurer als eine neue und sieht besser aus. Für Teilenummern frag mal bei French-Power.com an. Da kannsts auch gleich bestellen. Geht natürlich auch bei jeder Peugeot-Werkstatt.

          Kommentar


            #20
            Hallo!
            Rückleuchte links: PE6350CE (Vorfacelift) ~100€
            Schutzleiste Stoßfänger mit PDC: PE7452HP ~70€
            Stoßfänger hinten: PE7410Z6 ~300€

            alle Preise inkl. MwSt.
            Quelle: http://originalteile.de/

            Vg

            Kommentar


              #21
              Zitat von Brecheisen Beitrag anzeigen
              Der letztere Lackdoctor hat wirklich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Vielleicht besorg ich nur den kleinen Stoßfänger (das normalerweise unlackierte Plastikteil) hinten und das Glas für die Rückleuchte.
              Ich denke auch, dass das scheinbar der beste Laden ist. Und keine Sorge wegen der Farbe. Gute Betriebe bekommen das hin, ohne das man einen gravierenden Unterschied sieht. Bis auf Farbe silber da ist aus technischen Gründen nicht so gut möglich. Warum weiss ich auch nicht, hat mir mal ein Lackierer erklärt.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #22
                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                Gute Betriebe bekommen das hin ... Bis auf Farbe silber ...
                Häh ?? Meinst Du das "silbermetallic" von unseren ?????
                Na ... die Ansicht des betreffenden Lackierers ist aber von vorgestern
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ruun20 Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Rückleuchte links: PE6350CE (Vorfacelift) ~100€
                  Schutzleiste Stoßfänger mit PDC: PE7452HP ~70€
                  Stoßfänger hinten: PE7410Z6 ~300€

                  alle Preise inkl. MwSt.
                  Quelle: http://originalteile.de/

                  Vg
                  Wow, danke danke danke danke!!!!

                  Jetzt war ich so übereifrig und bei eBay zugesschlagen, Original-Stoßfänger, noch verschweißt und alles. Erst zu Hause gemerkt, dass ich Depp das Modell ohne PDC (Einparkhilfe) gekauft hab.

                  Ich hätte also einen Nagelneuen Stoßfänger für 207 CC (ab BJ 2007, nicht für die Modell Sport und Platinum geeignet) günstig abzugeben. Wenn hier vielleicht seinen in Wagenfarbe lackieren möchte, warum nicht gleich ein Neuteil. Das Teil ist in München abzuholen oder ich kann's mit 35 EUR Versand verschicken. Fotos hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=96

                  Rückleuchte hab ich komplett bei eBay bekommen, mal hoffen, dass die zumindest passt.
                  Zuletzt geändert von Brecheisen; 06.10.2012, 14:07.

                  Kommentar


                    #24
                    Update:

                    Hab die Stoßstange mit PDC-Löchern bei Autoteile.de gekauft. Die Rückleuchte von eBay war etwas gebrauchter als meine, nur eben anders. Hab beide Ersatzteile eingepackt und das zum Lackdoktor gebracht.

                    Der hat gemeint für 300 EUR lässt er das alles verschwinden, Riss wird geschweißt, könnt aber noch etwas sichtbar sein, weil die Stange unter Spannung steht.

                    2 Tage später wieder abgeholt, wäre nicht noch ein bisschen was vom Riss übrig, würde ich schwören, dass das eine neue Schürze ist. :-) Der Meister war auch sehr nett und ehrlich, hat sich mit mir zusammen auch vergewissert, dass das PDC noch richtig funktioniert, die Spaltmaße passen und das Verdeck auf und zu geht. Der Lack ist vom Rest des Autos nicht zu unterscheiden, sogar die Textur vom Metallik-Schimmer passt.
                    Wie er die Kratzer in der Rückleuchte weg bekommen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. :-)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Brecheisen Beitrag anzeigen
                      Wie er die Kratzer in der Rückleuchte weg bekommen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. :-)
                      Dafür gibt es Polituren... Kann man aber auch mit ner Finishpolitur machen.

                      Schönes Ergebnis!
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X