Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 207cc bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute bestellt, 207cc Nevada Rot automatik

    Hallo an alle 207 cc`ler,

    wir haben es heute gewagt und auch einen 207 cc bestellt, in Nevada Rot mit brauner Lederausstattung (Sonderumbau)!

    Hat von Euch schon jemand den 207 cc mit Automatik, und wenn ja wie sind die bisherigen Erfahrungen.

    Wir konnten leider nur die 150 PS Maschine mit Schaltgetriebe testfahren.
    gruß
    ccandreas

    Kommentar


      Habe zwar keine Ahnung, wie das Ding fährt, aber gratuliere trotzdem zum neuen Gefährt!

      Viel Spaß damit, wenn Ihr den bald bekommt!

      Grüße Mehmet
      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

      Kommentar


        Hallo!

        Ich fahre die Automatikversion. Eigentlich kann ich nichts negatives berichten Einen fünften Vorwärtsgang, wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, bei dem hohen Leergewicht, das in Schwung gebracht werden muss...

        Ich finde es einwenig riskant von dir, die Automatikversion ohne Probefahrt zu bestellen! Im Vergleich zur Handschalt-Turboversion wird dir die Automatikversion wie eine lahme Ente vorkommen - befürchte ich... :(
        Man kann aber aber genügend flott cruisen, denn das Getriebe schaltet gut und intelligent.


        Mir ist aufgefallen, dass das Getriebe komische Geräusche produziert. In der Stellung "N" und "P" sind sie viel leiser. Wenn das Dach geschlossen ist, hört man nichts. Gibt es noch andere Leute hier denen dies aufgefallen ist?
        Er ist mein erstes Cabrio, vielleicht geben ja alle Automaten solche Geräusche von sich - die man nur hört wenn man offen fährt...

        Grüsse

        Kommentar


          ...sofern es sich noch um die Tiptronic "System Porsche" handelt und vorausgesetzt, daß diese nicht überarbeitet wurde, findet sich dazu einiges beim 206cc...
          grüßle und allzeit gute fahrt
          schal statt schott

          Kommentar


            Ich kann auch nichts negatives an der Automatik feststellen,nur ist mir aufgefallen das bei Automatik die Gänge nochmal untersetzt sind,kommt mir jedenfalls so vor,denn ich war in Österreich und mir ist aufgefallen das bei starker Steigung die Automatik besser dosiert als die Tiptronic,da musste ich öfter in den ersten Gang schalten,mit der Automatik ging es besser und die Drehzahl ging estwas runter.Möglich das es auch eine andere Erklärung dafür gibt.

            Kommentar


              Zitat von deek Beitrag anzeigen
              ...sofern es sich noch um die Tiptronic "System Porsche" handelt und vorausgesetzt, daß diese nicht überarbeitet wurde, findet sich dazu einiges beim 206cc...
              grüßle und allzeit gute fahrt
              Wegen den Geräuschen? Danke, dann werde ich mal dort einwenig rumstöbern

              Gruss

              Kommentar


                Zitat von bikerwerner Beitrag anzeigen
                ... die Automatik besser dosiert als die Tiptronic...
                Wie meinst Du das? Es gibt nur eine Automatikversion des Peugeot 207: 4-Gang Wandlerautomatik.

                "Tiptronic System Porsche" bezieht sich nur auf die sequenzielle, manuelle Schaltmöglichkeit des Getriebes.

                Gruss

                Kommentar


                  Wir sind die Automatik-Version ausgiebig Probe gefahren.
                  Im Vergleich zum DSG z.B. bei VW ist die Automatik beim CC einfach nur schlecht: langsam im Schalten, Schaltruck nur bei ganz zartem Gasfuß gering, lahm im Anzug. Gegenüber dem 206CC hat sich leider nichts verbessert - im Gegenteil: das höhere Fahrzeuggewicht verschlechtert die Situation.
                  Wie weiter oben gesagt: zum Cruisen geeignet, sonst eher nachteilig.
                  Unser 207CC im nächsten Jahr bekommt keine Automatik - leider.

                  Kommentar


                    lahm im anzug kann ich bei meinem 307 bestätigen. liegt natürlich am hohen fahrzeuggewicht. ich dachte das wäre beim 207 etwas besser.

                    wie verhält es sich denn beim 207 mit dem verbrauch?

                    die werksangaben zum verbrauch von pug zu meinem 307 sind wohl eher traumwerte!
                    gruß
                    ccandreas

                    Kommentar


                      Ja da hast du recht,nur ist mir aufgefallen,wenn ich bergauffahre mit der Tiptronic je nach Steigung lief der Motor im 1.Gang zu hochtourig,im2.Gang ging es ziemlich lahm.Mit der Automatik ging es wesentlich besser,der Motor drehte nicht so hoch.Am besten mal selber testen.

                      Gruss

                      Kommentar


                        ...also bergauf / bergab war ich im 206cc mit der tiptronic system porsche sehr zufrieden. sowohl im automatikmodus, als auch im manuellen modus. auch im direkten vergleich auf der swicc2005-tour konnte ich keine nachteile gegenüber den gleichstarken 1.6 Litern verspüren. die tiptronic hatte seinerzeit so ihre macken, die schließlich in meinem fall die wandlung des fahrzeuges zur folge hatte. es handelte sich insbesondere um temperaturprobleme, die seinerzeit nicht gelöst werden konnten und in einem forum auch nach dem modellwechsel von einem käufer einer frischen limousine beschrieben wurden. daneben gab es den effekt, daß man nach langsamem anfahren aus dem stand, gas weg und kurz rollen, um sodann richtig gas zu geben vor dem nichts stand - oder im zu diesem vorgehen klassischerweise gehörenden linksabbiegen nach ampelstart vor dem entgegenkommenden verkehr...unangenehm. ob daran was geändert wurde für den 207 (cc), kann nur eine probefahrt beweisen. der effekt war reproduzierbar und auch den werkstattmeistern schon aufgefallen. Aussage PUG: das ist so ... ganz am anfang wurde zudem mal "neue software" aufgespielt und die steuerungsplatine gewechselt, da die schaltvorgänge sehr ruckhaft (schlechter als im 1966er Mustang, vergleichbar mit einer ausgelutschten und ölverlierenden Volvo-Automatic nach 300TKM) und insbesondere für den stadtbetrieb um die 60km/h zu spät kamen. das schaffte abhilfe, zumindest vorübergehend.

                        ich hatte mir seinerzeit ganz bewußt den tiptronic ausgesucht, in der hoffnung daß porsche drin ist, wo porsche draufsteht. das scheint aber nicht so zu sein. denn ein porsche-fahrer wird sich mit dem, was da ausgeliefert wurde sicher nicht zufrieden geben. weil es im sommer/herbst 2006 noch keinen 207 gab und auch sonst kein in design + preis vergleichbares fahrzeug, habe ich im aktuellen 206cc den 2.0L Motor und leider einen Rührstab... Was als nächstes dran kommt ist offen, jedesmal, wenn ich leihweise automatic fahre, will ich auch privat wieder eine haben - ob die von peugeot sein muß, bleibt abzuwarten.

                        ich hoffe, daß die 207cc's mit tiptronic überarbeitet wurden und ich mir in 2 jahren wieder einen nevadaroten tiptronic 207cc bestellen kann...ich hoffe ihr berichtet über eure erfahrungen. wenn jemand mehr zur 206cc tiptronic wissen will, gerne per PN - no prob.

                        grüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          Tach auch,

                          nachdem eine Probefahrt mangels Automatikfahrzeug nicht möglich war hat meine Regierung dann halt doch blind bestellt....

                          Seit Montag isser nu da, ich hab's kurz probieren können und eigentlich einen guten ersten Eindruck gewonnen. Für ein Auto dieser Klasse absolut ordentlich.

                          Allerdings hat's mich doch gewundert, daß einfach kein Wagen für eine Probefahrt aufzutreiben war...
                          ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

                          Kommentar


                            Zitat von ccandreas Beitrag anzeigen
                            lahm im anzug kann ich bei meinem 307 bestätigen. liegt natürlich am hohen fahrzeuggewicht. ich dachte das wäre beim 207 etwas besser.

                            wie verhält es sich denn beim 207 mit dem verbrauch?

                            die werksangaben zum verbrauch von pug zu meinem 307 sind wohl eher traumwerte!
                            Also, ich fahre den Automatik und verbrauche im Mix ca. 8,5 Liter, finde das ziemlich hoch. Aber ab dem 04.09.07 baue ich auf LPG Gas um, berichte ausführlich darüber.

                            Kommentar


                              Zitat von hazel17 Beitrag anzeigen
                              ... Aber ab dem 04.09.07 baue ich auf LPG Gas um, berichte ausführlich darüber.
                              Dann hast Du wohl den ersten Gas-207er. Wo läßt Du den Tank einbauen?
                              Unter der Reserveradmulde ist doch wohl die Hydraulikpumpe. Auch wenn da bei meinem noch niemand ran mußte, wie war das doch mit den Pferden und der Apotheke?
                              Habe eigentlich schon darauf gewartet, daß es jemand in Angriff nimmt. Auch wenn mir der 207 CC von hinten bis jetzt nicht so recht gefällt, irgendwann müssen wir uns wohl vom Original der CC´s trennen...

                              Kommentar


                                Der Tank wird in die Mulde eingebaut, die Pumpe wird dann auf Kosten des Kofferraums nach oben gelegt. (Die Kabel sind flexibel und lang genug dafür.)
                                Verbaut wird übrigens eine Prins, bin selber sehr gespannt, habe aber einen guten Eindruck von der Werkstatt, Autogas Hager Berlin Reinickendorf.
                                Sobald umgebaut, stelle ich mal Fotos ins Netz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X