Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefahrt - auf was achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kartonkatze Beitrag anzeigen
    Genau Ich will kein Riesenauto aber der 206cc ist mir einfach eine Nummer zu kurz ...
    Das hatte ich gemeint.
    Es mag ja durchaus den einen oder anderen Grund geben, auf den 207CC umzusteigen, die größere Größe kann es jedenfalls nicht sein.

    Ich habe für mich noch keinen Grund zum Wechsel gefunden. Der 206CC ist das mit Abstand gelungenste Klappdachcabrio in dieser Liga.
    Lediglich die manuellen Dachhaken nerven etwas...

    Kommentar


      #17
      Zitat von MacEddie Beitrag anzeigen
      Ist der Tigra größer als der 206cc ?
      Wenn die 206er schon so abgenudelt sind glaub ich nicht das die 60000km der Wahrheit entspricht!
      Also ich habe den Tigra Probegessen. Das hat schon gereicht. Mit meinen 1,78 Größe und ein paar mehr Kilos zuviel ist dort schon ein deutlicher Unterschied zum 207cc. Der 207cc fühlt sich mindestens 3 Nummern größer an.

      Bezüglich des Kaufs: Heute kam bei AMS-TV bei Vox, dass und warum Klimaanlagen so schnell kaputt gehen: Ich würde auf jeden Fall die Klimaanlage testen.

      Kommentar


        #18
        Der 206CC ist das mit Abstand gelungenste Klappdachcabrio in dieser Liga.
        Lediglich die manuellen Dachhaken nerven etwas...
        100% Zustimmung.

        Ich hatte mal spaßeshalber einen 207cc probegefahren. Mein Eindruck: fühlt sich zwar insgesamt etwas "wertiger" an, die Größe ist fast gleich, und das Design gefällt mir nicht - jedenfalls nicht so gut wie vom 206er.

        Schlechte Gebrauchtwagen, teilweise auch mit zurückgedrehtem Tacho, gibt's be jedem Modell, das älter als ein paar Tage ist. Das ist also nicht der Grund. Es kommt letztenendes darauf an, was dem zukünftigen Besitzer gefällt. Das ist wichtig.

        Mein konkreter Tip: nimm auf jeden Fall einen mit, der sich auskennt, und kaufe ohne Sachkenntnis niemals alleine einen Gebrauchtwagen, weder jetzt, noch später. Die verlinkte Liste vom ÖAMTC ist übrigens ein guter Anfang, wenn man sich damit mal auseinandersetzen will.

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Moin, also die Probefahrt am Sonntag war prima, heute nehme ich das Auto mit zum TÜV um einen VertrauensCheck zu machen, da weiß ich wenigstens was ich kaufe...und dann geht es zur Preisverhandlung...die Differenz zwischen DAT Schwacke und das was die Besitzer wollen liegt bei 1500 Euro und das ist mir doch deutlich zuviel...zudem die reifen abgerockt sind und ich einen Lackschaden beheben müsste....man darf gespannt sein

          Kommentar


            #20
            Viel Erfolg bei den Verhandlungen !!
            Der aktuelle Markttrend ist endscheident ... bei Mobile.de werden z.B. vergleichbare 207cc VTi mit 120 PS in Preisspannen von 8500-10990 € (je nach Ausstattung) gehandelt 8)
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              So, der TÜV Besuch war ziemlich ernüchternd....der TÜV Mann würde ihn maximal auf 6000 Euro schätzen...alle Bremsen müssen gemacht werden, 3 Kratzer sind kurz vorm Rost und die Auspuffanlage hängt am seidenen Faden....Ich werde wohl weitersuchen

              Kommentar

              Lädt...
              X