Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120 VTi oder 155 THP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da stimme ich Andre absolut zu.

    Bei Tempo 150 nochmal ein kurzes Tippen aufs Gaspedal .... nur Fliegen ist schöner


    Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    Hi Löwenbaby,
    woher weist du dann das der 150er kein Rennsemmel ist ? Bei mir geht der ganz schön ab!

    Gruß André

    Kommentar


      Höheres Drehmoment

      Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
      Hi Löwenbaby,
      woher weist du dann das der 150er kein Rennsemmel ist ? Bei mir geht der ganz schön ab!

      Gruß André
      Ich finde beide Benziner ziemlich spritzig. (Der HDI ist es bestimmt auch - bin ich nur noch nicht gefahren.)

      Aber der 150 THP kommt durch sein wesentlich höheres Drehmoment (immerhin 80 Nm mehr) schon bei sehr viel geringeren Drehzahlen in die Puschen!

      Außerdem ist die Abstimmung des Fahrwerks beim "Großen" etwas sportlicher ausgelegt. (Habe hier gerade was dazu geschrieben.)

      Ich finde dennoch beide Motoren klasse. Ich hatte mich beim Kauf erst ganz zum Schluss für den 150 THP entschieden ohne diesen überhaupt vorher gefahren zu haben. Denn mir gefiel der 120er ja schon so gut. Erst circa 2 Wochen nach meiner Bestellung habe ich noch eine Probefahrt mit dem "Großen" gemacht. Ich muss sagen, ich freue mich über meine Entscheidung!

      P.S. Ich fahr´momentan noch 68 HDI-PS (206 ohne CC) - da kommt einen natürlich auch der VTI schon wie ´ne Rakete vor!

      Gruß
      ChiC

      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

      Kommentar


        Eigentlich ist die Frage ja ganz einfach zu beantworten:

        Will ich mehr Leistung oder bin ich auch mit weniger zufrieden. Wenn ich mehr Leistung will nehm ich auf jeden Fall die größere Maschine - und wenn ich mit weniger zufrieden bin die Kleine. Dafür brauche ich keine Testfahrt...


        Also für mich käme nur die größere Maschine in Frage. Bin weißgott kein Raser oder Heizer, hab aber gerne mehr PS weil ich auch schon mal zügig unterwegs bin und weil ich auch gerne mal die Beschleunigung ausnutze und noch zig andere Gründe.

        Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Ich denke nicht, dass einem bei der Entscheidung irgendein Thread weiterhelfen kann...

        mfg
        CCdriver

        Kommentar


          Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
          Eigentlich ist die Frage ja ganz einfach zu beantworten:

          Will ich mehr Leistung oder bin ich auch mit weniger zufrieden. Wenn ich mehr Leistung will nehm ich auf jeden Fall die größere Maschine - und wenn ich mit weniger zufrieden bin die Kleine. Dafür brauche ich keine Testfahrt...

          ( ... )

          Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Ich denke nicht, dass einem bei der Entscheidung irgendein Thread weiterhelfen kann...

          mfg
          CCdriver
          Nur weil du weißt, dass ordentlich Salz in der Suppe ist, weißt du doch noch längst nicht, ob dir die Suppe schmeckt!?! Eine "Geschmacksprobe" kann sehr sinnvoll sein! Testfahrt? !

          Mich hat übrigens unter anderem dieser (und auch andere) Thread(s) dazu bewogen den großen Motor überhaupt in Betracht zu ziehen und letztendlich auch zu nehmen. Klar wusste ich schon vorher dass der THP mehr Power hat. Aber brauche ich das? Ich finde den VTI ja auch schon toll! Doch als ich die Testberichte las und die Euphorie in den Foren hörte ... jetzt bin ich schon froh darüber, obwohl ich ja noch auf meinen warten muss und wie schon gesagt den 120er auch klasse finde!

          Bin ich etwa zu leicht beeinflussbar???

          Na klar: Die Entscheidung liegt bei jedem Selbst! Dennoch finde ich die Meinungen anderer "CC-User" sehr interessant.

          Gruß
          ChiC

          Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

          coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

          Kommentar


            Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
            Hi Löwenbaby,
            woher weist du dann das der 150er kein Rennsemmel ist ? Bei mir geht der ganz schön ab!

            Gruß André
            na mit rennsemmel meinte ich schon etwas ps-lastigere autos :cool:
            das konzept von dem motor ist natürlich ne schicke sache aber mehr ps fühlen sich halt doch noch nen ticken besser an.. damit mein ich so ca 250 aufwärts.
            also sry, war n bissel falsch ausgedrückt.. im verhältnis zu den anderen 207cc motoren ist es der thp sicher..
            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
            ES IST LIEBE

            Kommentar


              HDI ist eigentlich die richtige Entscheidung

              nachdem ich mir seit geraumer Zeut das Forum angeschaut habe möchte ich nun auch mal meinen "Senf" dazugeben. Meiner hat nun 12500 km runter und ich bin sehr zufrieden. Bin alle 3 Motoren Probe gefahren und habe mich dann für den HDI entschieden. Dafür waren folgende Punkte ausschlaggebend. Der HDI verbraucht definitiv am wenigsten(z.Zt.4,8 L-bei WR), ist bei Versicherung sehr günstig und zieht im Stadtverkehr/Landstr. im unteren Bereich völlig ausreichend an.
              Für mich war bei der Kaufentscheidung auch der Wiederverkaufswert mit entscheidend. Ich behaupte hier mal, das ein HDI als Gebrauchter einen höheren WVW erreichen wird wie ein 150er. In der heutigen Zeit wollen viele ein Auto das Spass macht aber in den Unterhaltskosten im vernünftigen Rahmen bleibt. Natürlich bleibt jedem selbst überlassen für welches Modell er sich entscheidet.
              Hatte mit meinem auch bisher keine "Probleme" wie knarren,Wassereinbruch,ruckeln beim anfahren etc- als Fazit - würde immer wieder den HDI kaufen

              Kommentar


                Zitat von AngelSun Beitrag anzeigen
                @Markus-CC.... bin auch schon den 206 CC gefahren mit 109 PS... da eine sehr gute Freundin von mir diesen hat.... der war 1. lahmer als mein Corsa und von dem abzug gegenüber dem 120er ganz zu schweigen..... bin auch den 150er probegefahren.... abgesehen davon das du außer auf der autobahn kaum was davon hast... lohnt es für mich nicht... für mich hat der 120er genauso fahrspass und hängt hammer geil am gas..... mein dad hat z.b. einen 1er bmw mit 122 ps.... das ist gegen meinen cc ne lahme krücke!
                Kurios!

                In drei Jahren 206 CC 1,6 hat mich noch nie ein kleiner 1er geschweige denn ein Corsa "versägt". Aber vielleicht gibt es da supergetunte.

                Den 207 CC mit 120 PS hab ich noch nie gefahren. Mag sein, dass auf Grund des höheren Gewichtes gegenüber dem 206 CC 1,6 eine Leistungseinbuße da sein könnte.

                Nicht nur meine Meinung ist, dass der 150 PS Motor sich aus jeder Situation sehr elastisch verhält, beinah wie ein Diesel. Dieses kann ich nur unterstreichen. Ein schaltfauleres Auto bin ich noch nie gefahren! Nicht nur auf der Autobahn (da leg ich eigentlich wenig Wert drauf) sondern ehr auf Landstraßen und in der Stadt spielt der Motor seine Stärken aus.

                Für mich sind die 150 PS die erste Wahl. Nur ein Spritsparwunder darf man besonders im überwiegenden Stadtverkehr nicht verlangen.

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  Hm, hab mir grad mal dieses Thema durchgelesen. Irgendwie ist es doch lächerlich, jeder mit nem 150PS-cc sagt, dass ein 120er fährt wie ein Fahrrad, und jeder, der einen 120er fährt (oder wie ich fahren wird) sagt natürlich, dass dieser ausreicht. Ich selbst habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob 120PS denn reichen, weil ich so viele Beiträge gelesen habe, dass der 120PS-Motor nichts taugt. Aber erstens glaube ich kaum, dass 120PS so unglaublich schlecht sind, wie viele hier beschreiben und zweitens ist die Diskussion viel zu agressiv und zeigt einfach nur "Ich hab was schnelleres" von der 150PS-Seite und "Ich hab was günstigeres" von der 120PS Seite. Im Endeffekt kann man da keinem Tipps geben, was man kaufen soll, das muss doch jeder selbst entscheiden. Natürlich sind 150PS schneller, aber beim Autokauf kommt der eine Hunderte zum anderen, und da muss man dann auch mal zurückstecken. Und er wird schon nicht so lahm sein wie die "Raser" hier meinen
                  Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                  Kommentar


                    Zitat von Peugeot-Lena Beitrag anzeigen
                    Hm, hab mir grad mal dieses Thema durchgelesen. Irgendwie ist es doch lächerlich, jeder mit nem 150PS-cc sagt, dass ein 120er fährt wie ein Fahrrad, und jeder, der einen 120er fährt (oder wie ich fahren wird) sagt natürlich, dass dieser ausreicht. Ich selbst habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob 120PS denn reichen, weil ich so viele Beiträge gelesen habe, dass der 120PS-Motor nichts taugt. Aber erstens glaube ich kaum, dass 120PS so unglaublich schlecht sind, wie viele hier beschreiben und zweitens ist die Diskussion viel zu agressiv und zeigt einfach nur "Ich hab was schnelleres" von der 150PS-Seite und "Ich hab was günstigeres" von der 120PS Seite. Im Endeffekt kann man da keinem Tipps geben, was man kaufen soll, das muss doch jeder selbst entscheiden. Natürlich sind 150PS schneller, aber beim Autokauf kommt der eine Hunderte zum anderen, und da muss man dann auch mal zurückstecken. Und er wird schon nicht so lahm sein wie die "Raser" hier meinen

                    Hast Recht. Im Prinzip ist das hier ein endloss Forum zum Diskutieren. Mir persönlich hätt der 120PS auch gelangt, aber mit 150PS hat mir dann noch besser gefallen Im Prinzip, glaub ich sowieso, dass Frauen sich mit 120PS begnügen würden. Für Männer kanns glaub ich nie zuviel PS geben Hätt mein Freund mir net bei der Auswahl geholfen, wer weiß was mein kommender 207cc dann hätte (an Ausstattung, PS, etc).

                    Kommentar


                      Ich hab mich nicht für die 150 PS entschieden, weil ich die Raserin bin, sondern weil ich viel Landstraße fahre und teilweise ganz schön bergig. Da macht einem die stärkere Motorisierung das Überholen viel leichter. Außerdem bin ich als erstes den 150 PS Probe gefahren und danach wollte ich kein anderes Auto mehr.

                      Kommentar


                        Hehe,
                        Babs , so gings mir auch. ich wollte eigentlich den 120er Probe fahren. Den hatte Pug net da- aber ein anderer Pug. Also hab ich den mit 150PS bekommen damit ich mit diesem zu dem anderen Autohaus, der den 120er da hatte, fahren konnte. Sind mit dem dann Probegefahren, anschließend ins andere Autohaus, den 120er genommen. Eingestiegen losgfahren, einmal ums Eck, wieder abgestellt, wieder in den anderen mit 150PS und restliche Zeit mit dem gefahren - Entschieden

                        Kommentar


                          Hey ho,

                          also ich wollte unbedingt bei der Probefahrt den 150 THP fahren!

                          Mir war vorher schon klar, so eine "kleine" Motorisierung wie mein aktueller 3er BMW nimmst du nicht mehr.
                          Mein Coupe vorher hatte ca. 150 PS allerdings ohne Turbolader.

                          Ich war wirklich überrascht von der Beschleunigung und der Durchzugskraft des THP's schon in den unteren Drehzahlbereichen.

                          Hat mich überzeugt die kleine Rakete :P

                          Wahrscheinlich ist es aber sowieso ein Mann/Frau Ding, die meisten Damen benötigen diesen "Kick" wahrscheinlich nicht.

                          Sozusagen ist er also der schnellste Wagen den ich bisher mein eigen nennen durfte.

                          Gruß
                          Basti

                          Kommentar


                            Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen



                            ... Im Prinzip, glaub ich sowieso, dass Frauen sich mit 120PS begnügen würden. Für Männer kanns glaub ich nie zuviel PS geben ....
                            Sorry aber das ist doch mal völliger Mumpitz...

                            Kommentar


                              Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es haben wohl noch nicht alle verstanden:

                              Der Unterschied zwischen dem VTI und dem THP sind nicht die 25% Mehrleistung, sondern der flache Verlauf der Drehmomentkurve!

                              Kommentar


                                Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                                Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es haben wohl noch nicht alle verstanden:

                                Der Unterschied zwischen dem VTI und dem THP sind nicht die 25% Mehrleistung, sondern der flache Verlauf der Drehmomentkurve!

                                Aha. 25% Prozent Mehrleistung machen bei gleichem Auto also keinen Unterschied?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X