Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit & Konditionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe meinen am 20.04. bestellt. In der Bestellung wird als unverbindlicher Liefertermin die KW 27/28 genannt...das wären dann ca. 12 Wochen.
    Ich hoffe aber darauf, dass er irgendwie schneller kommt...mal sehen

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      hab gestern bestellt und bei mir steht unverbindliche Lieferung "Anfang Juli".

      Die Maiproduktion ist schon ausverkauft, bei der Juniproduktion waren gestern (nur) noch 80 Stück offen. Ich nehme also eher an, dass es sogar Mitte Juli wird. Leider. Naja, vielleicht klappts ja auch früher. Ich lass mich mal überraschen.

      Grüße

      Willi

      Kommentar


        Dann kann ich ja davon ausgehen, dass meiner noch ne Juni Produktion bekommen hat
        Weiß denn jemand, wie lange unsere CCs vom Werk bis zum Händler brauchen?
        viele Grüße

        Kommentar


          Mein Händler meinte, dass es vom Produktionsstart dann etwa noch 4 Wochen dauert, bis er der dann beim Händler steht.


          Gruß

          Willi

          Kommentar


            Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
            Mein Händler meinte, dass es vom Produktionsstart dann etwa noch 4 Wochen dauert, bis er der dann beim Händler steht.


            Gruß

            Willi
            Das glaube ich nicht.
            Moderne Fz. werden just in time produziert, ich habe das mal bei Opel in Eisenach gesehen. Wenn ich mich recht erinnere hat das vom Presswerk bis zu Endkontrolle ca. 30 Stunden gedauert. Ich habe bei meinem Fz. anhand der Organummer festgestellt, dass er am 25.09. in Villaverde (fertig)gebaut wurde und am 08.10. habe ich den zugelassen.

            :winken:
            Zuletzt geändert von seadevil; 06.05.2010, 15:42.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              Würde mich freuen, wenn es so wäre. Ich kenne mich da absolut nicht aus. Allerdings hat auch der Skoda-Händler auch auf diese 4 Wochen verwiesen. Vielleicht hängt es auch von der Sonderausstattung ab. Oder die bauen in ihre Lieferfristen und damit auch in diese 4-Wochen-Aussage einfach noch eine gewisse Karrenzzeit ein.

              Ich freu mich einfach, wenn er vor der Tür steht. Je schneller, je besser. Obwohl es bei dem Dauerregen auch nicht so schlimm ist, wenns 1-2 Tage länger dauert.



              :winken:

              Kommentar


                Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
                Würde mich freuen, wenn es so wäre.

                Ich freu mich einfach, wenn er vor der Tür steht. Je schneller, je besser. Obwohl es bei dem Dauerregen auch nicht so schlimm ist, wenns 1-2 Tage länger dauert.

                :winken:
                Moment mal!
                Ich habe von der reinen Bauzeit gesprochen. Es ist fraglich, wie lange es dauert bis überhaupt angefangen wird (hängt von der Auftragslage ab). Bei mir wurde nach ziemlich genau 11 Wochen angefangen.
                Sorry!

                :winken:
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  Keine Sorge, habe schon verstanden, wie Du das meintest.

                  Mein Händler sagte, dass die Maiproduktion schon voll sei und bei der Juniproduktion noch etwa 80 Fahrzeuge frei wären (für Mai und Juni waren jeweils 400 Fahrzeuge angesetzt, wenn ich mich recht erinnere).

                  Das würde dann bedeuten, dass mein wohl erst gegen Mitte/Ende Juni in Produktion geht. Und das bedeutet dann, dass der Liefertermin wohl eher Mitte als Anfang Juli ist.

                  Wenns früher werden würde, wäre ich happy, aber ich stell mich eben eher auf ne längere Frist ein.

                  :winken:

                  Kommentar


                    und WERKSFERIEN

                    Hallo,

                    und was ist mit den Werksferien in F?
                    Die meisten Autowerke haben im Sommer gerne 4-6 Wochen geschlossen. Die Belegschaft freut´s und an den Produktionsstraßen werden Renovierungen und Umbauten vorgenommen.
                    Diese Ferien müssten im Juli/August sein.

                    Das wiederum müsste bedeuten, wer den CC nicht bis Juli bekommt, darf bis zum Herbst warten. Aber der wird ja manchmal schöner als der Sommer, gell.

                    However,:keineahnung:
                    Euch allen allzeit gute, sonnige Fahrt.
                    BenDOGman,

                    der, wo die Wollhunde treibt.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen!

                      Habe meinen am 03. 05. bestellt und im Kaufvertrag wird die 28./29. KW genannt. Das wäre dann Mitte Juli.

                      Vorher hieß es mündlich ca. 8 Wochen, eher früher.

                      Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
                      Das wiederum müsste bedeuten, wer den CC nicht bis Juli bekommt, darf bis zum Herbst warten. Aber der wird ja manchmal schöner als der Sommer, gell.
                      Hilfe! Ich will im Sommer schon und nicht erst im Herbst!

                      Kommentar


                        Hallo,

                        bin neu hier :winken:. Wir haben am Samstag, den 08.05.2010 ein
                        Roland Garros bestellt. Liefertermin unverbindlich 02.07.2010.

                        Wenn ich so lese, dass die Stückzahl der Produktion für Juni nicht sehr hoch ist, krieg ich Angst. Freu mich doch schon so sehr auf mein .
                        brummbrumm

                        Kommentar


                          Hallo Titania,

                          ich habe vor genau einer Woche bestellt, da hieß es auch Lieferung Anfang Juli. Der Händler hat auch die Möglichkeit, eine Priorität bei der Bestellung einzugeben. Mein Händler sagte, er hätte mit höchster Priorität bestellt. Aber ich denke, das wird wohl jeder Händler im Kundenauftrag machen. Vielleicht werden dann aber Vorführwagen oder Händlerbestellfahrzeuge mit niedriger Priorität eingegeben, sodaß die Kundenfahrzeuge dann doch etwas schneller kommen. Mein Händler hat seine alten Bestellungen durchgesehen. Da war einer, der Lieferung Mitte Mai hatte, der kam dann schon Ende April. Also, es besteht noch Hoffnung. Einfach überraschen lassen.

                          Viel Spaß im Wartezimmer.

                          Grüße

                          Willi

                          Kommentar


                            aber die Ferien?

                            Hallo Zusammen,

                            aber wie ist es mit den Werksferien? Wann sind die?:keineahnung:

                            have a nice drive


                            Bendogman
                            BenDOGman,

                            der, wo die Wollhunde treibt.

                            Kommentar


                              Sind die Werksferien nicht erst im August oder September?
                              Also da würde ich mir erstmal keine Sorgen drum machen.
                              Was mir ein Bisschen Sorgen bereitet, ist die 'böse' Aschewolke über Spanien, die mal wieder den Flugverkehr lahm legt....hoffentlich kommen nicht zu viele Teile per Luftfracht

                              Kommentar


                                Bestellt am 17.03.10

                                Versprochen auf Mai nach Telefonanruf weil ich auf Kohlen sitze
                                Lieferung vorausichtlich JuniNaja ist ja bald.
                                Hoffe sie schmeißen ihn nicht vom Transporter wie es einem CC Freund passiert ist.
                                Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X