Zitat von MacBaer
Beitrag anzeigen
"Leichtmetallfelgen 16” ...."
Habe auch die Version Sport (hergestellt Mitte 2007, gekauft Dezember 2007, Vorführwagen), hatte 17" Hockenheim drauf und keine Tieferlegung.
Sportstoßfänger gabs auch keine dazu.
"Die Türen sind extrem lang, beim Aussteigen in einer Parklücke gibts da doch sicherlich Probleme, oder was meint ihr, mal ehrlich. Mein 5-türer Corsa hat kürzere Türen."
Ja klar, bei einem 2Türer muss sich ja noch nach hinten einer durchquetschen. Das geht technisch nicht anders.
Man sollte vllt noch anmerken, das man den 150THP wirklich erst Probe fahren muss. Ein Turbo hat ganz anderen Zug als ein normaler Benziner. Ganz einfach schon deswegen, weil der Turbo eine ganz andere Leistungskurver erzeugt. Während dir beim normalen Benziner in dem Drehzahlbereich in dem man normal fährt von den 120PS so ca 70-100 zur Verfügung stehen (die vollen 120 hast du nur bei 5600u/min oder so) hast du das Leistungsmaximum vom 150Turbo im normalen Drehzahlbereich den du täglich fährst. (1400-3000u/min). Billanziert hat man im Alltag also fast doppelte PS unterm Arsch. Klar das das deutlich besser zieht, wenn man zum überholen ansetzt.
Was man aus dem CC alles machen kann siehst du ja in den Alben. Der Innenraum lässt sich auch ändern. Wer gern bastelt kriegt das auch günstig hin.
Kommentar