Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon Probe gefahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ihr seit vielleicht dummschwätzer.

    Wartet nur ab. Ende Mai, Anfang Juni habe ich ihn. Und dann setzt ich zum beweis ein nettes Foto mit mir und und meinem Auto rein.

    Kommentar


      #77
      Keine Dummschwätzer! Ist doch nur NEID
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

      Kommentar


        #78
        kein Neid

        Also ich freu mich für jeden der seinen CC bekommt. Sparen haben wir doch alle drauf müssen oder ? Bis auf ganz wenige die vielleicht genug Geld haben. Und .......... es soll ja ein toller Sommer werden und wir haben ja erst April. Sogesehen werden die dann schon zur rechten Zeit da sein. Auch die Blauen .... Und als ich noch keinen hatte war ich auch nicht neidisch, denn fast jeder der sich so nen Wunsch erfüllt hat , hat dafür auch arbeiten müssen. Also darf´s dann auch genossen werden.

        Sabine ..
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #79
          207CC Sport mit Automatik

          Nach zwei Tagen und 140 km (mehr hat der Händler leider nicht erlaubt) hier mal unser erster Eindruck:

          Wie auch schon andere bestätigt haben: In den Fahreigenschaften liegen Welten zwischen dem 206CC und dem 207CC! Viel stabileres Fahren, in Kurven, bei hohem Tempo.. Auch beim Test über übelste Straßen klappert fast nichts. Irgendwo muss das höhere Gewicht sich auch in Stabilität umsetzen..

          Auch bei den Sitzen hat sich Entscheidendes getan: endlich kann man in einem 20xCC brauchbar sitzen. Zwar sind es keine Schalensitze, aber längst nicht mehr so weich wie beim 206CC. Zusammen mit der axial und vertikal verstellbaren Lenksäule findet man nun eine vernünftige Sitzposition.

          Auch das viel leisere Dach hat uns überzeugt; außerdem knallt es nicht mehr beim Aufsetzen (Schließen).

          Der Kofferraum (offen) ist ca. 1 cm flacher. Unser Schalenkoffer, der noch problemlos in den 206CC passte, passt hier so gerade eben...

          Fazit: Der Fortschritt ist so groß, das wir nach Ablauf der Kinderkrankheitenbedenkzeit umsteigen werden.


          Total enttäuscht sind wir von der Automatik: Diese ist nicht besser als die vor 4 Jahren im einem 206CC. Sie ist nur dann harmonisch, wenn man ganz behutsam beschleunigt. Dann schaltet sie brauchbar und halbwegs ruckfrei. Hatt man es eiliger oder will man etwa gerade mal überholen, dann geht das nur mit Kickdown. Dann schaltet die Automatik zurück, der Motor dreht geräuschvoll bei 5000 Upm und man kommt sich trotzdem nicht gut motorisiert vor. Das Ganze ist von erheblichen Schaltrucken begleitet. Also: überhaupt kein Vergleich mit einem guten Wandler-Getriebe, ganz zu schweigen vom DSG in unserem Golf! Obwohl m.E. eine Automatik gut zum Cabrio passt - diese passt nicht zum CC! Leider...
          Verbrauch ca. 9.5 l/100km bei eher gemütlicher Fahrweise. Somit also erhebliche Getriebeverluste.

          Ebenso wie alle anderen hier ärgern uns die Fensterheber, d.h. dass sie keine Automatikfunktion haben. Laut Bdienungsanleitung gibt es das aber sehr wohl - vielleicht bei der Ausstattung Platinum? Kann das ggf. einer der Platinum-Eigner bestätigen?

          Etwas gestört hat uns das Motor- bzw. Auspuffgeräusch. Unser Vorführfahrzeug (1200km) hört sich an, als wäre der Auspuff leicht defekt. So ein leicht röhrendes Geräusch hatten wir noch nie bei einem Neuwagen - auch nicht bei unserem jetzigen 206CC, 1.6.

          Weniger schön finden wir auch die Konstruktion des Fahrzeugs für Linksverkehr: Tankklappe links, Auspuffrohr rechts. Den Zusammenhang verstehe ich nicht - er wird doch in Spanien gebaut?

          Ausgesprochen ärgerlich ist die falsche Polarisation des Zentraldisplays. Mit einer Polfilter-Sonnenbrille kann man das nur mir starker Drehung des Kopfs ablesen. Andere Autohersteller verbauen Displays mit geeigneter Polarisationsrichtung.

          Am Testwagen haben uns noch gestört: fehlender Rückfahrwarner, fehlende Sitzheizung, fehlende Lichtautomatik. Aber das kann man ja bestellen...

          Mir ist allerdings nicht verständlich warum auch Peugeot in der kleinen Fahrzeugklasse kein Xenonlicht anbietet. Erfreulich ist das bestellbare Kurvenlicht.

          Ohne Windschott (hatte der Händler leider nicht) kann man bis ca. 70 km/h bei den heutigen Temperaturen ganz passabel fahren. Also ist es notwendig.

          Schön wäre auch ein Airscarf a la MB SLK...

          Gruß, Navi-CC
          Zuletzt geändert von Navi-CC; 15.04.2007, 18:19.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
            Ebenso wie alle anderen hier ärgern uns die Fensterheber, d.h. dass sie keine Automatikfunktion haben. Laut Bdienungsanleitung gibt es das aber sehr wohl - vielleicht bei der Ausstattung Platinum? Kann das ggf. einer der Platinum-Eigner bestätigen?
            Erst einmal Hallo an Alle. Seit Anfang des Jahres schaue ich mir regelmäßig die Beiträge hier an und seit ca. 2 Wochen bin ich auch Besitzer eines 207 cc 120 Platinum und habe mich bewusst auf das Abenteuer "Testfahrer eines neuen Modells" eingelassen. Bin aber nach den ersten 1300 km im großen und ganzen mit dem Neuen sehr zufrieden, obwohl ich auch der Ansicht bin, dass er noch ziemlich viel Sprit schluckt. Der BC zeigt eine Durchschnittsverbrauch von 8 L an. Dafür kann ich von einem wesentlich angenehmeren komfortableren Fahrgefühl als beim 206 cc, den ich zuvor gefahren hatte, berichten.

            Navi-CC dir kann ich bestätigen, dass auch beim Platinum die Automatikfunktion beim Schließen nicht funktioniert, obwohl dies - meiner Interpretation nach - so in der Bedienungsanleitung steht. Die Automatikfunktion funktioniert nur beim Öffnen der Fenster. Es ist wirklich sehr lästig. Mein Peugeot-Händler hat bestätigt, dass dies bei keinem seiner 207 cc funktioniert. Er will demnächst versuchen, ob sich dies umprogrammieren lässt. (Habe größte Bedenken, ob danach auch wirklich wieder so alles funktioniert, wie es mal war). Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einer Umprogrammierung?

            Weiß jemand über diese Problematik besser Bescheid oder hat die Möglichkeit sich kundig zu machen? Vielleicht Shorty?

            Wünsche allen viel Spaß und wenig Ärger mit Ihren 207 cc
            Grüße Martinique
            Zuletzt geändert von Martinique; 17.04.2007, 09:42.

            Kommentar


              #81
              so. jetzt war ich am samstag ja auch auf probefahrt. und was soll ich sagen? ich bin ziemlich enttäuscht. aber sachlich und von anfang an:

              negativ:
              - ein klickendes kupplungspedal (mag ein einzelfall sein und sich auch beheben lassen)
              - geräusche von irgendwo rechts richtung tür (das hatte ich schon an meinem 206 cc gehasst: geräusche aller orten!)
              - die spiegelnde geschichte vor dem armaturenbrett: hochgefährlich! vor allem, wenn man dann noch zusätzlich auf etwas dunkles zufährt (wald, unterführung, etc.)
              - der türgriff ist ja etwas an der falschen stelle…
              - bei komplett herunergefahrenen scheiben flattert der gurt ab 50 km/h und tätschelt einem ununerbrochen die schulter! (lässt sich vielleicht durch einbau des windschotts beheben)
              - dachprozedur kommt mir ziemlich lang vor
              - man merkt dem wagen das übergewicht deutlich an!
              - intelligenterweise haben sie ja den regensensor gleich weggelassen, denn der wäre wohl auch immer noch genau so unbrauchbar gewesen, wie im 206er, was man daran sehen kann, dass der lichtsensor immer noch nicht zuverlässig funktioniert: mal geht er gar nicht an, mal nach 200 meter im tunnel. (dass es besser geht, ist an meinem forfour zu sehen. da "blickt" der lichtsensor nach vorn, so dass das licht quasi mit durchfahrt des tunnelportals eingeschaltet wird. auch der regensensor ist dort so, dass er dann wischt, wenn man es erwartet)
              - wie schon erwartet: das getriebe ist und bleibt der selbe schrott wie im 206er. da hat sich NICHTS gebessert! zu lange schaltwege, unpräzise und wenn ich über 5.000 umdrehungen im ersten gang voll beschleunige, lässt sich der 2. nur mit verzögerung einlegen, womit eine solche beschleunigung schon wieder sinnlos wird, wenn man nicht gleich wieder drauftreten kann. (und ich brauche jetzt keine kommentare à la "der cc ist ja auch nicht zum rasen da"! wenn ich ein auto mit 150 ps habe, dann will ich auch mal gas geben!)

              positiv:
              - der motor ist zwar nicht ganz so kraftvoll, wie ich es mir vorgestellt habe, aber schlecht ist er sicher nicht. ich würde mal sagen, ziemlich ähnlich dem 2 liter aus dem 206er, und der war auch schon gut! und sicherlich gibt es bald einen chip dafür.
              - das fahrwerk ist absolute klasse! da merkt an auch den längeren radstand. auch richtig kurvige strecken sind wie früher ein genuss!
              - auf gerader strecke und beim cruisen ist der fahrkomfort beachtlich!
              - das jbl ist nicht übel.

              fazit:
              das, was mich am 206er schon gestört hat, ist leider nicht verbessert worden (völlig unzeitgemäße bus-technik, mangelhaftes getriebe, diverse geräusche, etc.). ein fahraktives auto ist der 207 cc NICHT; dazu ist er zu schwer und (leider noch mal) das getriebe taugt so nicht!

              wer also eher einen hübscheren und kleineren 307 cc sucht (denn bei dem war der anspruch wohl ähnlich), der ist mit dem 207 cc sicher gut bedient. schon vom preis her. wer allerdings etwas agileres sucht, ist bei peugot an der falschen stelle.

              und jetzt können alle diejenigen, die es nicht ertragen können, wenn man die mängel ihres babys beim namen nennt, mich raser, prollet, spitzfindig, voreingenommen, maßlos anspruchsvoll für ein auto dieser preisklasse, oder was ihnen sonst noch so einfällt nennen.
              abgesehen davon, dass das jeder selbst bei einer probefahrt ausprobieren sollte, halte ich es für richtig, dass interessenten wissen, worauf sie achten sollten. ob sie es dann stört oder nicht, das überlasse ich jedem selbst.

              in diesem sinne: ich lasse die erfahrung noch etwas sacken, glaube aber nicht, dass ich mir einen 207er holen werde. ich wünsche euch aber trotzdem viel freude mit dem wagen!

              Kommentar


                #82
                Zitat von xordinary Beitrag anzeigen

                - intelligenterweise haben sie ja den regensensor gleich weggelassen, denn der wäre wohl auch immer noch genau so unbrauchbar gewesen, wie im 206er, was man daran sehen kann, dass der lichtsensor immer noch nicht zuverlässig funktioniert: mal geht er gar nicht an, mal nach 200 meter im tunnel. (dass es besser geht, ist an meinem forfour zu sehen. da "blickt" der lichtsensor nach vorn, so dass das licht quasi mit durchfahrt des tunnelportals eingeschaltet wird. auch der regensensor ist dort so, dass er dann wischt, wenn man es erwartet)
                der regen- und lichtsensor arbeitet in meinem 206cc absolut zuverlässig. besser kann das der sensor in der e-klasse meines vaters auch nicht. ich hoffe, dass es für den 207cc auch in absehbarer zeit wieder einen licht- und regensensor geben wird. mein händler machte mir da zuversicht. naja, bis ich meinen 206cc hergebe, gehen noch 1,5 bis 2 jahre ins land (nur, weil ein neuer "schönling" das licht der welt erblickt hat, gebe ich meinen schatz nicht gleich her ), dann müsste pug dieses problem gelöst haben

                die "scheibenheberproblematik" wird hoffentlich bald durch ein entspr. softwareupdate gelöst. auf den schaltern ist zwar kein "a" (automatik) drauf wie beim 206cc auf der fahrerseite, aber geplant war die funktion wohl laut handbuch schon. aber genauso war beim 206cc immer das automatische absenken der seitenscheiben beim türöffnen vorgesehen (laut handbuch sogar vorhanden). in der realität ist dies aber bei keinem 206cc vorhanden

                nach meinem testwochenende mit einem 207cc platinum 150 würde ich mir noch eine sache von herzen wünschen: ein vernünftiges 6-gang-getriebe wie z.b. bei opel oder vw. aber der wunsch wird wohl beim 207(cc/sw) leider nicht erfüllt.

                der 207cc ist ein gutes auto und hat durchaus das zeug dazu, das schwere erbe des 206cc anzutreten. aber bis es soweit ist, bleibe ich meinem 206cc treu- noch gefällt er mir besser
                Zuletzt geändert von cc quiksilver; 23.04.2007, 19:30.
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar

                Lädt...
                X