Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es war eine schöne Zeit mit unseren CCs..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es war eine schöne Zeit mit unseren CCs..

    .. aber es gibt inzwischen auch ein E-Cabrio. Nein nicht ganz, Klappdach ist nicht.
    Nach zwei 206CC (2002-2008) und zwei 207CC (2008-heute) geht diese schöne Zeit nun doch zu Ende. Der letzte 207CC (Roland Garros, aus 2013) war auch der Beste, sowohl fahrtechnisch als auch von der Fehleranfälligkeit. Das waren dann 18 Jahre und ca. 200 Tkm CC-Vergnügen. Ich hatte sehr gehofft, dass es einen 208CC geben würde. Noch schöner wäre ein e-208CC gewesen. Der Traum hat sich leider nicht erfüllt.

    Jetzt wird unser Fiat 500e Cabrio La Prima bald beim Händler abgeholt und der CC in Zahlung gegeben. Neben dem elektrischen Antrieb sind auch die Assistenzsysteme aktuell. Hier sieht man den fehlenden Fortschritt, seit Peugeot die Cabrio-Entwicklung eingestellt hat.

    Wir bleiben weiterhin CC-Fans und schauen immer mal wieder hier rein.

    #2
    Na dann mal viel Spass mit dem FIAT-500e .




    Meinen 207cc werde ich wohl fahren, bis er auseinanderfällt oder aber unrentable Reparaturen aufkommen sollten. Der ist jetzt 10 1/2 Jahre alt, hat rd. 65000km auf dem Tacho und sieht noch optisch proper aus (null Rost), da er auch nur im Sommer gefahren wird.
    Schön, dass Du noch ab und an hier reinschauen möchtest
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      @CCarin: Danke für das Video.
      Mein Beitrag sollte aber unter 207CC/Allgemein bleiben..

      Kommentar


      • CCarin
        CCarin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        OK ... hab´s wieder dorthin verschoben.

      #4
      Ja es war eine schöne Zeit die nun wohl auch in ca. 4 Monaten auch zu Ende sein wird. Letzte Woche habe ich mir einen neuen Renault Etech 160 Plugin Hybrid bestellt. Die 9000 Eur Prämie haben es möglich gemacht.
      Aber sagt mal was kann ich denn noch so für meinen 13 Jahre alten 150PS 207CC mit 120000km verlangen? Bei Mobile.de sind ja einige für 5000Eur annonciert. Meint ihr man kann das auch wirklich erzielen?

      Kommentar


        #5
        Aktuell denke ich, ist alles zw. 4000 - 4900 € ein reeller Händler-Preis dafür. Da Du ihn privat verkaufen möchtest, würde ich eher zw. 3500-4500€ sagen?
        schau mobile.de
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #6
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Aktuell denke ich, ist alles zw. 4000 - 4900 € ein reeller Händler-Preis dafür. Da Du ihn privat verkaufen möchtest, würde ich eher zw. 3500-4500€ sagen?
          schau mobile.de
          Ja Danke für die Hausnummer. 4300Eur wäre auch ok für mich. Nächste Woche ist ein kostenloser Besichtigunstermin mit dem Autohaus wo ich den Neuwagen bestellt habe. Mal sehen was die mir bieten wollen. Angeblich kommt da ein "unabhängiger" Gutachter. Wenn es weniger als 3800 werden, dann verkaufe ich den privat bei mobile.de.

          Danke nochmal.

          Kommentar


            #7
            Hallo ein letztes Mal,

            das hier scheint ja wohl der Abschiedsthread zu sein und ich möchte mich hier einreihen und mich bei Euch verabschieden.
            Seit meinem letzten Post vor einem 3/4 Jahr ist nun viel passiert. So konnte ich letzte Woche meinen 207CC Platinum verkaufen und habe noch etwas Geld dafür bekommen. Genauer gesagt 1600,-Eur. Am Ende hat das Fahrzeug sehr viel Öl verbraucht und war so unverkäuflich bei Portalen wie z.B. mobile.de. Ich hätte befürchten müssen nach einem Verkauf auf der Plattform einen erbosten Anruf vom Käufer zu bekommen. Auch der Händler, bei dem ich mein neues Auto gekauft habe - ein Renault Captur ETech Plugin - wollte mir nur noch 1€ dafür geben (Kein Zahnriemen gewechselt, verschlissene Bremsscheiben, Motor Ölfeucht, ein paar Dellen). Schlussendlich habe ich den 207CC bei wirkaufendeinauto.de weggegeben und tatsächlich noch etwas Geld erhalten.
            Insofern ist wirkaufendeinauto.de ein guter Lückenfüller für alle die sonst zum Autoverwerter hätten gehen müssen. Alle Autos, die wirkaufendeinauto.de aufkauft, gehen in den Export und werden dort noch viele Jahre (ohne TÜV) gefahren. Viele Autos werden nach Afrika verschifft und erhalten da noch ein neues Leben. Inwiefern das jetzt noch mit meinem 207CC möglich ist, kann ich nicht sagen, denn eine Reparatur hätte hierzulande wohl 5000€ gekostet (neue Ventilschaftdichtungen, neue Ölabstreifringe etc.) aber das kann ja in Afrika wieder ganz anders aussehen.

            Also bis dann Es waren schöne 14 Jahre mit einem wirklich schönen Auto . Wir sind immerhin damit bis nach Danzig gekommen, die weiteste Entfernung an die ich mich erinnern kann. Eigentlich war alles gut an dem 207CC Platinum 150PS, außer der Motor. Das der Motor schon nach 120.000km so dermaßen ausgeschlackert ist, finde ich nicht ok.

            Machts gut
            sct

            Kommentar


              #8
              Ein paar nette Worte zum Abschied
              Ist ja irre ... zwischen symbolische 1 € bis (immerhin) 1600 € für den THP CC. zu bekommen. Aber wenn er halt derart zum Groschengrab wurde , musste er halt weg.
              Bei den Franzosen bist Du mit dem Renault Capture ja geblieben, ein hübsches City-SUV.
              Wir haben uns ja letztes Jahr einen Mazda CX30 zusätzlich gegönnt. Der nunmehr 12 Jahre alte 207cc Vti benimmt sich noch anständig und ist eigentlich nur noch für den Urlaub und Freizeitspaß gedacht. Mit ihm sind wir als weiteste Fahrt schon 2x in die südliche Toskana gefahren. Natürlich auch immer 1l Motoröl mit dabei

              Also, viel Spaß mit dem Capture, vielleicht schaust Du ab und zu auch noch kurz bei uns vorbei
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X