Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC bewertet 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich finde die Schaltung weder im 206CC, noch im 207CC wirklich schlecht Beim 206CC stört mich nur dass ich den 1. Gang nur einlegen kann, wenn ich fast stehe und dass der Rückwärtsgang ab und zu nicht reingehen will:o
    Und die Schaltung vom 207CC fand ich gut, die Gänge ließen sich viel leichter einlegen als beim 206CC und die Schaltwege sind auch kürzer geraten!
    Ich jedenfalls kann mit den PUG-Schaltungen sehr gut leben

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #32
      Das mit dem 1. Gang habe ich beim 206CC auch und das ist auch das einzige, was mich an der Schaltung wirklich etwas stört. Mit dem Rest konnte ich aber gut leben und es wäre für mich auch kein Grund gewesen, den 207cc nicht zu kaufen, wenn es dort noch genauso gewesen wäre.
      Aber bei meinen Probefahrten mit zwei verschiedenen Versionen des 207cc hatte ich den gleichen Eindruck wie Markus CC. Die Schaltung ist leichtgängiger und die Schaltwege sind etwas kürzer als beim 206cc.

      Wo ich allerdings den ADAC bestätigen kann ist die Sache mit dem hohen Benzinverbrauch des 150 THP bei höheren Geschwindigkeiten. Das war mir bei der Probefahrt auch aufgefallen und den Eindruck, dass ein 6. Gang keine schlechte Sache wäre, habe ich auch jetzt schon bei meinem 206cc. Oder zumindest könnte der 5. Gang etwas länger übersetzt sein.
      Aber richtig stören tut mich das trotzdem nicht. Denn entweder ich fahre offen und bin dadurch dann so entspannt, dass mir die Zeit von A nach B nicht so wichtig ist und ich lieber gemütlich cruise; oder ich fahre geschlossen und dann gibt es andere gute (Witterungs-)Gründe, nicht ganz so schnell zu fahren. Und dann reichen 5 Gänge auch wieder.

      Gruß, Ulf

      Kommentar


        #33
        So liest sich der test des Österreichischen gegenstücks zum ADAC > dem ÖAMTC


        Offen für Neues war Peugeot im Jahr 2000, als der 206 CC vorgestellt wurde. In der Zwischenzeit ist die Luft dünn für Klappdach-Cabrios, da viele Hersteller sie anbieten. So liegt die Latte hoch für den 207er, der seinen Vorgänger nicht nur beerben, sondern übertreffen will.

        Leben •••••

        Die bedeutendste Änderung beim 207 CC liegt nun bei der Bedienung des elektrischen Klappdaches. Musste man früher den Mechanismus am inneren Windschutzscheibenrahmen noch händisch entriegeln, genügt jetzt ein einfacher Tastendruck, um in 25 Sekunden das Dach vollautomatisch im Kofferraum verschwinden zu lassen und aus dem Coupé wird ein vollwertiges Cabrio. Das klappt perfekt, auch dann, wenn der Wagen langsam fährt – langsam heisst, weniger als zehn km/h.


        Nutzen •••••

        So wie bei der Limousine verhelfen zwanzig Zentimeter mehr an Außenlänge auch Fahrer und Beifahrer des CC in der Neuauflage zu mehr Lebensraum. Dass aber kleine Autos auch kleine Kofferräume haben, versteht sich von selbst – Klappdach-Coupés haben noch weniger. 187 Liter bei geöffnetem Dach, ein bisschen mehr als beim Vorgänger. Für sehr flache Koffer oder Plastiksackerln reicht das, notfalls kann man die Rückbank zweckentfremden, zum Sitzen taugt sie ja nicht wirklich.


        Fahren •••••

        Deutlich zugelegt hat der 207 CC beim Fahrwerk. Sportlich straff abgestimmt, mit serienmäßigem ESP lässt das kleine Cabrio-Coupé, vor allem mit dem gemeinsam mit BMW entwickelten, spritzigen 110-kW-Motor, eine ziemlich flotte Gangart zu. Gerade noch akzeptabel: der Verbrauch von etwa 8 l/100 km. Sehr gut: die elektrische Servolenkung, je schneller man fährt, desto straffer wird sie. Toll die Sicherheitsausstattung im 207 Cabrio: bis zu fünf Airbags und pyrotechnisch ausfahrende Überrollbügel hinter der Rückbank bei einem drohenden Überschlag.


        Zahlen •••••

        Lobenswert, dass Offenfahren sich bei Peugeot in einem erschwinglichen Rahmen abspielt: rund 24.000 Euro sind ein fairer Preis für ein Fahrzeug, das sicher wieder ein Bestseller wird.


        --------------------------------------------------------------------------------

        Unterm Strich:
        Plus: Hübsch, modern und sportlich mit dem 110-kW-Motor.
        Minus: Als Cabrio wenig Ablagen und sehr kleiner Kofferraum.

        Hubraum 1.598 cm³

        Leistung 110 kW/150 PS

        max. Drehm. 240 Nm/1.400 /min

        Länge 4.037 mm

        Breite 1.750 mm

        Höhe 1.397 mm

        Leergewicht 1.480 kg

        Gesamtgewicht 1.760 kg

        Laderaum min/max 187/449 l

        Höchstgeschw. 210 km/h

        Beschleunigung 0-100 8,6 sec

        Treibstoffbedarf 95 ROZ

        MVEG-Verb. Überland 5,8 l/100
        Stadt 9,6 l/100
        gesamt 7,2 l/100

        Testverbrauch 7,8 l/100

        Preis (inkl. Abgaben) 330935 S / 24.050 Euro


        Kfz-Steuer (jährlich) 7810 S / 567,60 Euro

        Versicherung (jährlich) z.B. Stufe 0:

        ÖAMTC-Haftpflicht 4408 S / 320,34 Euro

        ÖAMTC-Bonus-
        Vollkasko 9904 S / 719,78 Euro
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #34
          "Nur" 8 L/100Km mit dem 150er?

          Und btw; die Kfz-Steuern sind ja recht heftig.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
            "Nur" 8 L/100Km mit dem 150er?

            Und btw; die Kfz-Steuern sind ja recht heftig.
            tja man kann auch sparsam fahren damit

            und ja die steuern in Ö sind höher ,dafür ist der benzin billiger ( noch )
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #36
              Zum Verbrauch des 207cc 120 kann ich nur sagen, das er lt. BC seit KM 0 in Durchschnitt 6,9 l und nachdem ich zum ersten mal wieder voll gemacht habe 6,7 l. verbraucht. Das in einem ungefähren drittelmix in der Eifel.
              Ich binn nicht geschlichen, sondern nochmal im Verkehr mitgeschwommen.

              Wenn es stimmt was so geschrieben wird, soll der allgemeine Verbrauch nach den ersten 1000 km noch sinken. Richtig???

              Meinen 2,0 l 206cc hatte ich im durchschnitt bei 7,5 l (Angegeben waren 7,8l)
              Schauen wir mal, was da noch im 207cc drinn ist.

              Gruß
              Glider

              Kommentar

              Lädt...
              X