Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Reimport - alles o.k.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meiner ist aus Italien.
    Und nu Sitz Polster Defekt.Antwort Werkstadt.Tja wenn Pug das nicht in der Garantie übernimmt,muss ich zahlen geil gell.! Lenkung machte auch Letztens Komische Bewegungen Antwort Werkstadt,Tja wenn Pug das nicht übernimmt,muss ich Zahlen.Weil nur ein Beschränkter Topf an Kohle da wäre für Garantie ,und da würden die Deutschen Autos gegenüber Eu Autos bevorzugt.Na Klasse oder??

    Kommentar


      #17
      Quatsch!!!

      Die Garantie gilt EUweit.

      Wenn ich einen EU-Wagen hätte und mein Händler die Garantie nicht übernimmt, obwohl ich einen Anspruch drauf hätte, würde ich dem soviele Anwälte auf den Hals hetzen, bis der Händler denkt, meine Juristen hätten in seinem Autohaus eine Zweigstelle aufgemacht.:cool:

      Wenn du keinen Anspruch hast dann zahlst du natürlich selbst. Muss ja jeder andere auch.

      Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen!:winken:
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        unser 206CC ist ein Importwagen aus Holland, alle Garanteiarbeiten wurden vom örtlichen Peugeot Händler erledigt. No Problems

        Gruß
        Bernd
        206CC 1600 RC steingrau
        Fahrer = meine Frau

        Kommentar


          #19
          Zitat von lemmerdinger Beitrag anzeigen
          meiner ist aus Italien.
          Und nu Sitz Polster Defekt.Antwort Werkstadt.Tja wenn Pug das nicht in der Garantie übernimmt,muss ich zahlen geil gell.! Lenkung machte auch Letztens Komische Bewegungen Antwort Werkstadt,Tja wenn Pug das nicht übernimmt,muss ich Zahlen.Weil nur ein Beschränkter Topf an Kohle da wäre für Garantie ,und da würden die Deutschen Autos gegenüber Eu Autos bevorzugt.Na Klasse oder??
          Ist der defekte Sitzpolster wirklich Garantie? Woher kommt das Problem mit der Lenkung? Erst mal feststellen ob es sich wirklich um Garantiefälle handelt, oder ob es Kullanz ist. Dafür ist natürlich der Topf begrenzt. Und diesen Topf wird der Händler natürlich für die Fahrzeuge ausschöpfen, die er selbst verkauft hat. Es besteht immerhin auch die Möglichkeit Nachbesserung. Aber nicht bei dem Händler, bei dem ihr gekauft habt, sondern bei dem ausliefernden Händler in Italien. Wenn ihr nachbessern lasst und es wird nichts könnt ihr wandeln. Aber wiederum nur beim ausliefernden Händler in Italien. Wenn man gerne dort Urlaub macht kann man das Nützliche mit dem angenehmen verbinden. Wenn nicht, dann habt ihr ja immernoch das gute Gefühl beim Kauf gespart zu haben.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
            Ist der defekte Sitzpolster wirklich Garantie? Woher kommt das Problem mit der Lenkung? Erst mal feststellen ob es sich wirklich um Garantiefälle handelt, oder ob es Kullanz ist. Dafür ist natürlich der Topf begrenzt. Und diesen Topf wird der Händler natürlich für die Fahrzeuge ausschöpfen, die er selbst verkauft hat. Es besteht immerhin auch die Möglichkeit Nachbesserung. Aber nicht bei dem Händler, bei dem ihr gekauft habt, sondern bei dem ausliefernden Händler in Italien. Wenn ihr nachbessern lasst und es wird nichts könnt ihr wandeln. Aber wiederum nur beim ausliefernden Händler in Italien. Wenn man gerne dort Urlaub macht kann man das Nützliche mit dem angenehmen verbinden. Wenn nicht, dann habt ihr ja immernoch das gute Gefühl beim Kauf gespart zu haben.
            Achso, es gibt mittlerweile einen Topf für Gewährleistung? In welchem Bereich des BGB ist denn der erwähnt?:confused:
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #21
              Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
              Achso, es gibt mittlerweile einen Topf für Gewährleistung? In welchem Bereich des BGB ist denn der erwähnt?:confused:
              Wenn du den von dir zitierten Beitrag richtig durchgelesen hättest, würdest du diese Frage nicht stellen.

              Gewährleistung ist nicht mit Garantie zu verwechseln!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                Wenn du den von dir zitierten Beitrag richtig durchgelesen hättest, würdest du diese Frage nicht stellen.

                Gewährleistung ist nicht mit Garantie zu verwechseln!

                Mir stellt sich auch diese Frage nicht und sie war auch nicht ernst gemeint.:cool:

                Falls noch nicht bekannt:
                Bei der Gewährleistung handelt um eine gesetzliche Verpflichtung und bei der Garantie um eine freiwillige vertragliche Leistung. Der Umfang der Gewährleistung, die ein Verkäufer für das verkaufte Produkt leisten muss, ist übrigens gesetzlich vorgegeben.

                Eine Garantie kann über und unter den gesetzlichen Verpflichtungen der Gewährleistung liegen. Häufig liegt sie unter den gesetzlichen Verpflichtungen (Bsp.: Der Verkäufer bezahlt im Garantiefall nur die Ersatzteile oder den Reparaturlohn, den „Rest“ muss der Käufer selbst tragen.).

                Peugeot gibt bekannterweise eine Garantie bis zum Ende des 2. Jahres. Den exakten Umfang kann sicherlich beim Händler erfragt bzw. aus den Vertragsbedingungen herausgelesen werden.

                Ich bleibe dabei, dass dass es keinen Unterschied zwischen EU-Zugelassen und in D zugelassen gibt.
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #23
                  @Smofy und seadevil

                  Ihr habt wohl beide nicht richtig gelesen.
                  Sepperle schrieb in seinem Beitrag von Kul(l)anz.
                  Und bei Fragen der Kulanz kann ich mir gut vorstellen, daß es Töpfe gibt, die nach Wohlverhalten angezapft oder eben zugehalten werden.
                  Zuletzt geändert von Thommy; 23.11.2009, 20:53.

                  Kommentar


                    #24
                    Schon klar Thommy, genau deswegen hab ich seadevil ja ein bisschen auf die Füße getreten.

                    Egal....vergessen wirs und bleiben beim Thema...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin davon aus gegangen, dass es sich um ein Modell 2009 handelt und deshalb Gewährleistung oder Garantie greift.:keineahnung:

                      Kulanz ist ein ganz anderes Thema. Hier ist man in der Tat auf das völlige Wohlwollen des Herstellers / Autohauses (?) angewiesen.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X