Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 207cc bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellt

    Letzten Sonntag haben wir den 207CC Griffe in Belgien bestellt. Da die auch keinerlei Unterlagen hatten wurde nach Rücksprache mit dem belgischen Peugeot Chef die französische Preisliste als Anhalt und die franz. Zubehörliste genommen. Nun denn, nun haben wir den ersten in Belgien bestellt und warten bis ca. Ende März, bis wir ihn hier in D zulassen. Der Umstieg viel uns ziemlich leicht, da wir nun von einem Benziner 206CC Roland Garros auf einen Diesel mit noch mehr Extras wechseln, bei einem Mehrpreis von unter 2000 €. Nun gibts ein vollautomatisches Dach, endlich ein Reserverad, mehr Airbags, aktive Überrollbügel, automatisch einklappende Spiegel....
    Also, lassen wir uns überraschen

    Kommentar


      Zitat von 207cc Beitrag anzeigen
      Wer kann mir das denn mal mit den Kofferraumvolumen erklären. Warum stehn da 2 Werte?

      http://www.ccfreunde-bw.de/207cc/pdf...0611TECH_C.pdf
      Also ganz einfach, es hat auch überhaupt nichts mit dem Reserverad zu tun, das gibt es grundsätzlich!!
      Die beiden Volumenangaben kommen durch die beiden verschiedenen Kofferraumversionen des 207CC, die eine, die mit mehr Volumen ist die Standard Version, die kleinere ist die JBL Version, da steckt dann ein relativ großes Boxensystem (Vergleiche 206CC JBL) hinter der Rücksitzbank.

      Kommentar


        Zitat von Tako Beitrag anzeigen
        Die beiden Volumenangaben kommen durch die beiden verschiedenen Kofferraumversionen des 207CC, die eine, die mit mehr Volumen ist die Standard Version, die kleinere ist die JBL Version, da steckt dann ein relativ großes Boxensystem (Vergleiche 206CC JBL) hinter der Rücksitzbank.
        Momentan glauben wir ja alle an Air-France-Peppi, siehe Post #61 !!

        Hast du eine Erklärung, wie das Boxensystem schrumpft, wenn man das Dach öffnet? Siehe dazu auch Stichwort "Differenz" von Irish.Off in Post #46 !!

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          Wunderbares JBL Boxenvolumen

          Hast du eine Erklärung, wie das Boxensystem schrumpft, wenn man das Dach öffnet? Siehe dazu auch Stichwort "Differenz" von Irish.Off in Post #46 !!

          Die Erklärung ist ziemlich einfach:
          die JBL hat immer ein Volumen von ca. 79 l. Sie benötigt die volle Höhe hinter der Rücksitzbank im Kofferraum bis zur Dachtechnik.
          Wenn das Dach geschlossen ist, fehlen einem dann diese 79 l (449-370). Wenn das Dach aber geöffnet ist, fehlt einem nur der Boxen-Anteil des Kofferraumes unterhalb des Daches, also 187-145 = 45 l. Der Anteil zwischen Rücksitzbank und Dach ist bei der JBL losen Version aber nicht nutzbar, weil dort der Zugrolladen befestigt ist.

          Kommentar


            Zitat von Tako Beitrag anzeigen
            die JBL hat immer ein Volumen von ca. 79 l. Sie benötigt die volle Höhe hinter der Rücksitzbank im Kofferraum bis zur Dachtechnik.
            Wenn das Dach geschlossen ist, fehlen einem dann diese 79 l (449-370).
            Achso, jetzt verstehe ich das. Du meinst das diese JBL Box im Kofferraum des 207cc 79L Volumen hat (mit geschlossenem Dach!?). Wenn man das Bild vom 206cc sieht, könnte man meinen, die hätten nur eine Box mit 4 Liter Volumen eingebaut, oder?



            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              [QUOTE=RK;163652]Achso, jetzt verstehe ich das. Du meinst das diese JBL Box im Kofferraum des 207cc 79L Volumen hat (mit geschlossenem Dach!?). Wenn man das Bild vom 206cc sieht, könnte man meinen, die hätten nur eine Box mit 4 Liter Volumen eingebaut, oder?

              Beim 206CC sind es nicht 4 sondern fast 30 Liter Volumen. Es geht ein ganz gutes Stück in der Tiefe verloren... beim 207CC ist's leider noch mehr, geht aber eher in die Höhe, aber wenn's dem Sound dafür um so besser geht :-)

              Kommentar


                Gibt es schon ein paar Tuner, die bereits etwas für den 207CC anzubieten haben?

                Mein jetziger 206CC ist vorne 35mm näher an der Strasse. Das hätte ich ja auch gerne beim 207CC.
                Mal sehen was der TÜV sagt wenn man nur vorne tieferlegen läßt.

                Kommentar


                  Der 207cc hat am 8. März Weltpremiere in Genf, wie soll da ein Tuner schon etwas für den Wagen haben.

                  35mm Federn wird es mit Sicherheit dann auch von Peugeot geben.

                  Es müssen doch erstmal TÜV-Gutachten erstellt werden und das ist ohne Fahrzeuge schwer.
                  www.shortysgarage.de

                  Kommentar


                    Wird der 207er hinten wieder Drehstäbe haben oder die normale Dämpfer-Federn Kombination?

                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      Der 207 hat hinten Schraubenfedern und Dämpfer wie der 307.
                      www.shortysgarage.de

                      Kommentar


                        Dann dürfte es schwierig werden den TÜV von einer Tieferlegung nur Vorn zu überzeugen ... ich bin damals jedenfalls überall auf taube Ohren und Kopfschütteln gestoßen als ich für meinen Dicken angefragt hab.

                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          Warum sollte man den 207cc nur vorn tieferlegen ?
                          Ich habe meinen 207 mit Hamann Federn 45mm tiefergelegt, das sieht dann so aus.
                          Angehängte Dateien
                          www.shortysgarage.de

                          Kommentar


                            Guckst du Post #112.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              Hallo,
                              hab heute einen 207 CC Platinum 120 bestellt.

                              Extras:
                              - Alarmanlage
                              - Tempomat
                              - Einparkhilfe
                              - Scheinwerferreinigungsanlage
                              - Navisystem mit JBL
                              - Windstop
                              also alle derzeit bestellbaren Extras außer Leder integral

                              Außenfarbe: Nachtschwarz (metallic)
                              Ledersitze: schwarz

                              Liefertermin April

                              Grüße
                              Ralf

                              Kommentar


                                @ Kellerkind

                                Gutmann hat für die 207 Limo auch Federn im Angebot, die vorne etwas tiefer kommen: http://www.gutmann-automobiltechnik...._fahrwerk.html

                                Werden dann sicher auch für den CC was machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X