Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige im Kombiinstrument

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Anzeige im Kombiinstrument

    Hallo liebe CC Freunde,

    auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt total lächerlich machen, aber ich finde einfach keine Erklärung und weiß nicht weiter. Es geht um eine Anzeige im Display. Was zur Hölle ist dieser halbe Pfeil oben rechts? (Mal zu sehen, mal nicht). Sämtliche Foren und Bedienungsanleitungen habe ich durchwühlt und bis jetzt keine Info gefunden.


    Ratloser CC Neuling ist dankbar für jeden Hinweis♥️

    #2
    Dies ist eine Schaltpunkt-Anzeige (GSI = Gear Shift Indicator), sie unterstützt einen sparsamen Fahrstil, indem sie den Fahrer auf den jeweils günstigsten Zeitpunkt für einen Gangwechsel zum Hochschalten hinweist. Dadurch sinkt der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen vermindern sich. Die Gangwechsel-Anzeige sensibilisiert den Fahrer, greift aber nicht aktiv ein die Person hinter dem Lenkrad kann also selbst entscheiden, ob sie den Empfehlungen Folge leistet oder nicht. Für den 207cc steht diese Funktion serienmäßig zur Verfügung in Verbindung mit einem Euro5-konformen Motor und Schaltgetriebe.

    Die Schaltpunkt-Anzeige befindet sich im Tachometer und damit direkt im Blickfeld des Fahrers. Durch einen Pfeil nach oben wird dem Fahrer deutlich gemacht, dass jetzt ein günstiger Moment ist, um den nächsthöheren Gang einzulegen. Der Pfeil bleibt so lange sichtbar, bis der Fahrer hochschaltet. Das System berücksichtigt bei seinen Empfehlungen unterschiedliche Parameter:
    - die Fahrzeuggeschwindigkeit,
    - den eingelegten Gang,
    - die Temperatur und den Betriebszustand
    - das Verhalten des Fahrers.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ach da schau an .... krass... vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X