Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann Tempomat freischalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Wenn Du dein RD4 Radio tauschst, achte darauf, dass Du die VIN Nr. mitbekommst, aus welchem es ausgebaut wurde - die muss eingegeben werden wegen Diebstahlschutz.
    Außerdem - wichtig - an der Rückseite steht Typ N1 oder N2 oder N3. (Continental, Bosch oder Clarion) Du benötigst denn gleichen Typ wegen der Canbus-Funktionen.
    Zuletzt geändert von CCarin; 08.05.2022, 21:11.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Funktioniert sowas? O
      Diagnosegerät Lexia3 PP2000 Autoscanner mit Diagbox V7.83 Software für Citroen / Peugeot Preis ab 66.39€ (14.10.2021). Jetzt kaufen!

      Kommentar


        #18
        Normalerweise ja, ist aber vom Chinamann und gibt es von diesem im großen bunten Auktionshaus billiger. Bedenke, dass Du idealerweise ein Laptop mit WinXP benötigst.

        Viel Erfolg
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Schreiben die ja auch :

          Anmerkung:

          1. PP2000 und lexia softare müssen nur im XP 32-Bit-System installiert werden,
          Die Diagbox-Software kann nur auf einem 32-Bit-Win7-System installiert werden.


          2. Installieren Sie die Lexia- und pp2000-Software nicht zusammen mit der Diagbox-Software auf einem Computer.
          Diagbox-Software umfasste pp2000 und lexia-Software. Diagbox muss einzeln auf einem Laptop installiert werden.


          3. Schließen Sie beim Installieren von Software Ihre Antivirensoftware und Firewall.
          andernfalls zerstören die Antivirensoftware und die Firewall die Software und Ihr Computersystem.


          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Hallo ihr lieben

            Ich bin neu hier im Forum und ich suche im Raum Hannover jemanden der mir den Tempomat freischalten kann.
            Ich fahre einen Peugeot 207 cc Baujahr 2010 wd 1.6 16v.
            Habe schon viele Händler angeschrieben aber keiner kann einen Tempomat freischalten ?



            Kommentar


              #21
              Hallo

              Ich bin seid gut 3 Monaten besitzer eines Peugeot 207 cc Baujahr 2010 WD 1.6 16v , ich möchte gern einen Tempomat nachrüsten , den Schalter dafür gibt es ja für kleines Geld bei EBay .
              Jetzt suche ich jemand der mir den Tempomat im Steuergerät freischalten kannn , habe schon einige Werkstätten gefragt und leider immer die Antwort bekommen das Sie das nicht können .
              Weiß jemand wer so was im Raum Hannover macht , würde auch dafür ein paar KM fahren :-) ?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • thomas44
                thomas44 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Werkstatt will es nicht, weiß nicht wie es geht und/oder darf es nicht, oder hat keinen Bock sich da hineinzudenken , weil es für die jungen Mechatroniker kein geiles Videotutorial gibt, wie man das macht, sondern man fünf Zeilen Anleitung lesen müsste, was heutzutage zugegeben eine Zumutung ist (nichts bewegt sich, nichts ist bunt, es wird kein Datenvolumen verbraucht, nichts, einfach nur lesen). Oder eine x-beliebige Kombination aus allem genannten.

                Faktisch gesehen kann das jeder, der Planet hat. Wahrscheinlich würdest Du mit Deiner Anfrage auf dem privaten „Markt“ weiter kommen, d.h. einen Schrauber finden, der Bock hat, das für eine halbe Kiste Bier mal eben schnell anzuklicken. Oder halt selber Planet kaufen, die aufgerufenen Preise dafür waren ja (zumindest zuletzt noch) im Netz einigermaßen überschaubar. Käme halt noch die eher unangenehme Installationsprozedur dazu. Dafür soll es aber wiederum heute auch Videos geben...

                Viel Erfolg
                Thomas

                (die Wahrscheinlichkeit, hier einen in Deiner Region zu finden der schreit ja Hurra hier, schätze ich niedrig ein... ggf. auch mal an ein lokales Kleinanzeigenportal denken).

              #22
              Hallo an alle

              Mit welchem Diagnosegerät kann man den Tempomat freischalten bei einem Peugeot 207cc Baujahr 2010 und wo kann man es kaufen???

              Mit freundlichen Grüßen Andreas

              Kommentar


                #23
                Es geht z.B. mit einem Lexia Diagnosegerät, dies wird z.T. billig "chinamade" angeboten.und du brauchst natürlich die entsprechende passende Peugeot-Planet-Software,
                ccfreunde.de/forum/baureihenübergreifend/diagbox-lexia-planet
                und
                ccfreunde.de/forum/baureihenübergreifend/peugeot-planet-system-privat-kaufen?
                bzw.
                ccfreunde.de/forum/peugeot-307cc/obd-schnittstelle-fehlerspeicher-auslesen-und-löschen/page2

                Was sonst noch so erforderlich sein kann - dieses Info-Thema hast Du gelesen? Tempomat nachrüsten
                Zuletzt geändert von CCarin; 06.04.2023, 09:20.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #24
                  Guten Abend,

                  ich besitze einen Peugeot 207CC und würde gerne den Regensensor aktivieren und einen Tempomaten nachrüsten. Leider verfüge ich nicht über die erforderlichen Werkzeuge wie Lexia / Diagbox / PP2000, um dies selbst durchzuführen.

                  Daher suche ich nach jemandem in der Nähe von Siegen-Wittgenstein, der mir bei diesem Projekt helfen kann oder eine Werkstatt empfehlen kann. Wenn jemand Werkzeuge besitzt, die er verkaufen möchte, um mir bei diesem Projekt zu helfen, wäre ich daran interessiert.

                  Danke!

                  Kommentar


                    #25
                    Hallo
                    ich habe die erforderlichen Werkzeuge.
                    Raum 67292 Kirchheimbolanden. Wenn es nicht zu weit ist, dann kann ich helfen.

                    Kommentar


                      #26
                      Suche auch noch jemanden zum Tempomat freischalten im Raum Düsseldorf.

                      Kommentar


                        #27
                        Hallo

                        Ich suche jemanden im Raum Hannover oder Umkreis der mir den Tempomat freischalten.
                        Oder gibt es vielleicht jemanden der ein Diagnosegerät verkauft.
                        Lexia / Diagbox / PP2000
                        Oder kann mir jemand sagen wo ich günstig ein Diagnosegerät mit Software kaufen kann.

                        Gruß Andreas

                        Kommentar


                        #28
                        Zitat von Andreas.A Beitrag anzeigen
                        Oder gibt es vielleicht jemanden der ein Diagnosegerät verkauft.
                        Lexia / Diagbox / PP2000
                        Oder kann mir jemand sagen wo ich günstig ein Diagnosegerät mit Software kaufen kann.
                        Zahllose Anbieter im meinerseits hinsichtlich Autoteilen ansonsten nur bedingt geliebten Onlineauktionshaus, aber für dieses Kaufinteresse erste Wahl.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #29
                          Hallo

                          Ich habe mir jetzt einen Tempomat Schalter gekauft auch die Diabox.
                          Nun habe ich das Problem das ich den Tempomat nicht freischalten bekomme .
                          In der BSI kann ich auf Geschwindigkeitregelung umstellen.
                          Im ECU kann ich sehen das der Geschwindigkeitregel nicht vorhanden ist , klick man auf Vorhanden und dann auf Einstellungen über nehmen kommt die Meldung Einstellungen wurde nicht übernommen ???
                          Kann mir einer sagen was ich falsch mache oder muss ich noch woanders was anklicken ??

                          Gruß Andreas

                          Kommentar


                            #30
                            Sinngemäß war es so, ist eine Weile her, dass ich es gemacht habe.

                            1. "Schaltmodul hinter/unter dem Lenkrad" (oder so) - Schalter für Geschwindigkeitsregelung vorhanden
                            2. Motorsteuerung - Geschwindigkeitsregelung vorhanden

                            jeweils nur Regelung, ohne Limiter.

                            Unter Umständen auch noch relevant
                            3. Zentralschalteinheit - Kupplungsschalter vorhanden

                            Dann sollte es laufen. Tempomat lässt sich beim 207cc während der Fahrt erst ab dem 4. Gang und etwa 40 km/h aktivieren.

                            So meine ich es zumindest zu erinnern.

                            VG Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X