Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit & Konditionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abspringen ist schwierig...mein Händler räumt eine 6-wöchige Kündigungsfrist ein, in der er das Auto andienen darf und Du das Auto abnehmen musst! Also kündigen, sechs Wochen warten, erst dann wo anders bestellen oder eher ein Auto vom Hof nehmen. Ich habe von Mai bis Oktober gewartet. Also schlimmer geht immer ;-)

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      In meinem Vertrag steht, dass nach einer 6 wöchigen Überschreitung des u n v e r b i n d l i c h e n Liefertermins (August) eine angemessene Frist zur Lieferung gestellt werden kann (Lieferverzug).
      Da der Pkw angeblich seit ca. 1,5 Wochen zur Entwachsung irgendwo irgendwo steht, dürften 2 Wochen als angemessen gelten. Das wären dann 3,5 Wochen Zeit zur Entwachsung (lol).
      Das Gute ist: Der Händler muss meinen alten Gebrauchten zu einem seinerzeit fest vertraglich ausgehandelten Preis in Zahlung nehmen.
      Ergo: Der Verschleiß des alten Pkw geht seit längerem auf seine Kosten.

      So gesehen kann er sich ja noch viel Zeit lassen, ist ja seine Kohle.

      Gruss
      Zuletzt geändert von NickN1; 07.10.2009, 12:38. Grund: Fehler korrigiert

      Kommentar


        Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
        Abspringen ist schwierig...mein Händler räumt eine 6-wöchige Kündigungsfrist ein, in der er das Auto andienen darf und Du das Auto abnehmen musst! Also kündigen, sechs Wochen warten, erst dann wo anders bestellen oder eher ein Auto vom Hof nehmen. Ich habe von Mai bis Oktober gewartet. Also schlimmer geht immer ;-)

        Viele Grüße
        MacBaer
        Ja, schlimmer geht wirklich nicht, aber (mit Verlaub) warum lässt Du Dich auch auf solche Verträge ein?:keineahnung:
        Das Kleingedruckte nicht gelesen?

        Ich weiss, hinterher ist man immer schlauer.

        Na, wird schon!
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
          Ja, schlimmer geht wirklich nicht, aber (mit Verlaub) warum lässt Du Dich auch auf solche Verträge ein?:keineahnung:
          Das Kleingedruckte nicht gelesen?

          Ich weiss, hinterher ist man immer schlauer.

          Na, wird schon!
          Jetzt isses dann aber mal gut....

          Die Ungeduld auf eine eine bestellte Ware kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber DU bist nicht der erste und einzige Pkw-Käufer, der wartet.

          Anderen dann noch (indirekt) Dumm- und Blindheit vorzuhalten, ist auf keinen Fall angebracht!

          Kommentar


            da hat stoppi recht!

            mein erster 206cc wurde im oktober 2001 bestellt und bekommen habe ich ihn im märz 2002, also etwa 6 monate lieferzeit und ich hatte noch glück.

            mein zweiter 206cc wurde im april 2003 bestellt und im juli 2003 geliefert. etwas mehr als 3 monate lieferzeit. ich hätte auch innerhalb weniger tage einen RG haben können aber ich wollte unbedingt ein mod. 04 also mußte ich warten und ich habe es nicht bereut.

            lieferzeiten von 3-4 monaten sind doch normal bei solchen fahrzeugen.

            es sei den man macht abstriche bei ausstattung und farbe, dann kann es auch schneller gehen wenn irgendwo in der republik einer rumsteht.

            das ist also jedem von uns so gegangen, wobei die wartezeiten bei den erstbestellern des 206cc schon echt krass waren. all jenen zolle ich heute noch meinen respekt für ihre geduld da waren meine 6 monate ja ein klacks

            mfg


            RG

            Kommentar


              Hallo

              1. Dieser Thread ist doch dafür da, oder ?

              2. Es geht hier um die Tatsache, dass der Kunde zum Vertragsabschluss mit einer Lieferzeit von max. 8 -Wochen "geködert" wird.
              Ist ja auch logisch. Hätten die gesagt, es dauert aber bis Oktober oder Open- End, hätte ich als Kunde mir das drei mal überlegt (Cabrio+Winter ?).

              Ein Bekannter hat zeitgleich mit mir einen Golf Diesel bestellt und hat als Termin November genannt bekommen.
              Da weiss er genau was Sache ist und konnte so vorher entscheiden, ob er bereit ist, so lange auf das Auto zu warten. Das ist fair.

              3. Hinhaltetaktik: Das Auto steht ja schon seit fast zwei Wochen (Auskunft natürlich nur auf mehrmalige Nachfrage) in Düren zur Entwachsung.
              Düren ist vom Standort meines Händlers 60 km entfernt. Wer`s glaubt wird selig.

              PS @ MC Bear: Das sind übliche Verträge nach den Regeln des BGB.

              Schaun wir mal.....
              Zuletzt geändert von NickN1; 07.10.2009, 18:12.

              Kommentar


                Zitat von NickN1 Beitrag anzeigen
                Hallo

                1. Dieser Thread ist doch dafür da, oder ?

                2. Es geht hier um die Tatsache, dass der Kunde zum Vertragsabschluss mit einer Lieferzeit von max. 8 -Wochen "geködert" wird.
                Ist ja auch logisch. Hätten die gesagt, es dauert aber bis Oktober oder Open- End hätte ich als Kunde mir das drei mal überlegt (Cabrio+Winter ?).
                1: na klar, aber wie stoppi schon sagte irgendwann ist gut......

                2: vorweg, ich habe ein mehr als gespanntes verhältnis zu peugeot wie die bei manchen dingen mit den kunden umgegangen sind (motorprobleme 206cc usw.), aber für aussagen eurer händler in bezug auf die lieferzeit kann doch peugeot NICHTS DAFÜR!

                und sorry, aber 3-4 monate wartezeit halte ich nach wie vor völlig normal, nicht nur bei peugeot auch bei anderen herstellern.

                mein händler hat mir immer die wahrheit gesagt, beim ersten CC "...so 6 monate wird es wohl schon dauern..."

                beim zweiten CC "...gute 3 monate mußt warten, durch die umstellung auf mod 04...."

                mfg

                RG
                Zuletzt geändert von ; 07.10.2009, 18:02.

                Kommentar


                  Zitat von NickN1 Beitrag anzeigen
                  ..
                  1. Dieser Thread ist doch dafür da, oder ?
                  ..
                  Für Beleidigungen (egal ob direkt oder indirekt) ist hier im Forum KEIN EINZIGER Thread da!

                  Kommentar


                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Jetzt isses dann aber mal gut....

                    Die Ungeduld auf eine eine bestellte Ware kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber DU bist nicht der erste und einzige Pkw-Käufer, der wartet.

                    Anderen dann noch (indirekt) Dumm- und Blindheit vorzuhalten, ist auf keinen Fall angebracht!

                    Ich bitte meinen Betrag nicht mißzuverstehen.

                    IN O.G. SINNE WAR DAS SO NICHT GEMEINT! Sollte der Eindruck entanden sein, dass ich den Betroffenen für dämlich halte, tut mir das leid.

                    Ich wollte nur mal daraufhinweisen, dass man bei aller Euphorie eben doch Verträge genau lesen muss. Ebenso finde ich es auch von dem Händler schäbig, überhaupt in solcher Art Geschäfte zu machen.

                    Gruß
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      Heute war es soweit!

                      Ich kann

                      Bestellung war am 08.07.09

                      Ein kleines Problem hatten wir bei der Auslieferung:
                      WIP Blutooth ging nicht, keine Paarung möglich. Nach 20 Min. Hin- und Herprobieren, half nur noch Batterie abklemmen. Und schwupps alles in Ordnung.
                      Leider ist jetzt der Skaninavien-Modus futsch. Habe ich erst zu Hause gemerkt, muss morgen nochmal hin. Vielleicht aktivieren sie mir ja noch den Regensensor, möchte ich mal ausprobieren.
                      Zuletzt geändert von seadevil; 08.10.2009, 20:00.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                        Ja, schlimmer geht wirklich nicht, aber (mit Verlaub) warum lässt Du Dich auch auf solche Verträge ein?:keineahnung:
                        Das Kleingedruckte nicht gelesen?

                        Ich weiss, hinterher ist man immer schlauer.

                        Na, wird schon!
                        Weil es nur diese Verträge gibt und ich meine Gründe habe, beim Vertragshändler zu kaufen. Abgesehen davon liegt das jetzt 1 Jahr zurück. Die Zeit heilt alle Wunden ;-)

                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          Zitat von NickN1 Beitrag anzeigen
                          PS @ MC Bear: Das sind übliche Verträge nach den Regeln des BGB.
                          In welchem Artikel des BGB sind die Lieferzeiten für Automobile geregelt?

                          Kommentar


                            Zitat von CCrämer Beitrag anzeigen
                            In welchem Artikel des BGB sind die Lieferzeiten für Automobile geregelt?
                            Das fragst Du nicht im Ernst oder? Aber das Erfüllungsfristen im Falle einer Vertragsauflösung dort definiert sein könnten, kann ich mir gut vorstellen.
                            Jetzt bitte bloss kein Jura-Schaulaufen hier.

                            Noch mal kurz:

                            1. Es wird kleinen Vertragshändler in der BRD geben, der Bestellfahrzeuge verbindlich zusagt - diese Zusage bekommt er auch nicht vom Importeur.
                            2. Lagerfahrzeuge sind eben sofort verfügbar. Aber auch hier wird der Händler wohl in den meisten Fällen den Standard-Vertrag bemühen. Da müsste ich als Kunde schon auf einen Termin bestehen.
                            3. Es geht hier um Peugeot, nicht um Aston Martin o.ä. Der Händler wird dem Kunden nicht um jeden Preis hinterherlaufen, z.B. beim Insistieren auf festes Lieferdatum für die Leute, die "wissen was sie unterschreiben".
                            4. Fahrzeuge aus dem Aufbereitungslager Düren werden nicht nach Ende der Aufbereitung ausgeliefert, sondern wenn genug Fahrzeuge für den jeweiligen Transport zusammenkommen. Da kann dann schon mal 2 Wochen zusätzlich ins Land gehen.

                            Ich habe Verständnis für jeden, der sich über lange Lieferfristen ärgert. Ich selbst kann ein Lied davon singen - vor allem über die grottenschlechte Informationspolitik. Aber die Lieferzeiten, über die sich hier teilweise aufgeregt wird, kann ich teilweise nur den Kopf schütteln. Aber YMMV und wie ich schon sagte, schlimmer geht immer.

                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              Zitat von CCrämer Beitrag anzeigen
                              In welchem Artikel des BGB sind die Lieferzeiten für Automobile geregelt?
                              Obwohl ich mehr Spezialist für Polizei- und Strafrecht bin, glaube ich mich noch zu entsinnen, das es in §§ 305 ff. BGB um Vertragsrecht geht.

                              Das betrifft aber allgemeine Vertragsregeln. Spezielles Recht für Kfz kennt das BGB meiner Meinung nach nicht.
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                Hallo

                                Auto ist beim Händler angekommen. Jetzt fehlt nur noch der Brief. Er soll Morgen kommen. Bin ja mal gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X