Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monatliche Leasin/ Finanzierungsrrate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Huhu :winken: und die 0, nix sind wieder verlängert worden, oder ein "Alles drin PAKET (tragbares NAVI)".

    LG
    Eisbär

    Kommentar


      #77
      Verlängerung

      Hallo,
      mein PUG hat gemeint, die Aktion läuft so gut, das es momentan immer weiter verlängert wird. Nur wird es nicht günstiger.
      Im August hatte ich schonmal ein Angebot machen lassen. Im Vergleich zum Angebot vom Quartal 1/08 hätte ich damals den Platinum für die gleiche Monatsrate bekommen, wie jetzt den Sport. Im August hatte PUG einen größeren Nachlass gegeben. Nun haben die den Nachlass weniger gemacht, was sich schon um ca. 20 bis 30 Euro /Monat bemerkbar macht. Und besser wird´s wohl nicht, weil der Sommer ja vor der Tür steht.
      Nur zur Info (laut meinem PUG)
      Zuletzt geändert von ; 02.04.2008, 08:13.

      Kommentar


        #78
        Hallo an alle Leasingnehmer,

        ich habe da mal eine Frage zu der Übernahme des Löwen nach drei Jahren beim 0,Nix-Leasing. Mein 207CC ist bereits bestellt und wird spätestens nächste Woche kommen.

        Ich hatte an verschiedenen Stellen im Forum gelesen, dass man die Übernahme des 207CC nach der Leasingdauer vertraglich festhalten solle.

        Ich habe meinen Händler genau darum gebeten. Das einzige, was ich jetzt in der Hand habe, ist ein schriftlicher Vermerk in der verbindlichen PEUGEOT-Bestellung " Das FZ wird zum Restwert aus dem Leasingvertrag (10.500 EUR) plus 250 EUR übernommen". Mein Händler sagte mir, das würde reichen.
        In der später mir zugesandten Auftragsbestätigung oder dem unterschriebenen Leasingvertrag ist die Übernahmeoption nicht gesondert aufgeführt.

        So, jetzt meine Frage:
        In welcher schriftlichen Form habt ihr die Übernahme des Fahrzeuges zum Restwert festgehalten? Reicht das, was ich in der Hand habe bzw. das Wort des Händlers? Soll ich mir evtl. diesen Zusatz in der verbindlichen Bestellung mit einem Stempel und Unterschrift versehen lassen.
        Vertrauen ist zwar gut, aber eine rechtlich einwandfreie Form wäre mir lieber.

        Viele Grüße aus Witten

        Kommentar


          #79
          Hallo roter Storm,

          na da hast du ja was angerichtet mit deiner Frage

          In meinem Leasingvertrag taucht der Restwert auch nicht auf :confused:

          Ich habe auch nur ein zu meinem Leasingvertrag ein freibleibendes Angebot in welchem der Restwert des Fahrzeuges aufgeführt ist. Dieses Angebot ist allerdings mit Stempel und Unterschrift des Händlers versehen.

          Werde meinen Verkäufer nochmal drauf ansprechen wenn ich den "kleinen Scheißer" dann (irgendwann ) abhole.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Roter Strom Beitrag anzeigen
            ...
            Das einzige, was ich jetzt in der Hand habe, ist ein schriftlicher Vermerk in der verbindlichen PEUGEOT-Bestellung " Das FZ wird zum Restwert aus dem Leasingvertrag (10.500 EUR) plus 250 EUR übernommen". Mein Händler sagte mir, das würde reichen.
            ...
            Stimmt - das reicht!

            Kommentar


              #81
              Hallo zusammen,

              ich hoffe euch etwas helfen zu können.

              Beim Leasing seid Ihr nur Besitzer nicht Eigentümer. Das heisst, ihr mietet nur ein Fahrzeug von der Leasinggesellschaft. Folglich hat euch der Restwert nichts anzugehen. Klingt böse, ist aber so.
              Aber, kein Händler wird euch böse sein, wenn ihr das Fahrzeug aus dem Leasingvertrag nach Leasingende herauskauft. Denn da gibt es keine Diskusionen über Mehr - bzw. Minderkilometer und eventuelle Schäden.

              Jetzt zum Ablauf: Lasst euch den Restwert bestätigen oder macht 0,nix - Leasing auf Restwertbasis. An den Kosten ändert das nicht. Den Restwert soll euch der Händler im PC zeigen. Der Betrag ist inkl. 19% MwSt. bei Händlern und ohne MwSt. bei Filialen.

              Als Bestätigung reicht ein Schreiben vom Händler, dass ihr euer Fahrzeug zum Restwert X aus dem Leasingvertrag herauskaufen könnt. Briefpapier mit Restwert und einem kurzen Satz des Händlers reicht. Beachtet aber, dass der Wert inklusive 19% MwSt. ist. Bei einer Mehrwertsteuererhöhung fallen dann höhere Kosten an.
              Da Ihr auch nicht Eigentümer seid, kann euch, dank der EU, das Fahrzeug nur mit Garantie verkauft werden. Diese Kosten treffen euch dann noch zusätzlich. Empfehlenswert wäre, wenn ihr zusätzlich gleich ServicePlus oder GarantiePlus abschliessen würdet wenn ihr sicher herauskaufen wollt. Dann aber den Vertrag separat abschliessen und gleich auf 48 Monate bzw. 1 Jahr länger als die Leasingzeit ist. Dann braucht ihr keine zusätzliche Garantie kaufen, da er noch Werksgarantie hat.

              Wichtig: Keine verbindliche Bestellung oder ein Andienungsrecht unterschreiben, sonst müsst ihr das Fahrzeug nach Leasingablauf kaufen.

              Habt ihr spezielle Fragen einfach mailen.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #82
                @Sepperle
                Klasse - Sehr informativ!

                Ach ja: Der gute Mann hiess Robert Lembke !!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

                  ich hoffe euch etwas helfen zu können.

                  Beim Leasing seid Ihr nur Besitzer nicht Eigentümer. Das heisst, ihr mietet nur ein Fahrzeug von der Leasinggesellschaft. Folglich hat euch der Restwert nichts anzugehen. Klingt böse, ist aber so.
                  Aber, kein Händler wird euch böse sein, wenn ihr das Fahrzeug aus dem Leasingvertrag nach Leasingende herauskauft. Denn da gibt es keine Diskusionen über Mehr - bzw. Minderkilometer und eventuelle Schäden.

                  Jetzt zum Ablauf: Lasst euch den Restwert bestätigen oder macht 0,nix - Leasing auf Restwertbasis. An den Kosten ändert das nicht. Den Restwert soll euch der Händler im PC zeigen. Der Betrag ist inkl. 19% MwSt. bei Händlern und ohne MwSt. bei Filialen.

                  Als Bestätigung reicht ein Schreiben vom Händler, dass ihr euer Fahrzeug zum Restwert X aus dem Leasingvertrag herauskaufen könnt. Briefpapier mit Restwert und einem kurzen Satz des Händlers reicht. Beachtet aber, dass der Wert inklusive 19% MwSt. ist. Bei einer Mehrwertsteuererhöhung fallen dann höhere Kosten an.
                  Da Ihr auch nicht Eigentümer seid, kann euch, dank der EU, das Fahrzeug nur mit Garantie verkauft werden. Diese Kosten treffen euch dann noch zusätzlich. Empfehlenswert wäre, wenn ihr zusätzlich gleich ServicePlus oder GarantiePlus abschliessen würdet wenn ihr sicher herauskaufen wollt. Dann aber den Vertrag separat abschliessen und gleich auf 48 Monate bzw. 1 Jahr länger als die Leasingzeit ist. Dann braucht ihr keine zusätzliche Garantie kaufen, da er noch Werksgarantie hat.

                  Wichtig: Keine verbindliche Bestellung oder ein Andienungsrecht unterschreiben, sonst müsst ihr das Fahrzeug nach Leasingablauf kaufen.

                  Habt ihr spezielle Fragen einfach mailen.

                  Noch mal für Laien bitte. Heißt das, wenn man Deinen Tipp befolgt, dann hat man quasi eine 3-Wege-Finanzierung mit 0,00 % und der Option das Auto dennoch nach 3 Jahren wieder abzugeben? Und wenn ich das Auto sowieso behalten möchte, dann muss ich mir auch keine Sorgen darüber machen, ob ich die vereinbarte KM-Fahrleistung überschritten habe, da ich es eh (zum vorher vereinbarten) Restwert ablöse?
                  Zuletzt geändert von Paranoid; 06.05.2008, 18:47.
                  Peugeot 207 CC Platinum 150

                  Thorium Grau
                  Schwarzes Leder

                  Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                  Windschott zusammenklappbar
                  Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                  Kommentar


                    #84
                    Hilfe =)

                    Hallo Leute.

                    Das ist hier mein erster beitrag wie Ihr alle sieht und ich
                    finde diese seite echt super. Jeder hilft jeden usw. echt super.

                    Also ich habe ein kleines problem.

                    Cabrio Autos waren immer mein Traumwagen und als ich die Peugeot 207 cc
                    sah hab ich beschlossen sie sofort zu holen. Ich mach grade meine Führerschein und dann fang ich an zu arbeiten.

                    Ich hab aber einige fragen.

                    1) Wenn ich die Peugeot 207 cc raten kaufen möchte muss ich schon 3 Monate bei einem betrieb arbeiten, oder kann ich die sofort raten kaufen?

                    2) Könnte ich die Peugeot 207 cc monatlich für 300€ raten holen?
                    Dann dauert das ca. 7 Jahre bis ich alles bezahlt habe, oder?

                    3) Und macht ihr euch ein " " treff?

                    MFG Mortada

                    Und danke im vorraus

                    und nochmal echt super hier die fragen werden super schnell beantwortet!

                    Kommentar


                      #85
                      also zuerst mal herzlich willkommen.

                      zum zweiten probier es mit einem aussagekräftigen betreff und das ganze nach möglichkeit im richtigen unterforum , also 207cc-kaufberatung statt 206cc-kaufberatung.

                      zu dem thema würde ich dir mal die beiden threads zum durchlesen nahelegen.

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=b%FCrge

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=b%FCrge

                      tendenziell würde ich dir davon abraten als erstes auto ein neues auf raten zu kaufen. ein auto ist schneller geschrottet als man manchmal denkt und ob du den ersten job tatsächlich so lange hast oder auch machen willst wie die raten laufen das steht auch noch in den sternen.

                      ob du einen ratenkredit bekommst , das kann verbindlich nur dein freundlicher sagen. jede aussage von uns wäre da pure spekulation.

                      gruß christian


                      edit: da war ein admin schneller wie ich und hat den beitrag schon ins richtige eck verschoben
                      Zuletzt geändert von cf; 09.05.2008, 13:22.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Mortada Beitrag anzeigen

                        1) Wenn ich die Peugeot 207 cc raten kaufen möchte muss ich schon 3 Monate bei einem betrieb arbeiten, oder kann ich die sofort raten kaufen?
                        Du darfst nicht (mehr) in der Probezeit sein und keinen befristeten Arbeits-Vertrage haben. Ansonsten gibt´s eigentlich (außer natürlich dem ausreichenden Verdienst ) keine grossen Einschränkungen.

                        2) Könnte ich die Peugeot 207 cc monatlich für 300€ raten holen?
                        Dann dauert das ca. 7 Jahre bis ich alles bezahlt habe, oder?
                        Am besten schaust Du mal HIER auf der Peugeot-Page. Konfigurier Dir dort Deinen Wunsch-Peugeot. Am Ende kannst Du dann die Raten-Modelle online durchspielen. Aktuell gibt´s ja eh (noch) das 0-Nix-Leasing als Angebot.


                        3) Und macht ihr euch ein " " treff?
                        Einfach mal das entspr. Unter-Forum beobachten!

                        siehe oben!

                        Kommentar


                          #87
                          Danke für eure schnellen antwort.

                          PS: Wenn ich eine gebrauchte Peugeot 207 cc kaufen möchten
                          dann ist das doch egal ob ich noch im Probezeit bin oder nicht stimmts?

                          Aber ich könnte auch eine neue kaufen auch wenn ich im probezeit bin
                          in dem das mein vater für mich macht und ich bezahl das natürlich.

                          Sowas würde doch bestimmt gehen oder was meint ihr?

                          MFG Mortada

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Mortada,

                            willkommen im Forum

                            deine Fragen wurden ja von Stoppi schon beantwortet :cool:

                            du schreibst, dass du gerade den Führerschein machst und dann anfangen willst zu arbeiten. Daraus schließe ich mal dass du noch jung und Berufseinsteiger bist.

                            daher gebe dir noch den Tipp wirklich genau zu überlegen,
                            - was du für ein Auto im Monat ausgeben möchstest (kannst)
                            und
                            - wie lang du dich an die Finanzierung binden willst

                            zu den 300 die du als möglich Rate anschlägst kommt die Vollkasko + Haftpflicht (wenn's auf dich läuft auch ca. 100€/Monat) + Tanken + Verschleiß + Durchsichten etc.
                            Was ich damit sagen will: Ein Kaufvertrag ist schnell unterschrieben und die laufenden Kosten können einen auffressen.

                            und zu meinem zweiten Punkt: wenn du von 7 Jahren Finanzierung ausgehst, sehe ich es als kritisch an, zu sagen, was in den nächsten 3-4-5 Jahren passiert (Arbeitslosigkeit, Krankheit, etc).

                            Ich will dir auf keinen Fall von einem Kauf abraten, nur weiß ich (zum Teil aus eigener Erfahrung) dass man sich uU schnell verkalkulieren kann.

                            Ansonsten viel Spass im Forum & lg,
                            Marcel
                            :cool: 206 CC JBL :cool:

                            Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo zusammen,

                              möchte keinesfalls die Diskussion stören aber habe da noch ne andere Frage.

                              Wenn man bei einem Leasingvertrag fest macht das man am Ende das Auto übernimmt (nach den 3 Jahren), also abkauft, ist es dann zu dem Zeitpunkt egal ob man die Kilometergrenze überschritten hat bzw. unterschritten hat?

                              Angenommen mein Kumpel fährt jetzt 20.000 km im Jahr, hat aber nur 15.000 angegeben und nach 3 jahren ist er also bei 60.000 anstatt bei den angegebenen 45.000.
                              Er macht aber im Vertrag fest das er das Baby am Ende übernehmen tut
                              Ist es jetzt egal das er 60.000 auf der Uhr hat oder nicht?

                              Ich würde mich sehr freuen falls jemand dazu näheres bzw. wirklich bescheid weiß.

                              Vielen Dank im voraus!

                              Gruß
                              Skyward

                              Kommentar


                                #90
                                @Skyward:

                                soweit ich weiß, ist es bei einer Übernahme des Wagens (also bezahlen der Restwertrate) egal, ob die Kilometer über- oder unterschritten sind oder ob der Wagen Kratzer / Beulen sonst was hat. Das ist nur relevant, wenn der Händler den Wagen zurück nehmen soll.

                                lg,
                                MaP

                                :winken:
                                :cool: 206 CC JBL :cool:

                                Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X