Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon Probe gefahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Negatives ....... was mir nicht so gut gefällt sind die Spiegelungen in der Frontscheibe vom Amaturenbrett. Obwohl es schwarz ist spiegelt sich alles in der Scheibe.
    Da kauft man sich anstatt einer normalen Sonnenbrille eine polarisierende Brille und das Problem ist gegessen. Die kosten nicht die Welt. Außerdem ist der Himmel dann viel blauer und man ist dadurch viel glücklicher beim Cabrio fahren Außerdem helfen die auch bei Nicht-Peugeots
    Zuletzt geändert von RK; 07.04.2007, 18:57.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #47
      na ....... wenn das hilft , dann mach ich das doch ...... vielen Dank fetz ich am Montag gleich mal zum Optiker

      Kommentar


        #48
        Hallo.

        Also ich kann die Berichte über die angeblich hakelige Schaltung beim 207cc auch nicht nachvollziehen.
        Ich habe zwei Probefahrten gemacht, zuerst mit einem Platinum Diesel (weil der Händler erst nur diese Version hatte) und dann eine Woche später noch mal mit dem 150 THP in der Sport-Ausstattung. Ich war eigentlich schon nach der ersten Probefahrt von dem Wagen überzeugt. Da ich aber keinen Diesel wollte, sondern mich für den THP interessierte, wollte aber vor der entgültigen Kaufentscheidung doch noch mal den THP fahren. Die zweite Probefahrt hat meinen ersten Eindruck dann auch voll bestätigt. Beide Autos waren sehr gut verarbeitet und auch die Schaltung war in beiden Fällen leichtgängig und präzise. Gar kein Vergleich zu meinem jetzigen 206cc! Besonders krass habe ich das gemerkt, als ich jeweils nach den Probefahrten wieder in meinem 206 saß.
        Auch wenn ich mit meinem jetzigen Kleinen eigentlich ganz zufrieden bin und auch noch keine Probleme damit hatte, hat mich der 207cc trotzdem überzeugt. Mal abgesehen von den Spiegeln, die sind in der Tat völlig daneben. Aber vielleicht gibt's ja auch irgendwann vernünftige Alternativen dafür im Tuning-Fachhandel und der Rest des Autos ist wirklich klasse. Insbesondere der THP-Motor hat mir gefallen. Durchzugsstark und angenehme Geräuschkulisse. Hab bei der Fahrt auch versucht, etwas auf den Verbrauch zu achten. Auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten zieht er sich ganz gut was weg, aber bei langsameren Fahrten sah es gar nicht so schlecht aus. Ich denke bei "vernünftiger" Fahrweise dürfte er nicht wesentlich mehr verbrauchen als mein jetziger 110er.
        Alles in allem jedenfalls war ich so begeistert, dass ich mir einen 150 THP Platinum in Volleder bestellt habe.
        Liefertermin ist voraussichtlich Ende Mai. Mein Gott, wie soll ich das nur noch so lange aushalten.

        Gruß, Ulf

        Kommentar


          #49
          vielleicht kommt er ja schon eher ........ bei mir haben die auch 8 wochen Lieferzeit gesagt und nach 3 1/2 Wochen war er dann schon da. Das mal zum Trost lol ....... :-) Welche Farbe hast du denn bestellt ??

          Gruß Sabine

          Kommentar


            #50
            Ja also nach meinen ersten 100 km mit dem 207cc 120 muss ich sagen, die Schaltung hakt nicht. Es ist zwar noch die LKW-Schaltung mit den weiten wegen, aber im Gegensatz zum 206cc viel genauer.
            Dank der Einparkhilfe, die übrigens ein tolles teil ist, weis ich jetzt auch wann der Rückwärtsgang drin ist. Es piept und im Display erscheint ein Auto. Nur bei Büschen zeigt die Einparkhilfe das Hindernis nich richtig an.

            Was den Motor angeht, komme ich vom 2,0 mit 136 PS runter auf 120 PS. Den Unterschied merkt man. Ich konnte zur Probe nur den THP fahren, der richtig gut abging. Mir reicht der 120 PS Motor aus. Ab 2000 Umdrehungen hat der schon richtig Power. Auch bei Fahrten im Bergland ist das alles noch OK. Schließlich will ich nicht durch die Landschaft rasen, sondern gleiten.
            Der 120 Motor klingt im unteren Drehzahlbereich etwas rau, ist dann bei höheren Drehzahlen kaum noch zu hören.

            Fazit: Peugeot hat aus den Schwächen des 206cc gelernt und seine Hausaufgaben gemacht.

            Ich habe genau 6 Wochen auf den neuen "Kleinen" warten müssen, aber mein Händler sagte mir, das sich der 207cc sehr gut verkauft und die Wartezaeiten richtig nach oben schnellen.

            Gruß
            Glider

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
              Welche Farbe hast du denn bestellt ??
              Chronos Silber, so wie Du. Und schwarzes Leder.

              Und ich hoffe auch noch, dass es mit dem Liefertermin schneller klappt als angekündigt. Mittlerweile sind auch schon fast 3 Wochen vergangen, also könnte er theoretisch Ende nächster Woche da sein.

              Gruß, Ulf

              Kommentar


                #52
                @ Merlin,
                wenn Du bereits vor 3 Wochen bestellt hast, sollte dein Händler dir ggf. bereits die Woche in der die Auslieferung an den Händler erfolgen soll benennen können (War bei mir auch so). Das hat zu 100 % gestimmt.

                Weiter scheint es vom Produktionsdatum bis zur tatsächlichen Anlieferung beim Händler 3 Wochen zu dauern. Diese Vermutung stützt sich auf das Produktionsdatum und der tatsächlichen Anlieferung.
                Der Produktionskode steht nun in der Tür und ist 5 Ziffern lang. Der Produktionsort wie bisher nur 2.

                Also einfach mal beim Händler anrufen.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo allerseits,

                  das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich nur kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Köln und bin knapp über 50. Der 207CC ist auch nicht für mich, sondern für meine Frau. Wir haben den Wagen in Panthenon Beige mit braunem Leder in der Platinum-Ausführung bestellt. Ich selbst fahre meinem Nick entsprechend einen Renault Megane CC.
                  Nun teilte uns der Händler kurz nach der Bestellung mit, dass er uns noch keinen Termin nennen könne, weil es wohl Lieferprobleme mit der Farbe und den Felgen gäbe. Ich hoffe nicht, dass diese Probleme länger dauern. Weiß jemand was genaueres darüber?

                  Viele Grüße,
                  MCC
                  Zuletzt geändert von MCC; 09.04.2007, 10:12.

                  Kommentar


                    #54
                    Das braunes Leder bisher zu längeren Lieferzeiten führt, habe ich auch schon gehört. Auch generelle Lieferprobleme bzw. -verzögerungen sind mir zu Ohren gekommen. Warum weiß ich allerdings nicht.
                    Meine Verkäuferin meinte ich wäre wohl nicht davon betroffen. Hoffentlich stimmt das. Ich weiß leider auch noch keinen Liefertermin.:(
                    Gruß

                    Seppel69

                    Kommentar


                      #55
                      Bin gestern mal zu dritt im 207cc gefahren. Man hat hinten definitiv weniger Platz als im 206cc. Selbst wenn sich ein Erwachsener quer sitzt, muss man den Vordersitz recht weit nach vorne stellen, damit man von Schulter zu Schulter noch Platz hat.

                      Mein Faltrad, was in den 206cc locker auf die Rücksitzbank gepasst hat, passt in den 207cc nicht auf die Rückbank.

                      Bin über den sehr guten Radioempfang im 207cc überrascht. Da bekommt man auch Sender rein, die ich mit anderen Radios nicht empfangen konnte. Liegt wohl am Doppeltuner. Dafür nehme ich die Stabantenne gerne in Kauf.

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von RK Beitrag anzeigen
                        Bin gestern mal zu dritt im 207cc gefahren. Man hat hinten definitiv weniger Platz als im 206cc. Selbst wenn sich ein Erwachsener quer sitzt, muss man den Vordersitz recht weit nach vorne stellen, damit man von Schulter zu Schulter noch Platz hat.
                        Ach du grüne Kacke!!!

                        Und ich dachte schon, der 206er wäre eng... aber in dem kann man zur Not ja noch zu viert in die Stadt fahren, wenn es einem als Fahrer nichts ausmacht, daß einem der Zündschlüssel ein Loch ins Knie bohrt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MCC Beitrag anzeigen
                          Hallo allerseits,

                          .....Wir haben den Wagen in Panthenon Beige mit braunem Leder in der Platinum-Ausführung bestellt. ....


                          Bitte bitte ganz viele Fotos machen und hier reinstellen sobald der Autowagen da ist.
                          In genau der Kombi wollen wir ihn eventuell auch bestellen, würden ihn nur gerne vorher etwas genauer ansehen.
                          Aber zum live-angucken ist die Farbe noch zu selten.

                          Kommentar


                            #58
                            genau! fotos, viele, hochauflösend und von allen seiten, bitte!
                            (bei bedraf stelle ich gerne auch webspace zur verfügung)

                            Kommentar


                              #59
                              Bilder hab ich schon gemacht. Leider hatten wir an dem Tag knallige Sonne und bei dem Licht, kommt die Farbe leider nicht so raus wie sie wirklich ist. In natura ist die Farbe cremiger, schon sehr nahe an der Taxifarbe, nur eben in Verbindung mit dem braunen Leder sehr edel.
                              Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Der Wagen steht übrigens zur Zeit bei Peugeot Rheinland in Frechen bei Köln.









                              Viele Grüße,
                              MCC

                              Kommentar


                                #60
                                das braune leder ist schon sehr schick. aber ich glaube, für die taxifarbe kann ich mich doch nicht erwärmen, was sehr schade ist.
                                das kalte weiß vom epure wäre es sicherlich gewesen, aber so ein creme… leider nichts für mich…

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X