Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc HDI Reichweite???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    *lach* das ist nicht verantwortungsvoll sondern notwendig, aber sicherer ist es allemal hihihi .

    Kommentar


      #32
      Hallo Allerseits!
      Nun schreibe ich meinen ersten Beitrag in dem Forum hier.
      Aktuell habe ich noch keinen 207cc, der wird hoffentlich in den kommenden Wochen bestellt werden. Habe jetzt erst mal eine Probefahrt mit der 120 PS Version gemacht. Und das Auto hat mich total überzeugt. Kaufen will ich aber den Diesel. Den bin ich aber noch nicht gefahren. Daher meine Frage.

      Wie ist die Motorcharakteristik von dem Diesel?
      Leistung - Lautstärke und die Laufruhe natürlich.

      Der Händler hatte nämlich nur einen Benziner da zum probefahren, der Diesel folgt erst noch.

      Sehr schönes Auto und ebenfalls ein sehr angenehmes Forum hier.
      (Lese ja schon etwas länger hier die Beiträge mit )

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stylescope Beitrag anzeigen
        Hallo Allerseits!
        Nun schreibe ich meinen ersten Beitrag in dem Forum hier.
        Aktuell habe ich noch keinen 207cc, der wird hoffentlich in den kommenden Wochen bestellt werden. Habe jetzt erst mal eine Probefahrt mit der 120 PS Version gemacht. Und das Auto hat mich total überzeugt. Kaufen will ich aber den Diesel. Den bin ich aber noch nicht gefahren. Daher meine Frage.

        Wie ist die Motorcharakteristik von dem Diesel?
        Leistung - Lautstärke und die Laufruhe natürlich.

        Der Händler hatte nämlich nur einen Benziner da zum probefahren, der Diesel folgt erst noch.

        Sehr schönes Auto und ebenfalls ein sehr angenehmes Forum hier.
        (Lese ja schon etwas länger hier die Beiträge mit )


        Hallo.
        Ich habe vorher einen Benziner mit 193PS gehabt, und der Sprung vom Benziner zum Diesel war echt hart. Bin aber positiv Überrascht. der Verbrauch ist genial. Bei mir liegt er zwischen 6,4 und 6,8l Diesel auf 100km. Die Charakteristik ist sehr angenehm. Mit offenem Verdeck, ist der Motor schon zu Hören, aber dank des JBL Systems, kein grund zum Ärgern. Der Motor Läuft sehr Kultiviert, er spricht direkt an. Es ist halt ein geiles Auto. Trotz meiner Probleme mit dem 207cc (was mehr an der Werkstatt liegt) bin ich voll zufrieden.
        Ich kann nur jedem dazu raten, sich dieses Auto zu gönnen.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          #34
          Der 207 CC HDI ist nicht supersprizig. Da hat mir der 307 CC HDI besser gefallen.
          Dennoch macht der Wagen Spaß.
          Schau Dir mal die technischen Daten an, die Nekko hier gepostet hat:
          http://www.ccfreunde.de/forum/attach...0&d=1171823661
          Im Vergleich zum kleinen Benziner ist der HDI bei 0-100 km/h kaum langsamer. In der Elastizität (80-120 km/h) ist er aber wesentlich besser. Mit dem großen Benziner kommt er natürlich nicht mit.
          Dafür verbraucht der HDI wirklich sehr wenig, auch wenn man mal etwas sportlicher fährt.
          Nachteile: Versicherung ist etwas teurer als beim Benziner (Tipp: www.WGV-Online.de ist ein sehr günstiger Versicherer), was aber nur nachteilig ist, wenn man noch hoch eingestuft ist.
          Die Steuer ist ebenfalls etwas teurer, was sich aber bei einer CO2-basierten Steuer umkehren dürfte.
          Wenn der Kleine kalt ist, dieselt er ein wenig, was mich nicht stört. Auch wenn man offen fährt ist das kein Problem. Wenn man dezent Musik hört, ist es zum Benziner schon kein Unterschied mehr.
          Für mich ist der HDI nach wie vor die erste Wahl!
          Have You Seen The Horizon Lately ?

          Kommentar


            #35
            Bezüglich des Verbrauchs noch so viel:
            Stadt- und (wenig) Überland, Kurzstrecken bis 15 km: 5,8 ltr.
            Cruisen auf der AB oder Landstraße: immer unter 5 ltr.
            Sportliches fahren: vieleicht mal 6,5 ltr.
            Geil, wenn man bedenkt, dass mein 136PS 307SW nicht unter 9,5 ltr. zu bringen war, wenn ich Kurzstrecke oder etwas sportlicher gefahren bin.
            Have You Seen The Horizon Lately ?

            Kommentar


              #36
              Zitat von speedy841 Beitrag anzeigen
              Hallo.
              Ich habe vorher einen Benziner mit 193PS gehabt, und der Sprung vom Benziner zum Diesel war echt hart. Bin aber positiv Überrascht. der Verbrauch ist genial. Bei mir liegt er zwischen 6,4 und 6,8l Diesel auf 100km. Die Charakteristik ist sehr angenehm. Mit offenem Verdeck, ist der Motor schon zu Hören, aber dank des JBL Systems, kein grund zum Ärgern. Der Motor Läuft sehr Kultiviert, er spricht direkt an. Es ist halt ein geiles Auto. Trotz meiner Probleme mit dem 207cc (was mehr an der Werkstatt liegt) bin ich voll zufrieden.
              Ich kann nur jedem dazu raten, sich dieses Auto zu gönnen.

              Gruß
              Markus
              Ok, von 193 PS auf 110 PS ist schon was!
              Ich habe aktuell noch ein Auto mit 90 PS und als ich vorgestern den 120 PS gefahren bin (ca. 320 km weit) habe ich kaum einen Unterschied bis 100 Km/h gemerkt. Auf der Autobahn hat man es dann doch etwas gespürt, aber der Motor kam mir trotzdem so richtig träge vor. Meine 90 PS sind richtig spritzig dagegen. Ok, der cc wiegt auch 300 kg mehr. Drehfreudig war er beim besten Willen nicht.

              Daher wollte ich jetzt wissen wie der Diesel so ist. Das Plus an Drehmoment vom Diesel verhilft ihm hoffentlich zu etwas mehr Agilität. Oder ist dem nicht so?

              Kommentar


                #37
                Aja, welche Frage mir gerade noch einfällt!

                Der Diesel macht aber nicht solche Probleme wieder 150 PS cc, die in dem anderen Thread beschrieben werden. Leistungsverlust, hoher Verbrauch, usw.

                Oder gibt es beim Diesel auch irgendwelche Motorspezifischen Probleme? :confused:

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stylescope Beitrag anzeigen
                  Aja, welche Frage mir gerade noch einfällt!
                  Oder gibt es beim Diesel auch irgendwelche Motorspezifischen Probleme? :confused:
                  Davon hat hier noch niemand gesprochen, glaube ich. Die PUG-Diesel sind weltklasse, wie schon vor 20 Jahren!
                  Have You Seen The Horizon Lately ?

                  Kommentar


                    #39
                    Gut, habe nämlich auch noch nichts hier finden können. Hab schon gedacht ich stell mich grad doof an, weil ich recht wenig über den Diesel gelesen habe.

                    Ok, dann kann ich mich ja ganz entspannt auf die Probefahrt nun freuen!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stylescope Beitrag anzeigen
                      Oder gibt es beim Diesel auch irgendwelche Motorspezifischen Probleme? :confused:
                      Servus,
                      bis auf die Problematik mit den Dachaufnehmern (aber dies ist ja kein Motor Problem) hat ich mit meinem Diesel, bis jetzt noch keines der hier beschriebenen Probleme . Bin bisher rund um zufrieden mit dem Diesel und würde ihn immer wieder holen. Und laut ADAC lohnt sich der Diesel schon ab 10 000 km (Quelle: ADAC.de), gegenüber einem Benziner. Und 10 000 km ist man schnell im Jahr gefahren, bei so einem tollen Auto.
                      In diesem Sinne LG nima

                      Kommentar


                        #41
                        Auch ich bin mit meinem Diesel super zufrieden. Ich bn jetzt knapp 6000 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von genau 6,0 Liter auf 100 Kilometer. Das erfreut mich und meinen Geldbeutel!
                        Gut - wenn der Wagen kalt ist, dann ist er hat etwas "Diesellaut" aber wirklich nur dann.

                        Ich kann jeden - der viel fährt - den Diesel empfehlen!
                        Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Stylescope Beitrag anzeigen
                          Ok, von 193 PS auf 110 PS ist schon was!
                          Ich habe aktuell noch ein Auto mit 90 PS und als ich vorgestern den 120 PS gefahren bin (ca. 320 km weit) habe ich kaum einen Unterschied bis 100 Km/h gemerkt. Auf der Autobahn hat man es dann doch etwas gespürt, aber der Motor kam mir trotzdem so richtig träge vor. Meine 90 PS sind richtig spritzig dagegen. Ok, der cc wiegt auch 300 kg mehr. Drehfreudig war er beim besten Willen nicht.

                          Daher wollte ich jetzt wissen wie der Diesel so ist. Das Plus an Drehmoment vom Diesel verhilft ihm hoffentlich zu etwas mehr Agilität. Oder ist dem nicht so?

                          man merkt den kleinen turbo schon. bis ca 3 tausend umdrehungen geht er einigermaßen. aber ab da merkt man keinen turbo mehr. ok. ich fahre selten über 3 tausend umdrehungen . nur auf der autobahn. im großen und ganzen ist er echt nicht schlecht. ich bin halt noch zu verwöhnt mit 193 ps :-)



                          Achso, es gibt laut Citroen und Peugeot keine großen probleme mit dem hdi. es ist ein problemloser motor.
                          habe selber schon 10tkm auf der uhr, und mit dem motor noch keine probleme. nur mit der werkstatt :-)

                          Kommentar


                            #43
                            Diesel CC

                            kann nur Bestätigen....der Diesel Motor läuft Super.
                            Verbrauch hat sich nun nach ca. 3400 km auf 6,6 eingependelt.
                            Unter 6 wäre mir aber am liebsten,
                            Hat das schon jemand erreicht :confused: :confused:

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von RS4711 Beitrag anzeigen
                              Hat das schon jemand erreicht :confused: :confused:
                              Mein Durchschnittsverbrauch der letzten 2.500 km liegt bei 5,6 ltr. Dabei waren dann aber ca. 1000 gemütliche AB und Landstraße (Verbrauch unter 5).
                              5,8 verbraucht er im Tagesgschäft, wenn ich nicht zu sportlich fahre. Ich werde mich langfristig auf unter 6 ltr. halten.
                              Grüße
                              Claude
                              Have You Seen The Horizon Lately ?

                              Kommentar


                                #45
                                Verbrauch Diesel

                                Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                                Mein Durchschnittsverbrauch der letzten 2.500 km liegt bei 5,6 ltr. Dabei waren dann aber ca. 1000 gemütliche AB und Landstraße (Verbrauch unter 5).
                                5,8 verbraucht er im Tagesgschäft, wenn ich nicht zu sportlich fahre. Ich werde mich langfristig auf unter 6 ltr. halten.
                                Grüße
                                Claude
                                1Liter weniger währe nicht schlecht
                                Da ich eher ein verhaltener Fahrer bin, sollte das zu schaffen sein
                                Hab erst 3500 km runter. Ab wann ist er eingefahren:confused:

                                Gruß Rainer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X