Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzugsdrehmoment Nockenwellenversteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Anzugsdrehmoment Nockenwellenversteller

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach dem Anzugsdrehmoment für die mittlere Schraubefür den Nockenwellenversteller (Kettenrad) der Auslass Nockenwelle.
    Leider findet man im Netz nichts.
    Danke schon mal im vorraus.

    #2
    Wenn ich es richtig interpretiere ....?

    Die Phasensteller müssen für die Einstellung der Steuerung verriegelt werden. Dazu muß die Nabe des Verstellers der Einlaßnockenwelle gegen den Urzeigersinn und die Nabe des Verstellers der Auslaßnockenwelle im Uhrzeigersinn von Steuerungsseite aus gesehen gegenüber dem Kettenrad gedreht werden. Das Einrasten prüfen, sonst muß das Kettenrad ersetzt werden.
    Nun können bei fixierter Kurbelwelle und fixierten Nockenwellen die Phasenversteller an die Nockenwellen geschraubt werden.

    - im ersten Schritt 20 Nm
    - im zweiten Schritt um 180°

    Das Einrasten der Versteller soll man prüfen, indem man die Nockenwelle leicht bewegt und guckt, daß die Bewegung auf das Kettenrad übertragen wird. Das würde man vorsichtig machen, wenn die Schraube auf 20 Nm in der ersten Stufe angezogen ist. Bewegung der Nockenwelle über die jeweilige Fixierung, die man dazu löst.
    Schau Dir die Führungen der Kette auch noch einmal gut an, daß da nichts beschädigt wurde. Ein wenig Rasseln gehört beim VTI, speziell kalt, zum guten Ton.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Super vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es gleich mal in angriff nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X