Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit & Konditionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @sixtyde
    das mit der Kopfdichtung ist mehr als ärgerlich
    Und genau der grund dafür das ich auf einen Leihwagen gepocht habe!
    Ich fur vorher ein sehr anfälligen Smart Roadster, bei dem ich jeden Tag (trotz extremster fürsorge und Pflege) gebetet habe das der Motor sein Leben nicht aushustet.
    Den habe ich ja schlieslich auch verkauft, weil sich meine Lebenssituation geändert hat und der Kleine Smart nicht mehr nur zum spass da war sondern jetzt mein Frauchen jeden Tag 65Km zur Arbeit bringen mußte.
    wenn Du dein Auto Inzahlung gegeben hast dann würde ich mal zum Pöschohändler gehen, um ihn zu fragen ob er Dir entgegen kommt.
    das Auto würde ich ihm dann gleich da lassen und auch einen Leihwagen verlangen, schließlich hättest du den Schaden nicht wenn Pöscho die Lieferzeiten eingehalten hätte (oder dann Garantie)

    @IV-79
    da ich in einem kleinem Ort lebe und extrem viele Kundenkontakte habe, unteranderm das Pöscho Autohaus haben die mir einen Leihwagen gegeben.
    Sonst hätten die wohl zu viel negativwerbung inerhalb unseres kleinem Städtchen befürchtet.

    zu dem Tehma konfiguration des Fahrzeuges, meine ist genau so wie der von Sixtyde Konfiguriert.
    Ich habe Mitte März bestellt, Sixtyde Mitte Mai Sixtyde ihrer wird in der 30 KW gebaut meiner nicht mehr vor den Werksferien.
    Ergo habe ich zwei Monate vor ihr bestellt und bekomme Ihn auch ein bis zwei Monate später das heißt ich habe insgesamt drei bis vier Monate länger gewartet als Sixtyde und das kann und will ich nicht verstehen.
    er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

    Kommentar


      Dass Dich das warten auf CC nervt, kann ich extrem gut verstehen, wenn du das Auto genau wie Sixtyde zusammengestellt hast, ist es wirklich komisch, dass Du länger warten musst.

      Ursache könnte allerdings sein, wieviele Kapazitäten Dein Händler bestellt, also wieviele Fahrzeuge, bei denen später nach den Kundenwünschen die Kombi noch verändert wird. Dieses Vorgehen ist üblich, gerade bei Neueinführungen und bei Auslaufen von Modellen.
      Birgt halt für Händler das Risiko, dass das Auto erstmal im Schauraum landet, wenn kein Kunde vorher bestellen wollte.
      Da könnte kleiner Händler zugegeben wirklich zaghafter sein, aber das hätte der Dir dann sagen müssen, daran kann Peugeot selbst ja nichts drehen.

      Aber wie gesagt, seh das Positive: Dir wird wenigstens gesagt, dass die Lieferzeit extrem verlängert wird und Du hast den Gratis-Leihwagen. Und angesichts des ziemlich miesen Sommers fährst Du wenigstens auf den die KM durch den Regen, nicht auf den Neuen.

      Kommentar


        Zitat von lv-79 Beitrag anzeigen
        Dass Dich das warten auf CC nervt, kann ich extrem gut verstehen, wenn du das Auto genau wie Sixtyde zusammengestellt hast, ist es wirklich komisch, dass Du länger warten musst.

        Ursache könnte allerdings sein, wieviele Kapazitäten Dein Händler bestellt, also wieviele Fahrzeuge, bei denen später nach den Kundenwünschen die Kombi noch verändert wird. Dieses Vorgehen ist üblich, gerade bei Neueinführungen und bei Auslaufen von Modellen.
        Birgt halt für Händler das Risiko, dass das Auto erstmal im Schauraum landet, wenn kein Kunde vorher bestellen wollte.
        Da könnte kleiner Händler zugegeben wirklich zaghafter sein, aber das hätte der Dir dann sagen müssen, daran kann Peugeot selbst ja nichts drehen.

        Aber wie gesagt, seh das Positive: Dir wird wenigstens gesagt, dass die Lieferzeit extrem verlängert wird und Du hast den Gratis-Leihwagen. Und angesichts des ziemlich miesen Sommers fährst Du wenigstens auf den die KM durch den Regen, nicht auf den Neuen.
        ja wie gesagt wenn man 1-2 Wochen länger wartet als die die beim Großhändler bestellt haben O.K. was soll man machen ist halt so, nun bin ich aber auch in der glücklichen lage das ich nen Leihwagen habe (wie schon angemerkt einen C1 in gelb:cool: ) das Autohaus gibt sich auch alle mühe nur Puegeot ist so stur, verbort und extrem unflexibel.
        Die Kundenbetreuung schreibt sogar strafend in ihre Briefe das ich schon zwei anfragen gestartet habe * zitat: gerne antworten wir nochmals auf Ihre Anfrage*
        jetzt ist es mir eigentlich auch egal, wann ich meinen cc bekomme. Schlimm war halt nur das ich immer den Smart gefaren bin und ständig Angst hatte das er wieder irgendwelche wehwechen hat (die bei Smart extrem viel Geld kosten)
        Was mich an der ganzen auch ärgert ist das nicht Peugeot den Leihwagen bezahlt sondern mein Autohaus, Peugeot gibt auch nichts bei den Winterreifen bei die bezahlt das Autohaus.
        Wie schon erwähnt ein kleines Autohaus das jetzt extrem drunter leidet das so ein nerviger Kunde wie ich da ein Autogekauft hat, Peugeot aber nicht liefern kann.
        Was kuemmert sich Peugeot um nichts Sie können nicht liefern haben sich verkalkuliert ist halt so.
        Sollen doch andere die Fehler ausbaden die Peugeot eingebrockt hat.
        Ich möchte gerne mal wissen was Peugeot mit dem Felgenhersteller der Hockenheimfelgen gemacht hat?
        er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

        Kommentar


          Wenn ich das so lese bin ich froh meinen schon zu haben.

          Wollte ja damals auch einen bestellen, aber dann kam grad das Problem mit der Hockenheimfelge auf. Zum Glück hatte ich noch nicht bestellt.

          Bei einem anderen Peugeot Autohaus in der Nähe stand ein 207cc im Showroom, fast genau so wie ich ihn haben mochte.
          Farbe, Motor haben gestimmt.
          Hab jetzt halt nen Sport mit fast-Platinum Ausstattung.

          Lediglich Sichtpaket fehlt, dafür hab ich nen Tempomat, den ich eigentlich nicht bestellt hätte, über den ich jetzt recht froh bin.
          Nur schade, dass ich kein JBL hab.

          Wenn ich überlege wie lange mir die 1,5 Wochen von der Entscheidung, dass es ein 207cc werden wird (nach Probefahrt) bis zur Übergabe vorkamen, und wie schnell die 1,5 Monate mit CC seither vergangen sind...

          ich will gar nicht wissen wie sie 5 Monate warten anfühlen...

          Tut mir wirklich Leid für dich, dass du so lange Warten musst, ich hoffe zumindest, dass sich für dich persönlich das Warten lohnt.

          Kommentar


            @Moschti

            wenn ich einen im Showroom hätte stehen gesehen, haette ich Ihn auch genommen. Das witzige ist mein Peugeothändler hat noch nicht mal einen Showroom

            aber nirgendwo gab es einen HDI mit Leder und Klimautomatik(ein muß für meine Frau) auch in keinem anderem Autohaus

            aber da damals noch niemand ahnen konnte das der 207cc so lange braucht habe ich ihn dann bestellt.
            und siehe da mittlerweile warte ich 16 Wochen......................................
            er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

            Kommentar


              Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
              nirgendwo gab es einen HDI mit Leder und Klimautomatik(ein muß für meine Frau) auch in keinem anderem Autohaus
              Schau mal unter mobile.de
              Da stehen derzeit 51 HDis mit Klimaauto.
              Eventuell kannst Du aus Deinem Vertrag raus.

              Die Tatsache, dass der Händler überhaupt keinen Showroom hat, untermauert meine Vermutung, dass der keinerlei Optionen auf Produktionstermine gebucht hat, deshalb wartest Du so lange. Wenn er Dir das nicht sagt, schiebt er die Verantwortung bloß auf Peugeot, weil er weiß, dass in die Kundenbetreuung mit Sicherheit nicht sagt, der Händler ist schuld, sondern irgendwelche Floskeln senden

              Kommentar


                Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen


                Ich habe Mitte März bestellt, Sixtyde Mitte Mai Sixtyde ihrer wird in der 30 KW gebaut meiner nicht mehr vor den Werksferien.
                Ergo habe ich zwei Monate vor ihr bestellt und bekomme Ihn auch ein bis zwei Monate später das heißt ich habe insgesamt drei bis vier Monate länger gewartet als Sixtyde und das kann und will ich nicht verstehen.

                hi,

                vielleicht ein schwacher trost:

                dass deiner nach den werksferien gebaut wird, kann sogar von vorteil sein: das ist dann nämlich schon modelljahr 2008
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  @ Quicksilver & Moschti

                  Danke für die Anteilnahme!

                  aus dem Vertrag würde ich raus kommen, allerdings ist mein Smartie ja schon in dem Autohaus und auch schon wieder Verkauft.
                  Zweitens gibt es Persönliche Bindungen an das Autohaus, so das es mir Moralisch nur schwer möglich gewesen wäre das fahrzeug in einem anderen PUG Haus zu kaufen.
                  Obwohl der Preis der gleiche gewesen wäre, da ich über einen großen deutschen Versicherer gekauft habe (abrufschein) vieleicht hätte ich den Smarti nicht für das geld Inzahlunggeben können, aber dann hätte ich ihn Privat verkauft.
                  Nun ist es zu spät und da ich ja jetzt schon 4 Monate warte kann ich auch noch die nächten zwei oder drei Monate warten.

                  P.s. Quicksilver ich bin bestimmt der erste der den 207 als Facelift bekommt

                  grüße the sheep

                  derdereuchaufdemlaufendenhält
                  er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                  Kommentar


                    habe meinen genau am 30.04.07 bestellt
                    207cc hdi mit leder,einparkhilfe,windschott und navi jbl duftding
                    produktionswoche 30kw.
                    lg melli+
                    sixtyde

                    Kommentar


                      Hi,
                      ojeojeoje - wenn ich das hier so lese! Da kann ich ja warten bis in den Januar, bis mein cc da sein wird...:(
                      Auf meiner Auftragsbestätigung steht was von ca. Mitte September, bestellt hab ich ihn am 5.7.! Wird der dann auch erst nach den Werksferien gebaut?? Gegen das "geliftete" Modell hätt ich ja auch nix einzuwenden

                      Ich kann diese "Werkferien" eh nicht verstehen. Es gibt Aufträge en masse für den 207cc aber trotzdem wird das Werk für mehrere Wochen (schätz ich mal) einfach so dicht gemacht und die Produktion wird eingestellt... Wie geht denn das?? Warum können sich Autobauer denn sowas leisten?? Jeder Andere ist doch darum bemüht, bei guter Auftragslage den Kunden so schnell wie möglich zu beliefern. Das gehört doch irgendwie zum Service oder?? Nur die Autobauer machen Werksferien...

                      Naja, noch ein recht gutes Durchhaltevermögen wünsch ich den anderen Wartenden

                      Grüße
                      tinyflo

                      Kommentar


                        Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
                        habe meinen genau am 30.04.07 bestellt
                        207cc hdi mit leder,einparkhilfe,windschott und navi jbl duftding
                        produktionswoche 30kw.
                        lg melli+
                        sixtyde
                        wie komm ich den dann auf mitte Mai *sorry* aber 30.04.07 ist die 17 KW also immer noch sechs wochen nach mir, aber ich habe das duftding nicht
                        vieleicht sollte ich noch mal umbestellen:confused:
                        er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                        Kommentar


                          Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen

                          P.s. Quicksilver ich bin bestimmt der erste der den 207 als Facelift bekommt

                          Ne ne, das ist nicht ganz richtig ausgedrückt, als Facelift würd ich das nicht bezeichnen, eher so wie es ist das neue Modelljahr ´08 !!!!:cool:

                          Kommentar


                            Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                            Ne ne, das ist nicht ganz richtig ausgedrückt, als Facelift würd ich das nicht bezeichnen, eher so wie es ist das neue Modelljahr ´08 !!!!:cool:
                            ich meinte auch nicht modelljahr 08......
                            sondern....

                            *IRONIE AN* facelift so modelljahr 2010 oder so *IRONIE AUS*
                            er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                            Kommentar


                              Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
                              ich meinte auch nicht modelljahr 08......
                              sondern....

                              *IRONIE AN* facelift so modelljahr 2010 oder so *IRONIE AUS*
                              Vielleicht peilen die dann ja bei Deiner bestellung schon den 208cc an ...

                              Kommentar


                                [QUOTE=tinyflo78;179068]

                                :( Auf meiner Auftragsbestätigung steht was von ca. Mitte September, bestellt hab ich ihn am 5.7.! Wird der dann auch erst nach den Werksferien gebaut?

                                genau so isses,

                                ich lese gerade dieses dilemma der lieferzeiten jeden tag, muss aber dazu doch mal etwas sagen:

                                grundsätzlich sind lieferzeiten von rund 8 wochen z.zt. normal, es sei denn man kauft einen direkt vom ausstellungsraum, hier gibt es wirklich genug, das muss auch mal gesagt werden, nicht bei jedem händler, aber bei den grossen schon - Tipp: autohaus schwinn in kaiserslautern und kusel, ein sehr grosser stützpunkthändler, anrufen schadet nichts - auch bei anderen grossen händlern -

                                meiner bestellt: 27.05.2007 (fa.schwinn) - liefertermin: 29./30 KW - 16.-27.07.2007 - FG-nummer ist schon im computer des händlers ( 207 CC platinium )
                                Zuletzt geändert von lord; 11.07.2007, 10:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X