Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgassystem defekt - Massekurzschluss Ölstandsensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Abgassystem defekt - Massekurzschluss Ölstandsensor

    Hallo
    Mein Auto ( 120ps Bj 2009) zeigt den Fehler Abgassytem defekt. Dann geht das Auto aus und lässt sich nicht mehr starten ( Anlasser dreht nicht). Manchmal nach kurzer Zeit, manchmal nach längerer Zeit lässt sich er wieder starten und der Fehler ist weg. Beim Auslesen habe ich einen Massekurzschluss beim Ölstandsensor gefunden. Kann das die Ursache sein? Oder weiß jemand was die Ursache sein könnte?​

    #2
    Die "Abgasfehler-Meldung" ist eine Sammelmeldung bei Peugeot und kann durch unterschiedlichste Ursachen hervor gerufen werden. Lies Dich dazu ggfs. mal durch das Thema
    207cc-fehlermeldung-abgassystem-defekt-abgasanlage ab Seite 28 durch (vorher geht es eher um den THP-Motor).

    Ich würde das Verhalten tatsächlich eher dem peugeot-207cc/Ölstandsensor-defekt zuordnen?
    Du solltest mal den Steckkontakt kontrollieren, ob dieser marode ist und den Kurzschluss hervorruft? Sicherlich hängen weitere Sensoren in diesem Steuerkreis, die dann ebenso keine erforderlichen Meldungen weiterleiten - daher wohl das abrupte Absterben des Motors?
    Warum es sich aber nach einiger Zeit wieder erholt, kann ich mir nicht erklären.

    Gefunden habe ich dazu auch die Aussage:
    "... Ölstandsensor Defekt Symptome: 4. Motor springt nicht an
    Grundsätzlich soll der Ölstandsensor den Motor vor Schäden bewahren, wenn über nicht ausreichend Öl in der Wanne verfügbar ist. Sendet der Sensor ein Alarmsignal an die Motorsteuereinheit des Fahrzeugs trotz ausreichenden Ölstands, lässt das Notaggregat den Motor eventuell nicht mehr starten. ... "
    (aus https://fairautoverkaufen.de/olstand...fekt-symptome/ )


    Vielleicht ist daher auch der Ölstandsensor selber defekt und müsste ausgetauscht werden.
    Zuletzt geändert von CCarin; 24.05.2024, 18:39.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Das werde ich machen
      Danke dir

      Kommentar

      Lädt...
      X