Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 207cc als erstes Auto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 207cc als erstes Auto?

    Hallo! Ich möchte mir als erstes auto ein Peugeot 207 CC kaufen. Meine frage ist ob Versicherung und Reparaturen sehr teuer sind und ob gebrauchte alte 207 CC generell viele Probleme haben. Ich bin noch student habe nicht wirklich Geld für viele oder große Reparaturen am auto. Das Auto (ich habe zwar noch kein auto gefunden welches ich kaufen will, aber von mobile.de und auto scout habe ich ca. die angaben für meine Preisklasse (3000 Euro)) wird wahrscheinlich ca. 150 000km schon haben und ein Schaltgetriebe und ein 2007-2011er.

    #2
    Moin und herzlich Willkommen,

    guckst Du: https://www.ccfreunde.de/forum/forum...c-kaufberatung :-)

    Lies Dich halt mal ein... Generell ist das Budget recht eng, und nicht nur in der genannten Preis-, Alters- und Laufleistungsklasse kommen immer laufende Unterhalts- und Reparaturkosten.
    Ein kleiner Teil dieser Unterhaltskosten sind unter anderem auch Versicherung und Sprit. Aber lies erstmal. Übrigens ist das bei nahezu allen anderen Autos auch so.

    Viele Grüße
    Thomas
    Zuletzt geändert von thomas44; 22.09.2021, 21:01.

    Kommentar


      #3
      Ein allgemein informierendes Thema ist in der 207cc-kaufberatung/17851-verliebt-in-einen-207-cc
      Die Versicherung ist für den 207cc recht günstig gehalten, auch die jährl. KFZ-Steuer liegt z.B. bei meinem 207cc Vti bei günstigen 88 €.
      Fährt man den Vti moderat, liegt der bei einem Verbrauch von rd. 6,5l/100km, wenn Du nicht Unmengen an KM fährst, würde ich Dir einen Vti empfehlen.
      Ansonsten rechnet sich wohl der HDI-Motor, wenn da jährlich über 15000km zusammen kommen würden, welcher sich auch etwas flotter fährt, als ein Vti.

      Aktuell findet sich da schon brauchbares mit <100000km und bis 3000€ ---> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?207cc/
      Oder halt den HDI
      Zuletzt geändert von CCarin; 22.09.2021, 21:33.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Ist sicher ein Spassauto. Von einer THP-Motorisierung würde ich dringend absehen - da sind frustrierende Werkstattaufenthalte vorprogrammiert. Daher pflichte ich den Vorrednern bei - HDI oder VTI.

        Kommentar

        Lädt...
        X