Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit & Konditionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
    Freitag 7.8.2009 können wir abholen

    hoffentlich scheint doe

    Freitag 07.08.09 10 Uhr :: wir haben den Schlüssel und die restlichen Papiere !

    die Sonne scheint, den Tank vollgemacht und ab von Heinsberg nach Swalmen Wassenberg usw.

    nun sind wir dabei
    ab dafür >>>>

    Kommentar


      Lieferung v e r s c h o b e n

      Hallo

      Heute kam die Nachricht. Verschoben von der 34 Kw auf die 39 Kw. Toll. Da ist wenigsten der Sommer vorbei.
      Fassen wir zusammen. Vertrag am 23.06.09 unterschrieben. Bestellbar war er jedoch erst ab dem 02.07.09.
      Angekündigt für die 34 Kw. Hat wohl doch nicht mehr vor den Werksferien geklappt.
      Na hoffentlich sind die Schrauber und die Roboter nach den Ferien wenigsten gut erholt und geben sich Mühe.

      Kommentar


        Kaufentscheidung: 15. Mai 2009 (Telefonisch: Voraussichtliches Lieferdatum Ende Juli)
        Kaufvertrag: 20. Mai 2009
        Kaufvertrag, Änderung für Facelift: 08. Juli 2009 (Andere Alarmanlage? Voraussichtliches Lieferdatum September)
        Übergabe: 20. August 2009

        Kommentar


          Er ist (fast) da!

          Mein Ursprungsbeitrag

          Soo, ich war gestern mein Auto besuchen, was frisch beim Händler eingetroffen ist (siehe Avatar). Zu meiner Überraschung: Es ist mit Facelift! :cool:
          Leider kann ich es erst am Donnerstag abholen. Dann wären dies knapp 9 Wochen von der Bestellung bis zum "vom Hof fahren".
          Grund ist laut meinem Händler, dass sie erst nachdem das Auto da ist die Fahrzeugpapiere anfordern können und erst dann natürlich mein Baby zulassen können. Ist das echt so doof geregelt? :confused:

          Nunja, ich kann's auf jeden Fall kaum erwarten

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
            ...
            Zu meiner Überraschung: Es ist mit Facelift! :cool:
            ...
            Wieso ÜBERRASCHUNG!? Peugeot liefert doch nichts anderes mehr aus.

            Glückwunsch auf jeden Fall mal!
            Schaut schick aus mit der neuen Front. Würde mir auch gefallen.

            Kommentar


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Wieso ÜBERRASCHUNG!? Peugeot liefert doch nichts anderes mehr aus.
              Ja schon, aber ich habe ihn ja mitten in der Umstellungsphase bestellt, darum war ich mir nicht sicher ...


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Glückwunsch auf jeden Fall mal!
              Schaut schick aus mit der neuen Front. Würde mir auch gefallen.
              Ich persönlich finde ja die LED-Rücklichter am interessantesten beim Facelift :cool:

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Lieferung echt schnell

                Nach meiner missglückten Bestellung,
                die wegen der Modellumstellung nach 7 Wochen! storniert wurde,
                war ich doch überrascht,dass ich mit meinem Neuen nach nur
                1,5 Wochen nach Bestellung bei meinem Händler vom Hof fahren konnte.

                Aber jetzt bin ich happy

                Kommentar


                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  Mein Ursprungsbeitrag
                  ....
                  Grund ist laut meinem Händler, dass sie erst nachdem das Auto da ist die Fahrzeugpapiere anfordern können und erst dann natürlich mein Baby zulassen können. Ist das echt so doof geregelt? :confused: ...
                  Wenn das Fahrzeug da ist kann er den Brief über den Inkasso Wege anfordern, das dauert in der Regel 1-2 Tage. Sonst könntest Du ja ein Transporter klauen und hättest auch gleich die Papiere dabei ;-)

                  Kommentar


                    Zitat von pumuckel1234 Beitrag anzeigen
                    Sonst könntest Du ja ein Transporter klauen und hättest auch gleich die Papiere dabei ;-)
                    Ya gut, diesen Grund habe ich mir auch gedacht - und er ist natürlich sehr verständlich. ABER: Der Brief könnte ya trotzdem parallel versendet werden, und nicht erst wenn das Auto da ist. Sollte es geklaut werden, hat der Dieb ya trotzdem keinen Brief ... naja, eeegal, ich hab mein Auto ya jetzt

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Neuer Löwe

                      Hallo!!!

                      Bin ganz neu hier. Habe vor einer Woche einen 207cc Roland Garros 150 THP, Volleder, WIP Nav, Alarmanlage, JBL bstellt. In 3 Wochen soll er da sein. Das wären dann 4 Wochen (Wenn nichts dazwischen kommt) Lieferzeit. Finde ich extrem Kurz. Freue mich sehr auf den Löwen, gebe dafür einen EOS ab. Weiß jemand ob es nach dem Facelifting noch die Öltemperaturanzeige gibt? Viele Grüße aus Oberhausen

                      Kommentar


                        Ich habe am 25.06.09 bestellt. 207 cc Roland Garros, THP, JBL, Bluetooth, Tempomat; Notrad usw. Lieferdatum gem. Bestellung vrs. 34.KW. Eine Woche später ruft der Verkäufer an. Wegen Facelift geht bei meiner Bestellung JBL und Bluetooth nicht (warum auch immer:confused. Wenn ich das haben möchte, muss eine neue Bestellung abgeben werden.

                        Habe ich dann am 08.07.09 gemacht; Liefertermin gem. Bestellung Mitte September (= 38. KW).

                        Ich rufe zwischendurch mal an. Der Verkäufer kuckt in den Computer; Liefertermin 40. KW; Ich rufe heute an; Montage - und Liefertermin 41. KW. Daran mag ich noch nicht so Recht glauben.

                        Geht man als Automobilhersteller so mit Kunden um? Ist das bei Peugeot normal? Oder liegt es an meinem Händler? Ich lese hier von anderen, dass zum Teil innerhalb von 4-5 Wochen nach Bestellung ausgeliefert wurde.

                        Mir bleibt jetzt nur abzuwarten. :keineahnung:
                        Gem. Vertragsbedingungen kann ich den Verkäufer nach 6 Wochen Lieferverzug auffordern zu liefern. Ich muss dabei nur eine angemessene Frist setzen (wie die auch immer ist, ich gehe mal von einer Woche aus). Wenn in der 46. KW nicht geliefert ist, können sich die Franzosen gehackt legen und ich kaufe mir was anderes. Aber wahrscheinlich so oder so keinen Neuwagen mehr. Sollen doch ein paar Hersteller über´n Deister gehen!


                        Ich bin echt !!!!
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          JA, so geht man mit den Kunden um.

                          Der erste uns genannten unverbindliche (natürlich, was sonst) Liefertermin war die 34. KW (wir hatten ja Ende Juni bestellt, war glaube ich am 23. oder 24.06.). Das klappte wegen der Werksferien (natürlich, was sonst) nicht, dann wurde uns die 39. KW genannt. Die ist mittlerweile auch schon Geschichte, wenn wir Glück haben, wird's die 41. KW. Wenn ich den Wagen kommende Woche nicht habe, werde ich Peugeot eine Frist zur Lieferung setzen und -sollte das auch nicht klappen- dann vom Vertrag zurücktreten. Was mich am Rande noch ärgert, ist, das von Peugeot selber nichts an Info rüberkam. Wir haben dem Händler bzw. Peugeot Rheinland dauernd hinterher telefonieren müssen.

                          Also, stell Dich auf längeres Warten ein und such Dir schon mal ein paar schöne Winterreifen für das Auto aus wenn Du Glück hast bekommst Du ihn vor dem ersten Schnee.
                          Grüße Nick

                          Hallo

                          Weis jemand wie lang eine "angemessene Frist" sein muss, die man dem Händler einräumen muss, in der das Fahrzeug ausgeliefert werden mus ?

                          Die sechs Wochen Verzögerung nach dem unverbindliche Liefertermin sind bald um.

                          PS: Heute noch im Radio gehört: "Die Händler klagen nach dem Ende der Abwackprämie über massiven Absatzrückgang".

                          Tststststs

                          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.10.2009, 07:28.

                          Kommentar


                            Wenn ich mich recht entsinne ist ein unverbindlicher Liefertermin eben unverbindlich und kann rechtlich nicht durchgesetzt werden. Und ich frage mich, wie du eine Frist nach einem unverbindlichen Liefertermin setzen willst? Das sagt ja schon die Bezeichnung "unverbindlich", dass es eben keinen festen Termin gibt....

                            Wir haben damals zum Start des 206cc ca. 11-14 MONATE auf die Lieferung gewartet...

                            Grücce,
                            Pfiffy


                            CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                            www.cabrio-ausfahrten.de

                            Kommentar


                              Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mich recht entsinne ist ein unverbindlicher Liefertermin eben unverbindlich und kann rechtlich nicht durchgesetzt werden. Und ich frage mich, wie du eine Frist nach einem unverbindlichen Liefertermin setzen willst? Das sagt ja schon die Bezeichnung "unverbindlich", dass es eben keinen festen Termin gibt....

                              Wir haben damals zum Start des 206cc ca. 11-14 MONATE auf die Lieferung gewartet...

                              Grücce,
                              Pfiffy



                              Hallo

                              Steht so im Vertrag geschrieben. Danach kannste 6 Wochen nach dem unverbindliche Liefertermin (in meinem Vertrag August 09, also letzter Augusttag) dem Händler eine "angemessene Frist" zur Lieferung stellen.

                              Bei einem verbindlichen Liefertermin ist die Zeitspanne deutlich unter sechs Wochen.
                              Auf gut Deutsch: Dritte Septemberwoche gibt es eine schriftliche Aufforderung mit Terminsetzung.

                              Zum Thema "angemessene Frist" habe ich auch was gefunden.

                              BGB


                              1. Angemessene Leistungs-/ Nacherfüllungsfrist bzw Abmahnung gem. § 323 III BGB
                              Die Frist muss so lang bemessen sein, daß der Schuldner in der Lage ist, die bereits begonnene Erfüllung zu beschleunigen und zu vollenden. Sie braucht aber, da die Leistung des Schuldners ja schon länger fällig ist, nicht so lang zu sein, daß der Schuldner die Möglichkeit hat, erst jetzt mit der Leistungsvorbereitung zu beginnen.
                              Die Frist ist daher grds so zu setzen, dass die vom Schuldner gebotene Leistungshandlung innerhalb der Frist vorzunehmen ist. Soll der Leistungserfolg innerhalb der Frist erfolgen, so muss dieses deutlich vereinbart werden.
                              In den Fällen des § 323 II BGB ist eine Fristsetzung / Abmahnung ausnahmsweise entbehrlich:
                              o § 323 II Nr.1: Ernsthafte und endgültige Leistungsverweigerung durch den Schuldner
                              o § 323 II Nr.2: Gläubiger hat Fortbestand seines Leistungsinteresses vertraglich an die Rechtzeitigkeit der Leistung gebunden
                              Neben der Terminsbestimmung muß der Gläubiger im Vertrag deutlich machen, dass der Vertrag aufgrund der Terminvereinbarung mit der Einhaltung des Termins "stehen und fallen" soll. Es handelt sich hier um die gesetzliche Regelung des sog. relativen Fixgeschäfts.
                              Dagegen tritt beim sog. absoluten Fixgeschäft (= nach Vertragszweck und Interessenlage ist die Einhaltung der Leistungszeit derart wesentlich, dass eine verspätete Leistung keine Erfüllung mehr darstellt) mit Verstreichen des vereinbarten Termins Unmöglichkeit ein.
                              o § 323 II Nr.3: Besondere Umstände rechtfertigen nach Abwägung den sofortigen Rücktritt


                              Da der Wagen laut Auskunft vom Händler seit Dienstag, 22.09.09 irgendwo zur Entwachsung steht halte ich eine Woche für angemessen.

                              Gruss

                              Nick

                              Kommentar


                                Die Lieferung kann vielleicht rechtlich nicht durchgesetzt werden, aber ich kann dann vom Kauf (ich habe ja eine verbindliche Bestellung abgegeben) zurücktreten.

                                Sorry, aber wie man ein Jahr lang auf ein bestelltes Auto warten kann erschliesst sich mir nicht.:keineahnung:
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X