Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tank auf der falschen Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tank auf der falschen Seite?

    Die Frage klingt etwas verrückt: Die Tankanzeige im Armaturenbrett zeigt mir eine Zapfsäule mit der Zapfpistole auf der RECHTEN Seite.
    Der Tankeinfüllstutzen ist aber hinten LINKS.
    Wie kann das sein, bzw ist das nur bei meinem 207cc Diesel, Bj.2013 so? Machen die Franzosen da eine Ausnahme?
    Freue mich über eure Erfahrungen

    #2
    Es haben doch alle 207er die Tankklappe links ... 207cc-techtalk/tankklappe-auf-der-fahrerseite
    Das Zapfsäulensymbol in der Tankanzeige ist bedeutungslos und doch eh unpassend - die Zapfsäulen haben mittlerweile die Zapfpistole Vorne

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-04-26 190212.jpg
Ansichten: 387
Größe: 99,4 KB
ID: 470233

    Mein Mazda 3 hat ebenfalls die Tanköffnung links, in der Tankanzeige ist unten ein Pfeil, der darauf hinweist. Dies machen mittlerweile die meisten Hersteller so.
    https://geo.de/wissen/so-erkennen-sie-auf-welcher-seite-der-tankdeckel-ist
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Wieso soll das Symbol falsch sein? Die Tanköffnung ist links und die Tankanzeige in dem Rundinstrument auch. Aus meiner Sicht passt das als Eselsbrücke. :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X