Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mamis Neuer evt. 207CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    Was sollen denn ÜFÜs sein? Nach BIVIE kommt eigentlich gleich UHU :-)


    MacBaer
    Na ja und ich bin bald UHU...:confused::confused:
    Mein Gott ihr macht mir Mut da bei mir bald keine 3 mehr vorne steht...

    Unter dem Motto:Oh Schreck Oh Schreck die 3 ist weg...:confused::confused:

    Gut ist OT...

    Gruss Torte :winken::winken:
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #17
      Oh, Torte,

      Sorge um die verlorene "3" und Sorge um die Bayern!

      Auf Dich kommen schwere Zeite zu!

      Gruß vom CC-Joachim



      Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
      Na ja und ich bin bald UHU...:confused::confused:
      Mein Gott ihr macht mir Mut da bei mir bald keine 3 mehr vorne steht...

      Unter dem Motto:Oh Schreck Oh Schreck die 3 ist weg...:confused::confused:

      Gut ist OT...

      Gruss Torte :winken::winken:

      Kommentar


        #18
        Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
        es wird wohl nun der Sport, nicht der RC, war aber Mamis Entscheidung, ich hätte den RC genommen. Das mit den Bildern hätte sich dann auch erledigt . Nun noch eine kurze Frage; lohnt sich die Garantieerweiterung? Was denkt ihr? Bzw. habt ihr sie? Springt die überhaupt für alles ein? WIr hatten an dem 206Hdi nen Schaden an der Kupplung den mussten wir hauptsächlich selbst bezahlen und das war noch in der Garantiezeit.
        Gruß Johannes
        Also hätte ich auch gemacht mit dem Sport. Wenn man nicht unbedingt diese Spoiler haben möchte, ist der Sport wie ich oben vorgerechnet haben einfach deutlich günstiger. Wenn Deine Mutter nichts für Spoiler übrig hat, wäre sie ja dumm, wenn Sie das Geld aus dem Fenster werfen würde.

        Zur Garantieverlängerung: Habe die selber abgeschlossen. Ist bei mir vor allem ein Verkaufsargument, wenn ich den Wagen wieder verkaufe. Fahre die Wagen meistens nur 2 oder 3 Jahre, und wenn man einen Wagen von Privat aber mit Garantie anbietet, bekommt man - so meine Erfahung - mehr für den Wagen. Hab bei meinem alten, der knapp 4 Jahre alt war, etwa 400,- bis 500,- mehr bekommen, als für vergleichbare von Privat ohne Garantie. Ich habe das Geld für die Verlängerung also zum größten Teil wieder raus und der Käufer dafür etwas mehr Sicherheit. Auch bei dem Wagen davor hat sogar mein Händler mir 300,- EUR mehr für meinen gebrauchten gegeben, da er sich die "Car Garantie" sparen könnte, da meiner noch über 1 Jahr Garantie habe.
        Wenn Deine Mutter aber vor hat, den Wagen länger zu fahren, z.B. 5 oder 6 Jahre, dann lohnt sich die Garantie eventuell auch. Denke wirklich gravierende Defekte können auch schon früh auftreten, aber in der Regel wohl eher nach 4 oder 5 Jahren (je nach Fahrleistung). Wenn also Garantieverlängerung, dann würde ich die vollen 5 Jahren nehmen. Alles andere ist wohl nur in Ausnahmefällen sinnvoll, da wie gesagt wohl in der ersten Zeit eh nicht viel kaputt geht (und ja eh 2 Jahre Garantie drauf sind).

        Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
        Ah noch was; was für Zusatzausstattung wäre denn für den Sport dann noch zu empfehlen? Bringt das Winter, bzw. das Citypaket etwas? Lohnt sich der Mehrpreis?
        Gruß Johannes
        Also das Winterpaket (zusätzlich Scheinwerferreinigungsanlage zu Sitzheizung) finde ich überteuert. Der Nutzen der Scheinwerferreinigungsanlage im Vergleich zu deren Kaufpreis ist einfach nicht ausreichend. Hatte bei meinem 206CC eine Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn die Scheinwerfer wirklich schmutzig waren, konnte sie eh nicht viel ausrichten. Ansonsten war sie einfach nur nervig, da bei jedem Scheibenputze diese die ganze Motorhaube vollgespritzt hat. Habe immer kurz das Licht ausgeschaltet, wenn ich die Scheibenreinigungsanlanlage genutzt hatte, damit nicht auch die Scheinwerferreinigungsanlage angeht. Bei meinem 207CC habe ich daher dankend auf diese verzichtet. Aber auch das ist alles ansichtssache, es gibt bestimmt einige hier, die im Gegensatz zu mir von der Scheinwerferreinigungsanlage überzeugt sind. Ich kann das Winterpaket jedenfalls nicht empfehlen, dann lieber weglassen und man hat die Garantieverlängerung schon wieder zu einem Teil finanziert.

        Zum Citypaket: Denke, Du meinst das Sichtpaket: Dieses ist für den Preis dann schon interessanter. Bei den heutigen Kleinwagen der gehobenen Ausstattung (diese wird man wohl bei einem Cabrio erwarten) gehören Lichtsensoren und oft Regensensoren schon zur Standardausstattung... sind ggf. wieder Argumente beim Verkauf. Aber der Lichtsensor ist schon recht praktisch. Entscheidend dürfte aber der Regensensor sein. Der steht zwar nicht in der Preisliste beim Sichtpaket mit drin, da ab Werk deaktiviert. Aber bisher (wenn Pug technisch nichts daran geändert hat) konnte man ihn, wenn der Händler mitspielt (manche waren da wohl etwas zickig, andere machten das problemlos), einfach freischalten lassen. Das war für mich das Hauptargument fürs Sichtpaket. Der automatisch abblendende Innenspiegel ist meiner Meinung nach beim Platinum nicht nötig, die getönte Heckscheibe fängt für mich schon genug Licht ab. Aber beim Sport ohne getönte Heckscheibe könnte es vielleicht angenehm sein. Aber gegenüber dem Regensensore eher unwichtiges Argument in meinen Augen. Dann bleiben noch die automatisch einklappenden Außenspiegel. Ist halt praktisch, wenn man oft in engen Straßen parkt. Denke mal, wenn Außenspiegel abgefahren werden, dann eher die, die hervorstehen. Wenn nun beim CC die Außenspiegel eingeklappt sind und vor und hinter ihm Wagen mit nicht eingeklappten stehen (und das nicht gerade Mini Cooper oder PUG 107 sind), so werden wohl eher deren Außenspiegel dran glauben als die des CCs .... obwohl ja manche Leute alles hinbekommen ;-) In der Summe kann ich aber nur sagen, dass die knapp 200,- EUR fürs Sichtpaket sicherlich lohnen. Anders als das Winterpaket würd ich das nehmen.

        Wichtiger Hinweis: Habe eben gesehen, dass PUG eine neue Preisliste (März 2009) online eingestellt hat. Meine Berechnungen Sport versus RC-Line in meiner vorhergehenden Nachricht beruhen aber auf der alten Liste von November 2008. Also ggf. nachschauen, ob sich was geändert hat und wenn ja, was. Also Listen nebeneinander legen und vergleichen und schauen, ob die Änderungen für einen relevant sind.
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #19
          Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
          Oh, Torte,

          Sorge um die verlorene "3" und Sorge um die Bayern!

          Auf Dich kommen schwere Zeite zu!

          Gruß vom CC-Joachim
          Ja ja so langsam mache ich mir Sorgen!!

          Ist ja alles nicht mehr so wie vor 20 Jahren...

          Obwohl Internet kannten wir da nicht auch ein CC-Forum gab es nicht..

          Und alle waren stolz darauf einen PUG 205 zu fahren..
          Und dich hatte schon damals den RG...

          Wie sich die Zeiten ändern...


          Gruss Torte :winken::winken:
          Gruss Torte
          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

          Kommentar


            #20
            Neue Frage: Hdi oder THP?

            Ausstattungstechnisch ist soweit jetzt mal alles geklärt, jetzt hat sich noch die Frage nach der Motorisierung aufgetan: Diesel oder Benziner......

            ich bin eigentlich für den THP --> Fahrspass, aber in meiner Beispielrechnung zum Verbrauch ist das schon echt heftig:

            ich habs mal als PDF angehängt, was denkt Ihr? HDI oder THP? Was mich am HDI stört ist einfach die mangelnde Leistung, vor allem im Vergleich zum Quiksilver, der deutlich leichter und das bei gleicher Motorisierung war.

            Gruß Johannes

            LINK: http://www.johannes-auch.de/1.pdf

            Kommentar


              #21
              Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
              Was mich am HDI stört ist einfach die mangelnde Leistung, vor allem im Vergleich zum Quiksilver, der deutlich leichter und das bei gleicher Motorisierung war.
              Schonmal probegefahren?? Ich hab den großen Diesel und muss sagen, mir reicht die Leistung........ Das Drehmoment findest Du bei keinem Benziner...

              Kommentar


                #22
                Wir sind den 150 THP Probegefahren, und den 110FAP haben wir in dem 206 Limousine, der jetzt wegkommt. Das einzige was für den Diesel spricht ist der Verbrauch. Und der 150THP hat das gleiche Drehmoment wie der 110 FAP..... hm.... schwieriges Thema....

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke, deine Vergleichsrechnung hinkt. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was der THP an Sprit braucht, aber ich fahre meinen 2.0 HDI mit 6l (Mix aus Autobahn mit ca. 130km/h + Kurzstrecken), und damit mit dem Wert, der als Durchschnittsverbrauch angegeben ist. Beim Vorgänger (2.0l Benzin, selber Streckenmix, selber Fahrstil) habe ich 9l gebraucht und damit *deutlich* mehr als angegeben.
                  Und der HDI macht um Klassen mehr Spaß als der 2l Benziner...
                  Wie sich der 1.6er HDI fährt kann ich natürlich nicht sagen. Und genauso wenig, wie sich der THP fährt.
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
                    Wir sind den 150 THP Probegefahren, und den 110FAP haben wir in dem 206 Limousine, der jetzt wegkommt. Das einzige was für den Diesel spricht ist der Verbrauch. Und der 150THP hat das gleiche Drehmoment wie der 110 FAP..... hm.... schwieriges Thema....
                    Fahr ihn mal Probe! Ich denke, auch die Dieseltechnikentwicklung ist nicht stehengeblieben.......

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
                      Ausstattungstechnisch ist soweit jetzt mal alles geklärt, jetzt hat sich noch die Frage nach der Motorisierung aufgetan: Diesel oder Benziner......

                      ich bin eigentlich für den THP --> Fahrspass, aber in meiner Beispielrechnung zum Verbrauch ist das schon echt heftig:

                      ich habs mal als PDF angehängt, was denkt Ihr? HDI oder THP? Was mich am HDI stört ist einfach die mangelnde Leistung, vor allem im Vergleich zum Quiksilver, der deutlich leichter und das bei gleicher Motorisierung war.

                      Gruß Johannes

                      LINK: http://www.johannes-auch.de/1.pdf

                      Der Diesel ist meiner Meinung nach die sparsame Version, die aber noch reicht, um vor allem in der Stadt ordentlich voran zu kommen. Der 150 THP macht aber - so meine Erfahrung - einfach mehr Spaß. Man hat hier einfach über einen viel größeren Drehzahlbereich einen guten Vortrieb, der 207CC Diesel, den ich probegefahren bin, haut einem kurz in den Rücken, dann muss schon wieder geschaltet werden. Ist nicht mein Empfinden von sportlichem fahren. Auch der Klang ist natürlich beim Diesel anders. Vor allem beim offen Fahren ist mir das aufgefallen. Der 150 THP hört sich schon mir Serienauspuff recht angenehm an, der Diesel passt meiner Meinung nach akustisch nicht wirklich zum 207CC. Bei Deiner Beispielrechnung würde sich der Diesel nach vielleicht 25.000 bis 30.000 km rentiert haben. Aber ich denke, dass der Vergleich mit dem 150 THP nicht ganz so glücklich ist. In gewisser Weise (wenn man mal das Drehmoment außer Acht lässt, was eh nur in einem schmalen Bereich maximal zur Verfügung steht) kann man den Diesel auch mit dem 120 PS Motor vergleichen. Dann würde es deutlich länger dauern, bis sich der Diesel finanziell rentiert hat. Der Diesel ist sicherlich gut, der 150 THP aber eine ganz andere Klasse. Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Auf jeden Fall probefahren und beide vergleichen. Denn jeder wird da eine andere Meinung haben. Das steht fest. Deine Mutter sollte sich also selber eine bilden, ob ihr das eventuelle mehr an Fahrspaß, was dann nach 30.000 km vielleicht etwas mehr kostet, wert ist, oder sie lieber sparen möchte und Diesel fährt (welcher ganz sicher auch nicht schlecht ist!).
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Zusammen,

                        möchte mich erstmal kurz bei allen bedanken; Fahrzeug ist bestellt!

                        Folgende Ausstattung:

                        Sport 150 THP
                        -Chronos Silver
                        -Stoff Pawerne
                        -Tempomat
                        -17" Hockenheim
                        -Sitzheizung
                        -Windschott
                        -Notrad
                        -Koffer-Set
                        -Audioanlage WIP-Sound

                        Lieferdatum ist noch nicht bekannt, am Freitag weiß der Händler mehr.

                        In diesem Sinne;

                        Danke für eure Hilfe und Gute Fahrt!!

                        Gruß Johannes

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von re5pect Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen,

                          möchte mich erstmal kurz bei allen bedanken; Fahrzeug ist bestellt!

                          Folgende Ausstattung:

                          Sport 150 THP
                          -Chronos Silver
                          -Stoff Pawerne
                          -Tempomat
                          -17" Hockenheim
                          -Sitzheizung
                          -Windschott
                          -Notrad
                          -Koffer-Set
                          -Audioanlage WIP-Sound

                          Lieferdatum ist noch nicht bekannt, am Freitag weiß der Händler mehr.

                          In diesem Sinne;

                          Danke für eure Hilfe und Gute Fahrt!!

                          Gruß Johannes
                          Sieht gut aus. Hätte wie gesagt nur das Sichtpaket mitbestellt und ggf. die Klimaautomatik. Aber ist natürlich auch geschmackssache. Dann viel Spaß mit dem CC... oder besser Deiner Mutter ;-)
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X